WinFuture-Forum.de: Adobe Cs3 Autostart Und Automatisches Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Adobe Cs3 Autostart Und Automatisches Update

#1 Mitglied ist offline   hopper 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. August 06

geschrieben 25. September 2008 - 17:58

Nach Installation von Adobe CS3 scheinen sich Anwendungskomponenten beim Hochfahren des Systems (XP) im Speicher einzunisten, was mir gar nicht gefällt. Z.B. meldet der Acrobat Distiller plötzlich irgendeinen Fehler und "muss beendet werden" (die übliche XP-Meldung) - habe aber vorher sichergestellt, dass er nicht per Autostart geladen wird (bzw. habe es zumindest versucht...).

Trotz viel Sucherei habe ich keine Lösung gefunden - wie stelle ich sicher (bzw. wo kann ich einstellen), dass sich weder Distiller noch Reader noch andere CS3-Komponenten beim Hochfahren des Rechners automatisch laden? Weiß jemand Rat?

So nebenbei (weil ich hier im Froum einige genervte Anfragen dazu gefunden habe): Habe etwas mühevoll rausgefunden, wie man die automatischen Updates abstellen kann (bei Adobe heißt das "Softwarepflege"...):
Zitat aus der Support-Webseite:
Voreinstellungen für die Aktualisierung ändern
1. Wählen Sie „Hilfe“ > „Nach Updates suchen“.
2. Klicken Sie im Dialogfeld „Adobe Updater“ auf „Voreinstellungen“.
3. Aktivieren Sie die Option „Automatisch nach Aktualisierungen suchen“ und geben Sie an, ob die automatische Suche jeden Monat oder jede Woche erfolgen soll und ob vor dem Herunterladen von Aktualisierungen nachgefragt werden soll.
4. Vergewissern Sie sich, dass die von Ihnen verwendete Software (Adobe Reader oder Adobe Acrobat) als zu aktualisierende Anwendung ausgewählt ist.
5. Klicken Sie ggf. auf „Durchsuchen“, um den Speicherort für die Downloads festzulegen.

Statt dass man das bei "Grundeinstellungen" bequem festlegen könnte...

Ok, aber hat jemand ne Idee für mein Problem ganz oben?

Dieser Beitrag wurde von hopper bearbeitet: 25. September 2008 - 17:59

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. September 2008 - 18:16

Normalerweise per msconfig -> Registerreiter "Systemstart", bzw. in den dort auch angezeigten Registrypfaden, was sogar, nach meiner Meinung, eine Ecke besser ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Eshfire 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 25. September 2008 - 18:33

Und wenn du "autoruns" von Mark Russinovich benutzt? Der zeigt üblicherweise alle Möglichkeiten des Autostarts an. (Lässt sich ohne Installation starten. Überhaupt sind die Tools von Mark Russinovich sehr zu empfehlen!)
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#4 Mitglied ist offline   hopper 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. August 06

geschrieben 25. September 2008 - 18:49

Urne: Siehe da, in msconfig hab ich tatsächlich noch "acrotray" gefunden! Danke, hatte vollkommen vergessen, das mit msconfig nochmal zu checken.

Eshfire: Auch danke für den Tip, werde ich gleich mal ausprobieren!

edit: Autoruns gefällt mir gut, v.a. die vielen Optionen, z.B. bequemes Prüfen der anderen User-Accounts!

Dieser Beitrag wurde von hopper bearbeitet: 25. September 2008 - 19:06

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0