Bei Zweitem Xp Festplatte Zu Klein...
geschrieben 23. Juni 2004 - 19:16
...So, jetzt habe ich das ServicePack 1a einfach installiert, es hat aber leider keine Änderung gegeben....
Zwei Partitionen auf der zweiten Festplatte fehlen immer noch...
Was eigentlich interessant ist: Auf meinem ersten BS, das ja die Festplatte 2 komplett erkennt, fehlt der Eintrag "EnableBigLba"!!!!
Was soll man davon halten!!!?
Ich werde wohl um eine Neuinstallation nicht rumkommen, irgendwas ist da falsch...
Volki
Zwei Partitionen auf der zweiten Festplatte fehlen immer noch...
Was eigentlich interessant ist: Auf meinem ersten BS, das ja die Festplatte 2 komplett erkennt, fehlt der Eintrag "EnableBigLba"!!!!
Was soll man davon halten!!!?
Ich werde wohl um eine Neuinstallation nicht rumkommen, irgendwas ist da falsch...
Volki
Anzeige
geschrieben 24. Juni 2004 - 11:48
....So, hier eine Erfolgsmeldung meiner Neuinstallation:
Nachdem ich das zweite BS nochmal neu installiert habe, erkennt XP nun nach SP1a Update die zweite Festplatte vollständig.....
War ja klar......! Bedienerfehler!
Viele Grüße, Volki
Nachdem ich das zweite BS nochmal neu installiert habe, erkennt XP nun nach SP1a Update die zweite Festplatte vollständig.....
War ja klar......! Bedienerfehler!
Viele Grüße, Volki
geschrieben 24. Juni 2004 - 12:40
Zitat (ichbines: 23.06.2004, 15:25)
hallo
Es ist vollkommen wurscht, ob du das Sp1 oder Sp1a installierst, der unterschied liegt nur beim Java. Sonst ist es identisch.
Es ist vollkommen wurscht, ob du das Sp1 oder Sp1a installierst, der unterschied liegt nur beim Java. Sonst ist es identisch.
und woher weisst Du das so genau? hast Du die beiden Service Packs mal explizit verglichen? entpacke mal beide und schau Dir die Dateien genau an.
Glaubst Du wirklich, MS entfernt nur JavaVM und macht dann daraus nen SP1a ?
geschrieben 24. Juni 2004 - 13:42
im sp1a ist wirklich nichts weiter neues drinne.. aber alle updates hätte ich vorher trotzdem mal installiert oder das updatepack von wf hätte doch nich schaden können oder ?
geschrieben 24. Juni 2004 - 15:01
Zitat (Tribble: 24.06.2004, 13:40)
hallo
und woher weisst Du das so genau? hast Du die beiden Service Packs mal explizit verglichen? entpacke mal beide und schau Dir die Dateien genau an.
wieso sollte Microsoft in diesem Fall lügen?
Es ist offiziell und öffentlich bekannt, dass das SP1a sich vom SP1 nur in JAVA-Angelegenheiten unterscheidet....
geschrieben 24. Juni 2004 - 15:57
Bevor Ihr Euch hier zerfleddert, würde ich auch gerne meinen Senf dazu geben!
Bei meinem ersten XP funktioniert es auch mit dem ServicePack 1, wobei ich hier in der Registry den Eintrag "EnablBigLba" nicht finden kann!
Als ich das Problem in meinem neu parallel installierten XP hatte, habe ich in der Systemsteuerung bei den Laufwerken den Eintrag Intel 81xxDB und nochwas stehen, im ersten BS, das ja funktioniert, steht aber noch "Controller dahinter!
(Ich glaube, das ist der Busmaster Treiber?)
Im jetzt neu installierten habe ich auch den Zusatz "Controller" drin!
Ich denke, daß das Problem war, daß die Treiber von der CD nicht richtig installiert wurden...
Viele Grüße, Volki
Bei meinem ersten XP funktioniert es auch mit dem ServicePack 1, wobei ich hier in der Registry den Eintrag "EnablBigLba" nicht finden kann!
Als ich das Problem in meinem neu parallel installierten XP hatte, habe ich in der Systemsteuerung bei den Laufwerken den Eintrag Intel 81xxDB und nochwas stehen, im ersten BS, das ja funktioniert, steht aber noch "Controller dahinter!
(Ich glaube, das ist der Busmaster Treiber?)
Im jetzt neu installierten habe ich auch den Zusatz "Controller" drin!
Ich denke, daß das Problem war, daß die Treiber von der CD nicht richtig installiert wurden...
Viele Grüße, Volki
geschrieben 24. Juni 2004 - 18:08
Zitat (wiz: 24.06.2004, 16:01)
Zitat (Tribble: 24.06.2004, 13:40)
hallo
wieso sollte Microsoft in diesem Fall lügen?
Es ist offiziell und öffentlich bekannt, dass das SP1a sich vom SP1 nur in JAVA-Angelegenheiten unterscheidet....
Wie gesagt, vergleich die beiden SPs mal genauer. Anyway, scheiss offtopic :/

Hilfe
Neues Thema
Antworten