WinFuture-Forum.de: Kommentarsystem Nicht Ausreichend - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • Letzte »

Kommentarsystem Nicht Ausreichend

#346 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2008 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 28.09.2008, 22:42)

und schon kann man sich auf hunderte PN freuen "wieso hast du mich negativ bewertet.. du bist doof" *heul* *rotz* *schnief*


das wäre die folge davon
0

Anzeige



#347 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2008 - 21:44

Zitat

Damit von ein paar Usern ungemochte User für Alle ausgeblendet werden. Finde ich auch nicht in ordnung.
User wie crissi1992, Discovery, bilboa ua schreiben, find ich, ansehnliche Kommentare, die eine eigene Meinung vertreten. Warum sollten diese Kommentare ausgeblendet werden.

Dann stellst du die Option aus ?

Zitat

Ich habe heute nur hier gepostet http://winfuture.de/news,42575.html

;D
0

#348 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 28. September 2008 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 28.09.2008, 22:42)

und schon kann man sich auf hunderte PN freuen "wieso hast du mich negativ bewertet.. du bist doof" *heul* *rotz* *schnief*


Oder aus Rache einen Komment von dem Minusgeber negativ bewerten.

Peace.
0

#349 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2008 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 28.09.2008, 22:44)

Oder aus Rache einen Komment von dem Minusgeber negativ bewerten.

Dachte ich mir das der Vorschlag nicht ankommt. Der wäre nur die logische Konsequenz wenn man das aktuelle System so bestehen lassen wollte. Nach dem Motto: Wie du mir so ich dir. ;D Wenigstens müssten dann alle Beteiligten Farbe bekennen. So verstecken sich die Sinnlos Bewerter jedenfalls vor der Öffentlichkeit. Nur die MODs können da noch die Zusammenhänge heraus finden.

Tja, du siehst, wie man es macht ist es nicht OK.

OK, weitere Vorschläge... damit der Thread hier vielleicht noch ein Happy End findet.
Eingefügtes Bild
0

#350 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 28. September 2008 - 21:56

Jetzt gingen grade wieder Bots umher.

Ein Vorschlag wäre es doch, einen Meldebutton einzuführen, und der gemeldete Kommentar wird entweder gelöscht oder abgenickt von einem Mod, abgenickte Kommentare können nichtmehr gemeldet werden.

Peace.
0

#351 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2008 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 28.09.2008, 22:56)

Jetzt gingen grade wieder Bots umher.

Ein Vorschlag wäre es doch, einen Meldebutton einzuführen, und der gemeldete Kommentar wird entweder gelöscht oder abgenickt von einem Mod, abgenickte Kommentare können nichtmehr gemeldet werden.

Peace.


Und wer soll die ganze Arbeit machen ?
0

#352 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2008 - 21:59

Um ehrlich zu sein frage ich mich eh, warum ein Kommentar öffentlich einsehbar positiv oder negativ gewertet werden soll...

Denn nehmen wir alleine mal den Sinn, der hinter dem Wort "Kommentar steht":

Ein Kommentar ist ein Meinungsbeitrag einer einzelnen Person zu einem Thema bzw eine nähere Erläuterung eines Sachverhaltes von einem bestimmten Standpunkt aus.

Ich bin der Ansicht, dass Meinungen anderer Personen höchstens im Kopf gewertet werden sollen, wohl nicht öffentlich auf einer Webseite. Denn wie schon so oft zitiert: "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. [...] Eine Zensur findet nicht statt."

Anders verhält es sich natürlich (und nur dort) bei Kommentaren, die beleidigend, rassistisch, sexistisch, etc sind...

Deswegen nochmals: Beitrag melden für o.g. rechtswidrige Beiträge, Bewertungssystem raus

Nippi sagte:

Und wer soll die ganze Arbeit machen ?

Wer stellt denn momentan die ganzen fälschlicherweise negativ bewerteten Beiträge wieder her?
0

#353 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2008 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 28.09.2008, 22:59)

Wer stellt denn momentan die ganzen fälschlicherweise negativ bewerteten Beiträge wieder her?


die Mod's, die damit total überfordert sind!
0

#354 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2008 - 22:02

dann haben se den falschen job / das falsche hobby, denn kontrolle der website ist sache der mods / des betreibers... nicht der community

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 28. September 2008 - 22:02

0

#355 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2008 - 22:16

@slurp, Nippi

Ich habe hier mal 4 Beiträge versteckt, ihr könnt euch die deutsche Orthographie gerne per PM erklären, hier hat das nichts verloren!

MfG TO_Webmaster

Dieser Beitrag wurde von TO_Webmaster bearbeitet: 28. September 2008 - 22:16

The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#356 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2008 - 22:17

3. Vorschlag meinerseits.

Macht das Poster Bewertungssystem wie das Bewertungssystem der News selbst. Also das mit den Sternchen:

Da sieht man dann nciht wie bewertet wurde bevor man nicht selbst bewertet hat. Unverfänglich.
Eingefügtes Bild
0

#357 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2008 - 22:17

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 28.09.2008, 23:16)

@slurp, Nippi

Ich habe hier mal 4 Beiträge versteckt, ihr könnt euch die deutsche Orthographie gerne per PM erklären, hier hat das nichts verloren!

MfG TO_Webmaster


Kein Problem, aber wieso hast du meinen letzten komplett gelöscht, wo ich was zum Thema gesagt habe ?
0

#358 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2008 - 22:19

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 28.09.2008, 23:17)

Kein Problem, aber wieso hast du meinen letzten komplett gelöscht, wo ich was zum Thema gesagt habe ?


Hmm, der Vorschlag war doch eigentlich nichts neues, wenn man dieses Thema gelesen hat. Aber keine Sorge, die Beiträge sind noch da und für uns einsehbar.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#359 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 28. September 2008 - 22:19

Genau das ists nämlich. Manche User beschwären sich, weil man nur klein schreibt oder etwas anders/schneller tippt. Dafür vergeben sie ein Minus, sowas ist beschämend.

Wie ich schon sagte, Kommentare abnicken, danach sind sie fest und können nichtmehr negativ bewertet werden.

Vorschlag:
Also es wird ein Kommentar geschriebrn, nun erscheint Dieser und wird mit einem Meldebutton versehen, wird dieser nun gemeldet, sieht das ein Mod und löscht ihn, oder nickt Ihn ab. Wenn der Kommentar abgenickt ist, erscheint nur ein (+) Feld. Dieser Kommentar kann dann je nach gefallen bewertet werden.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 28. September 2008 - 22:21

0

#360 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2008 - 22:24

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 28.09.2008, 23:19)

Manche User beschwären sich, weil man nur klein schreibt


Meiner Meinung nach zurecht. Die Groß- und Kleinschreibung erleichtert das Lesen enorm, über kleinere Rechtschreibfehler liest es sich dagegen beim Lesen leichter hinweg.

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 28.09.2008, 23:19)

Dafür vergeben sie ein Minus, sowas ist beschämend.


Das ist dann in der Tat nicht das richtige Verhalten. Sich über grobe Missachtung der Rechtschreibung zu ärgern ist die eine Sache, aber beim Bewerten sollte dann doch der Inhalt ausschlaggebend sein, von einigen Ausnahmen, bei denen man den Kommentar nicht versteht, mal abgesehen.

MfG TO_Webmaster

Dieser Beitrag wurde von TO_Webmaster bearbeitet: 28. September 2008 - 22:26

The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0