WinFuture-Forum.de: Kommentarsystem Nicht Ausreichend - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 33 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Kommentarsystem Nicht Ausreichend

#31 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 24. September 2008 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (driv3r: 24.09.2008, 17:44)

Ich finde die Neuerungen nicht schlecht. 1. das mit den Kontrasten (je nach Bewertung) - so kann man die "schlechten" Kommentare gut übersehen und mods haben es denk ich mal auch leichter ggf. welche zu löschen. - Aber wie hell geht das eigentlich? Verschwindet es auch irgentwann? xD

Jap, ab 5 Bewertungen ist der Kommentar deaktiviert und nurnoch Moderatoren sehen ihn.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2008 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (NewRaven: 24.09.2008, 17:45)

@zwutz

Auf einer "modernen" Seite, die "moderne" Technologien nutzt kannst du halt den interaktiven Teil bestenfalls grundlegend nutzen, wenn du Javascript deaktiviert hast. Willkommen in der Gegenwart. NoScript ist toll - aber wenn ich eine Seite wie Winfuture vollständig nutzen will, erlaube ich ihr natürlich auch Javascript. Das generell deaktivierte Javascript ist für nicht vertrauenswürdige Seiten sinnvoll, das war es dann aber auch. Es gibt Angebote im Web, da geht mit deaktiviertem Javascript absolut garnichts mehr, insofern kann ich diesen Kritikpunkt absolut nicht nachvollziehen.


autsch :wink:

ich nutze Noscript nicht, kann aber deren Nutzer verstehen (und sei es nur wegen den Ladezeiten)
Noch dazu bin ich ab und an mit einem reinen Textbrowser ohne JS-Unterstützung unterwegs. Und auf Seiten, die ich dann nicht nutzen kann, verzichte ich gerne. (und nein, WF gehört nicht zu diesen Seiten)

Ich wollt ja nur wissen, wo das Problem liegt, dass da der falsche Name eingetragen wird... mehr nicht :nuke:
Raise your glass if you are wrong
0

#33 Mitglied ist offline   Tazzilo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2008 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 24.09.2008, 17:45)

Jap, ab 5 Bewertungen ist der Kommentar deaktiviert und nurnoch Moderatoren sehen ihn.

Ich bin aber kein Mod !
Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 24. September 2008 - 16:57

Wo soll denn in deinem Screenshot eine (-5) stehen?
0

#35 Mitglied ist offline   Tazzilo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2008 - 17:09

Die 2 sind ja bereits schon "deaktiviert".

ach egal, ist ja auch praktisch zu sehen, was alles schon -5 hat
Also nicht fixen :nuke:

Dieser Beitrag wurde von Tazzilo bearbeitet: 24. September 2008 - 17:13

0

#36 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 24. September 2008 - 17:15

dann Erkläre mir trotzdem mal wieso du meinst das die gelöscht sein sollen? Die sind weder "grau" noch steht da irgentwo (-5). ?!! oder bin ich hier der einzige der das nicht sieht...
0

#37 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. September 2008 - 17:20

Beitrag anzeigenZitat (zwutz: 24.09.2008, 17:53)

Ich wollt ja nur wissen, wo das Problem liegt, dass da der falsche Name eingetragen wird... mehr nicht :nuke:

Das Problem ist als solches ein anderes. Das Kommentarsystem erlaubt keine "Antworten auf Antworten". Daher ist eine Antwort immer auf den Originalkommentar. Mit Javascript wird jetzt der richtige Namen einfach eingetragen. Ohne Javascript hat sich nichts zum alten System geändert und wird sich auch nichts mehr ändern. Wer ohne Javascript im Netz unterwegs ist, muss mit kleinen Einschränkungen rechnen. Es fehlt uns leider die Zeit um das auch in der "NoScript"-Version des alten CMS besser zu machen. Hier hat die Neuentwicklung definitiv Vorrang.


Beitrag anzeigenZitat (Tazzilo: 24.09.2008, 18:09)

Die 2 sind ja bereits schon "deaktiviert".

Danke für den Hinweis, wir arbeiten daran.
0

#38 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. September 2008 - 17:27

hat jemand plan, warum bei mir grad garkeine kommentare angezeigt werden? alles leer unter den news?
0

#39 Mitglied ist offline   Tazzilo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2008 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (driv3r: 24.09.2008, 18:15)

dann Erkläre mir trotzdem mal wieso du meinst das die gelöscht sein sollen? Die sind weder "grau" noch steht da irgentwo (-5). ?!! oder bin ich hier der einzige der das nicht sieht...
Du siehst doch, die haben ein rot-gepunktetes Kästchen drum herum, das NICHT von mir stammt :nuke:
Und wenn du mal schaust, in der entsprechenden News sind sie nicht mehr zu sehen.
0

#40 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2008 - 17:44

an die moderation und administration.

wäre es möglich die original nummerierung bei den kommentaren beizubehalten wenn einer ausgeblendet wird? durch das fehlen mancher kommentare ergeben ja andere wiederum keinen sinn, so wäre es pracktisch wenn man wenigstens sieht das da mal ein zusätzlicher kommentar existierte.

