WinFuture-Forum.de: Neuer Benutzer Lokal - Aber Gleiche Umgebung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neuer Benutzer Lokal - Aber Gleiche Umgebung


#1 Mitglied ist offline   germany.ru 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2008 - 15:10

Hallo,

hab da eine kurze Frage. Bin im Netzwerk mit meinem Rechner angemeldet. Jetzt bekomme ich einen neuen Rechner und meins - kriegt ein Kollege von mir.
Ich melde mich sagen wir als Benutzer X. Wenn er mein Rechner jetzt bekommt und sich mit Benutzer Y meldet - bekommt er natürlich eine andere Umgebung.

Jetzt meine Frage - kann man mein Benutzer Profil auf diesem Rechner für einen anderen Benutzer kopieren. Das heisst - als ob ich weiterhin auf meinem Rechner arbeiten würde, aber wäre als Benutzer Y angemeldet...

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Sonst - fragt ruhig.

Gruß

Eugeni
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   killm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2008 - 15:26

Hallo, probier das mal aus, vorrausgesetzt du hast Win XP !

Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Übertragen von Dateien und Einstellungen

Das ganze ist eigentlich selbsterklährend!
Heja BvB
0

#3 Mitglied ist offline   germany.ru 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2008 - 15:53

hi,

danke für so eine schnelle Antwort.
Das was du vorschlägst - ist eigentlich nicht ganz das, was ich möchte.
Das ganze kann man speichern oder übertragen, aber beide PCs müssen schon gleich sein. Oder kann man als Benutzer Y sich dann anmelden und diese ausgelesene Einstellungen quasi wiederherstellen oder auf sich übertragen? - Verstehe ich das richtig. Das hatte ich noch nie gehabt. Sorry für vielleicht blöde Fragen.

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 25. September 2008 - 16:31

Du kannst ein beliebiges Benutzerprofil auf jeden Rechner mit dem gleichen System klonen, sofern die verwendeten Elemente wie Wallpaper, Bildschirmschoner, etc. auf dem anderen PC auch vorhanden sind und mit den gleichen Namen in den richtigen Ordnern abgelegt sind.

Kopiere dein Benutzerprofil auf einen USB-Stick. Am anderen Rechner musst du das Profil für den Standardbenutzer mit dem Namen "Default User" umbenennen (Der Profilordner ist versteckt, also vorher sichtbar machen!) Kopiere dann das Profil vom USB-Stick an diese Stelle und nenne es "Default User". Jedes nun neu anzulegende Konto erhält dann die von dir gewünschten Settings.

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 25. September 2008 - 16:33

0

#5 Mitglied ist offline   germany.ru 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2008 - 07:34

Hi,

danke für die Hinweise. Hab jetzt aber einwenig anders gemacht. Über Benutzerprofile - den Benutzer kopieren..

Danke noch mals.

Gruß

E.
0

#6 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 26. September 2008 - 07:45

Der Vorteil mit dem "Default User" ist eben der, dass alle neuen Konten direkt beim Anlegen die gewünschte Umgebung erhalten.

Außerdem gibt es Programme, die Registry-Einträge nur als Current-User-Settings ablegen. D.h., dass neue Konten diese Einstellungen nicht bekommen werden, wenn man den "Default User" nicht ab und zu mal anpasst. Den Original Standardbenutzer sollte man allerdings nicht durch die eigenen Settings überschreiben, sondern vorher umbenennen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0