WinFuture-Forum.de: Kommentarsystem Nicht Ausreichend - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33

Kommentarsystem Nicht Ausreichend

#481 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 30. September 2008 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 30.09.2008, 22:08)

Ist einfach nur lächerlich... Da nehmen sich ein paar Leutchen einfach zu wichtig. Mit einem normal ausgeprägtem Geltungsbedürfnis geht einem die Bewertung doch am Allerwertesten vorbei...

Es geht nich um die Bewertung, es geht darum das der Beitrag mehr und mehr verblasst und jeden normalen Menschen springen erstmal die dunklen blauen Beiträge ins Auge, das verblasste rückt mehr und mehr in Hintergrund oder willste mir erzählen das es für dich da keinerlei optischen Unterschied gibt und du jedem die gleiche Aufmerksamkeit schenkst? Wenns so ist, is der Sinn den Winfuture dahinter hat ja total falsch und sie sollten sich für Leute für dich, die ja nen "ausgeprägtes Geltungsbedürfniss" haben, was neues einfallen lassen denn so ist das ganze System fürn A....

Es gibt dieses System also sollte man auch darüber diskutieren. Wenns nach nem "ausgeprägten Geltungsbedürfniss" gehen würde, wäre es ja auch nich nötig da einem andere Kommentare jeglicher Art nicht stören würde.

Dieser Beitrag wurde von 0rrps bearbeitet: 30. September 2008 - 20:38

0

Anzeige



#482 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2008 - 20:57

usa@mce ist auch so ein komiker der nur bewertet... 0 posts, 0 komentare und innerhalb von 2 minuten 5 bewertungen...
0

#483 Mitglied ist offline   Hellbend 

geschrieben 30. September 2008 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 30.09.2008, 20:20)

Bei mir verdichtet sich das gerade Gefühl, dass die Gruppe derer, die das neue System nicht annehmen möchten, sich auf das Niveau der kategorischen Negativbewerter herablassen, und selbst völlig sinnlos die Minus verteilen, um das ganze noch absurder erscheinen zu lassen...

:D bei mir z.B. verdichtet sich rein garnichts mehr und ich bin hier nur nochmal reingestolpert in der dummen Annahme, es könnte sich was getan haben.
Es ist aber interessant welche gedankliche Blüten, wie die Deinigen, hier mittlererweile entstehen, die WF leider immernoch nicht aufhorchen lassen oder die zeigen, wie wenig Interesse doch noch an Fairness im Meinungsfreiheits-Bereich existiert, wenn man sich anschaut, das deine Aussage bereits mit Akzeptanz gleichzusetzen ist.

Traurig <_<
0

#484 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 30. September 2008 - 22:15

Mit gedanklichen Blüten hat das nicht viel zu tun, eher mit Beobachtung... Fairness bei der Bewertung wirst du hier nicht finden, das liegt aber in der Natur der Dinge, oder anders formuliert, Winfuture ist ein Ausnahmephänomen in der Hinsicht, das sich hier das komplette Abbild der Gesellschaft tummelt. Das reicht von grottendämlichen Einzellern, bis hin zu hochqualifizierten Fachleuten. Wie sollen da qualifizierte Beurteilungen rauskommen, wenn man den Beitrag des Diskussionspartners nicht mal versteht (was für beide Seiten gilt). Da wird so viel falsch verstanden, interpretiert, das ist schier unglaublich...

Dieser Beitrag wurde von XiLeeN2004 bearbeitet: 30. September 2008 - 22:44

Eingefügtes Bild
0

#485 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2008 - 22:50

Winfuture wird die Menschen die hier vorbeischauen und posten nicht verändern können.
Den Auftrag haben sie auch nicht.

Das Einzige was sie machen können ist ein Bewertungssystem zu schaffen (wenn überhaupt) das den Menschen hier die Möglichkeit gibt sich gegenseitig zu bewerten bzw. sich gegenseitig zu kontrollieren bei dem was sie sagen, wie sie es sagen und was sie besser nicht tun sollten. Da aber jeder Mensch eine andere Vorstellung von dem hat was gut oder nicht gut ist sollte sich dieser auch der Verantwortung bewusst sein die er beim Bewerten in der Öffentlichkeit durch Kommentare oder + und - Zeichen von sich gibt.

Es gibt leider Menschen die jedoch glauben im Internet anonym zu sein und machen zu können was sie wollen. Wenn diese auf ein Bewertungssystem wie diese treffen welches Schindluder ermöglicht, werden diese Menschen davon sicherlich Gebrauch machen und tun es bereits. Dazu sind manche menschlichen Gehirne einfach zu simpel gestrickt und geben sich lediglich ihren Kick durch Ärgern anderer Mitmenschen.