[re:1]
[re:2]
[re:3] <- wird gelöscht (ausgebelendet)
[re:4] <- soll [re:4] bleiben und nicht zu [re:3] werden

ist nur ein vorschlag meinerseits, da man so schneller erkennt das da mal mehr war. :nuke:

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 24. September 2008 - 17:46

0

#41 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 24. September 2008 - 17:45

ahh ok - ich dachte du hättest den Kasten gemacht um es uns zu zeigen. Ok dann ist es wohl noch ein "bug". Haste wohl Glück gehabt (bis jetzt) das du das sehen kannst :nuke: - aber bringt ja nicht viel...
0

#42 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. September 2008 - 18:13

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 24.09.2008, 18:44)

an die moderation und administration.

wäre es möglich die original nummerierung bei den kommentaren beizubehalten wenn einer ausgeblendet wird? durch das fehlen mancher kommentare ergeben ja andere wiederum keinen sinn, so wäre es pracktisch wenn man wenigstens sieht das da mal ein zusätzlicher kommentar existierte.

[re:1]
[re:2]
[re:3] <- wird gelöscht (ausgebelendet)
[re:4] <- soll [re:4] bleiben und nicht zu [re:3] werden

ist nur ein vorschlag meinerseits, da man so schneller erkennt das da mal mehr war. :nuke:


Das würde mit dem aktuellen CMS einen erheblichen technischen Aufwand nach sich ziehen und wir werden uns das als Anregung für das neue, in Arbeit befindliche, CMS merken.

Beitrag anzeigenZitat (driv3r: 24.09.2008, 18:45)

ahh ok - ich dachte du hättest den Kasten gemacht um es uns zu zeigen. Ok dann ist es wohl noch ein "bug". Haste wohl Glück gehabt (bis jetzt) das du das sehen kannst :wink: - aber bringt ja nicht viel...


Der Bug ist behoben und deaktivierte Kommentare sind für normale Mitglieder jetzt nicht mehr Sichtbar.
0

#43 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2008 - 18:20

Lob von mir an die Admins.

Mir gefällt vorallem die dadurch neu gewonnene Transparenz. Motiviert einen zur Bewertung
0

#44 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 24. September 2008 - 18:20

ich find sowohl das mit dem "ausgrauen" als auch das ganze bewerten der kommentare irgendwie überflüssig. hab grad mal die kommentare überflogen und dieses ausgrauen liest sich irgendwie komisch, find ich. dazu wirds den trollen, die meinen einfach mal alles schlecht bewerten zu müssen, auch noch leicht gemacht.

ich denk mal das es vielen so wie mir geht, ich habs mittlerweile aufgegeben die kommentare auch nur zu lesen da es dort in geschätzten 80% der fälle nur "fanboys" "hater" und allgemein leute gibt die provozieren wollen. einige versuchen dagegen zu halten aber wie geht man gegen unbelehrbare stresskiddis vor? im grunde artet das mit dem ausgrauen jetzt in so eine art wettstreit - gut gegen böse - aus. siehe das von dark threat angesprochene thema, das er teilweise grundlos bzw oberflächlich negative bewertungen kassiert.

es ist schon schwach genug das sich einige an einem wörtchen so aufgeilen. ich finds zwar teilweise auch etwas unpassend, aber es ist auch nicht so schwer das mal zu überlesen. damit wird doch alles irgendwie verfälscht. teilweise nützliche infos könnten verloren gehen nur weil einige meinen sich auf den schlips getreten zu fühlen. hat in meinen augen auch nicht mehr allzuviel mit freier meinungsäußerung zu tun. leider muss ich auch gestehen das ich nicht weiß wie man es anstellen soll, das die kommentare "trollfrei" bleiben.

extra nen mitarbeiter damit zu beschäftigen wäre auch unsinn. aber das derzeitige system find ich persönlich auch nicht so schön. da hats mir vorher besser gefallen, also komplett ohne bewertung.

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 24. September 2008 - 18:32
Änderungsgrund: Lesbarkeit :)

0

#45 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2008 - 18:29

Zitat

extra nen mitarbeiter damit zu beschäftigen wäre auch unsinn.

Allerdings, das wäre totaler Unfug. Dann wirds nicht lange dauern und es wird Zensur geschriehen

Zitat

damit wird doch alles irgendwie verfälscht. teilweise nützliche infos könnten verloren gehen nur

Wo gehobelt wird, da fallen Spähne. Dummer Spruch aber wahr.

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 24. September 2008 - 18:29

0

Thema verteilen:


  • 33 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0