In diesem Fall ist es dann am Team hier eine Lösung zu finden die Schinderluderei im eigenen Haus unterbindet.
Ich bin mir sicher das Team macht sich jeden Tag nen dicken Kopf wie das am Besten zu bewerkstelligen ist. Nebenbei haben die Jungs vielleicht auch noch was anderes zu tun.

Geben wir Ihnen also die Gelegenheit und Zeit Dinge in unserem Interesse zu verbessern.

Auf das es dann auch bald gelingen möge.

Möge die Geduld mit euch sein... <_<

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 30. September 2008 - 22:51

Eingefügtes Bild
0

#486 Mitglied ist offline   krusty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2008 - 23:02

@mods: Danke für den Entzug der Bewertungsfunktion!
Hatte das +/- geklicke schon lange satt, jetzt macht es wieder Spaß die Kommentare zu LESEN.

<_<
0

#487 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 30. September 2008 - 23:06

Ist er weg? Sehe ich nicht....
Viele Kommentare wurde heute wieder sinnlos bewertet....dabei hab ich nicht alle News gelesen.

Ahhhh, jetzt hab ich verstanden, du darfst nichtmehr bewerten.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 30. September 2008 - 23:08

0

#488 Mitglied ist offline   krusty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2008 - 23:17

Zitat

Ahhhh, jetzt hab ich verstanden, du darfst nichtmehr bewerten.

Jepp, und ich finds spitze, alles ist wieder wie früher!
Sorry, für euch die ihr euch nach wie vor zum Affen machen müsst, aber ich bin raus! <_<
0

#489 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 01. Oktober 2008 - 00:47

Was ein Gedöns wegen dem neuen Kommentarsystem...

Die echten und interessanten Unterhaltungen finden für mich immer noch im WF-Forum statt. Wenn es was Wichtiges zu bequatschen gibt, dann im Forum und dort ist die Welt noch in Ordnung. Die Kommentare auf der Frontseite interessiert nach 48h eh keine Sau mehr (liest ja kaum noch jemand), ob bewertet oder unbewertet.

Gepflegte Unterhaltung (bzw. Auseinandersetzung) findet für mich im Forum statt und nicht auf der Frontseite. Was auf der Frontseite kommentiert, bewertet oder gelöscht wird ist mir wurscht.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 01. Oktober 2008 - 01:03

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#490 Mitglied ist offline   Alex00 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2008 - 08:48

Um mich hier auch mal zu melden:

Ich finde es Schade von euch WF. Wieso lässt ihr es zu, dass die Meinungsfreiheit anderer Menschen durch solch ein stupides Bewertungssystem unterdrückt wird?
Ich frage mich ernsthaft, was ihr damit bezwecken wollt...
Wie viele Mods/Progger/NewsPoster gibt's bei WF? Könnte mich bitte diesbezüglich jemand aufklären; Denn irgendwie ist es doch relativ merkwürdig. Es gibt so viele User hier, welche dieses System als unangebracht sehen und anstatt längst etwas zu unternehmen von Seiten WF's wird nur um den heißen Brei diskutiert.
Noch dazu, wenn ich die Seite kenne, deren Aufbau im Coding etc. Leute macht eine Umfrage im Forum, welches System nun eingeführt werden soll! Die User sind es die zählen bzw. deren Meinung. Und nach deren Meinung sollte eine Webseite aufgebaut sein. Klar, es kann nicht jedermanns Meinung getroffen werden, aber der Großteil der User muss zufrieden sein. Nur dies wirft ein gutes Licht auf eine Website wie z.B. WF... werden jedoch Userkritiken ignoriert (wenn diese vermehrt auftreten) hat die Website eine große Schattenseite, und der User fühlt sich in deren Umwelt nicht mehr wohl. Dies führt dazu, dass User abspringen und KANN dazu führen, dass die Besucher Frequenz eventuell sinkt. :(
0

#491 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2008 - 09:03

Und da wären wir genau wieder beim Grundthema, was eigentlich kritisiert wird:

Wieso werden Meinungen bewertet? Jeder hat ne andere, so viel ist sicher. Ob oder inwiefern eine Aussage eines anderen für eine Person zutrifft oder widerspricht, bestimmt alleine diese Person. Andere Aussagen zu bewerten (ob positiv oder negativ), sollte man höchstens im Kopf machen, nicht aber in der Öffentlichkeit.

(Anderes Thema sind natürlich Kommentare mit Beleidigungen, illegalen Inhalten und ähnlichem. Aber da kann "Kommentar melden" Abhilfe schaffen)
0

#492 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2008 - 10:54

Man, man, man. Der Thread hier nimmt ja exorbitante Maße an.

Ich glaube allerdings, dass nun auch die Mods hier es mitbekommen haben, dass das Bewertungssystem im jetzigen Zustand nur bedingt zustimmung findet.
Zudem haben die Mods ja angekündigt, Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Wir müssen jetzt ein wenig geduldt zeigen. zudem habe ich bemerkt, das es doch weniger Berwertungen gibt als noch letztes Wochenende. Entweder wurden die meisten gebannt oder die Lust daran ging verloren. Ich habe nicht alle News daraufhin kontrolliert. Es sind mir nur die aufgefallen, die ich auch für mich als interessant fand.

Ich denke, wir wiederholen uns Argumentativ. Alles wurde schon zu hauf genannt und durchexerziert.

Vielleicht könnte ein Mod kurz den Stand deren Arbeit oder Überlegungen mitteilen. Könnte noch ein wenig mehr Ruhe in die "Bewertungssystem-Abschaffen-Liga" bringen.
Wir ihr dazu auch schon von mir gehört hattet, bin ich auch kein Freund davon, aber es wurden hier, fand ich, einige brauchbare Vorschläge gebracht.

Ihr macht eure Arbeit super, wenn auch manchmal ein wenig impulsiv, aber dennoch super. Die ganze Diskussion hier zeigt doch auch nur, dass es den Leuten, die hier täglich mehrmals vorbeischauen, was an der Seite liegt. Das darf nicht flasch verstanden werden.

Ihr bekommt das scho hin und weiterhin viel Spass!

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 01. Oktober 2008 - 10:55

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#493 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2008 - 13:19

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass dieser Thread künstlich am leben/oben gehalten wird...
Mittlerweile wissen doch alle Admins, dass das neue System so nicht bleiben kann und auch nichts ist...
also sollten wir es hierbei belassen und warten bis was passiert :(

Gruß
0

#494 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 01. Oktober 2008 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 01.10.2008, 14:19)

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass dieser Thread künstlich am leben/oben gehalten wird...
Mittlerweile wissen doch alle Admins, dass das neue System so nicht bleiben kann und auch nichts ist...
also sollten wir es hierbei belassen und warten bis was passiert :(

Gruß



denke ich auch, ich wäre für ne schliessung des threads? es wurde nun alles geklärt jeder weiß bescheid, das einzig neue was hier hinzugefügt wird, sind neue user die sich auch mal zu wort melden wollen(was natürlich nicht falsch ist) jedoch nimmt der thread an größe und unübersichtlichkeit zu. villt sollte er solang geschlossen werden, bis die admins/mods eine entscheidung treffen.
Eingefügtes Bild
0

#495 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 02. Oktober 2008 - 07:02

Hi,

ich gebe euch mal eine kurze Zwischenmeldung. Aktuell sieht es so aus, dass jedenfalls subjektiv von meiner Seite aus gesehen, die Negativ-Bewertungen seit Freitag massiv zurückgegangen sind. Wir haben zum Teil User vom Bewerten der Kommentare gesperrt als auch einige User komplett vom Kommentarsystem ausgesperrt. Des Weiteren gab es einige Verwarnungen und zeitlich befristete (36 Stunden) Sperren.
Was nun die Änderungen angeht ist sowohl sichtbar als auch nicht sichtbar einiges passiert. Seit Montag werden bereits diverse kleinere Anpassungen am System vorgenommen. Welche sowohl die User ansprechen als auch uns als Team das moderieren der Kommentare erheblich erleichtern. Hier tut sich also durchaus etwas.
Aber wie schon vorher erwähnt, können wir es nicht von Heute auf Morgen perfekt und jedem passend machen. Daher bitte ich euch weiterhin um ein wenig Geduld.

Viele Grüße,
skaven

P.S.: Da sich die Diskussion hier nur noch auf die Kommentare und Eigenheiten einzelner User bezieht und nicht mehr um das eigentliche Problem, werde ich dieses Thema jetzt schließen. Die letzten Beiträge waren einfach nicht mehr sachlich und keinesfalls mehr themengebunden und das hilft niemandem. Vor allem dann nicht, wenn es in Beleidigungen ausartet. Das Problem ist ja mittlerweile durchaus bekannt und wie ihr oben lesen könnt wird auch daran gearbeitet.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0