WinFuture-Forum.de: Kommentarsystem Nicht Ausreichend - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • Letzte »

Kommentarsystem Nicht Ausreichend

#271 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. September 2008 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 27.09.2008, 20:47)

Ganz ehrlich, dass du dich über deine negativen Bewertungen wunderst, ist für mich nicht nachvollziehbar. Drück dein "Peace" in die Tonne, das wäre schon mal ein guter Anfang.

Das "Peace" stört doch nun wirklich nicht und ist das Markenzeichen von DARK-THREAT. Wer sich daran stört hat was an der Waffel.

DARK-THREAT, beuge Dich bloß nicht dem Gesindel ([-]-Bewerter auf der Frontseite). Wo kommen wir denn hin, wenn andere User die Schreibweise einzelner Mitglieder diktieren wollen?!

Das Bewertungssystem gehört abgeschafft, weil es nie objektiv war und auch nie sein wird.

In Solidarität
Peace!

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 27. September 2008 - 20:40

0

Anzeige



#272 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 27. September 2008 - 20:43

Ich wäre nicht im Internet so weit gekommen, wenn ich mich andere User gebeugt hätte. Ich habe immer mein Ding durchgezogen und habe einen einigermaßen guten Ruf. Dennoch ist es keinesfalls der richtige Weg, die anderen User zu beleidigen, sonst lassen wir uns nur selbst zu ihnen herrab. Jeder hat das Recht, zu sagen was er denk, solange es geken kein Gesetz oder der Winfuture-Regeln verstößt.
Ich gebe gern immer ein vergleich an, bei diesen Vorfällen:
Es gab in den USA Städte wo in einem Laden gesagt wurde, "du kommst hier nicht rein, du bist schwarz, schaust anders aus...". So ähnlich ist es hier, einige möchtegern Sherrifs wollen User verweisen, obwohl kein Grund besteht. Und wenn dies noch von den Mods unerstützt wird, zB. meine 36 Stunden Bannung (sorry sкavєи, so kommt es mir vor) oder die Komplettlöschung von Disskusionen, dann sehe sich diese User gestärkt.

Das Kommentarbewertungssystem ist so untragbar, warum wird es nicht deaktiviert oder erneuert?

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 27. September 2008 - 20:43

0

#273 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. September 2008 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 27.09.2008, 21:43)

Das Kommentarbewertungssystem ist so untragbar...

Dem stimme ich zu. Nicht nur wegen den Bewertungen, sondern auch wegen der Lesbarkeit der negativ bewerteten Kommentare.

Deswegen habe ich mit Adblock alle Kommentare ausgeblendet.
0

#274 Mitglied ist offline   krusty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2008 - 00:30

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 27.09.2008, 21:22)

Das Bewertungssystem gehört abgeschafft, weil es nie objektiv war und auch nie sein wird.


full ack, es macht einfach keinen spaß mehr. seit 2 tagen, bewerte ich beiträge die OHNE SINN positiv/negativ bewertet wurden, nach fairen punkten und es nervt einfach nur. ich werde ab jetzt gar nicht mehr bewerten, es nervt einfach nur noch. ;)
0

#275 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2008 - 03:01

Beitrag anzeigenZitat (krusty: 28.09.2008, 01:30)

full ack, es macht einfach keinen spaß mehr. seit 2 tagen, bewerte ich beiträge die OHNE SINN positiv/negativ bewertet wurden, nach fairen punkten und es nervt einfach nur. ich werde ab jetzt gar nicht mehr bewerten, es nervt einfach nur noch. :(

Das unterschreibe ich auch gleich mit!
Es geht nur noch darum andere User für Kommentare zu abzustrafen die einem persönlich nicht passen weil sie sich gegen die eigene Ansicht richten. Und jede Form von Kritik, sei es gegen Windows oder um was auch immer es in der News geht, wird nur noch negativ bewertet - egal ob es Hand und Fuß hat oder nicht.
Ich für meine Verhältnisse habe gleich JavaSript deaktiviert was die Kommentare und das absolut nervende "Status-Fenster" automatisch ausblendet.
Es gibt bessere Dinge mit der man die CPU belasten kann...

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 28. September 2008 - 03:03

0

#276 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2008 - 07:26

Großer sagte:

Es geht nur noch darum andere User für Kommentare zu abzustrafen die einem persönlich nicht passen weil sie sich gegen die eigene Ansicht richten. Und jede Form von Kritik, sei es gegen Windows oder um was auch immer es in der News geht, wird nur noch negativ bewertet - egal ob es Hand und Fuß hat oder nicht.

Dem stimme ich bedenkenlos zu. Wie ich schon öfters schrieb, ist die Negativ-Klickrate seit der Neuerung sprunghaft angestiegen und auch nach zwei Tagen ist es noch nicht wirklich zu einem abflachen des Ganzen gekommen.

Ich sehe immer wieder irgendwelche News, wo scheinbar einige Leute der Meinung sind, einfach mal jeden Kommentar pauschal (-) zu bewerten. Vielleicht aus Langeweile, vielleicht aus Boßhaftigkeit, wer weiss.

Und diese kontrastlose Darstellung der negativbewerteten Kommentare tut mir gehörig in den Augen weh. Es nützt ja nichtmal was, die abgeblendeten Kommentare zu markieren, um sie "augenschonend" lesen zu können (wie es zB bei Spoiler-Tags der Fall wäre), denn die Markierung wird ebenfalls abgeblendet und mit weniger Kontrast angezeigt.

Der Satz "wartet ab, die beruhigen sich nach ein paar Tagen schon" ist ein sehr gefährlicher... Gerade bei solchen Vorgehensweisen muss man direkt klarstellen, dass eine gewisse Sache nicht akzeptierbar ist und auch entsprechend handeln... und nicht "abwarten und Tee trinken. Gucken wir mal, was passiert". (Tut mir leid, aber das ist mal wieder typisch Deutsch).

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 28. September 2008 - 07:26

0

#277 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2008 - 10:34

Wie wäre es denn mit einer YouToube-ähnlichen Ein- bzw. Darstellung? So kann jeder für sich entscheiden welche Beiträge angezeigt werden sollen oder ob man bestimmte Beiträge trotzdem lesen möchte. Das könnte evtl. einige davon abhalten überall Minuspunkte zu vergeben, da die Beiträge – je nach Nutzereinstellung – ggf. nie verschwinden.

Bezüglich des Klickverhaltens könnte man pauschal einfach jedem die Bewertungsmöglichkeit entziehen, wenn er in einem bestimmten, kurzen Zeitraum x% negative Ratings vergibt. Zudem kann man jeden sperren, der x Prozent seiner Ratings einer gleichen Person gibt. Das sollte doch das pauschalisierte Positiv- oder Negativbewerten, nur weil er einen bestimmten Namen hat, erschweren.
Natürlich müsste man diese automatischen Sperrungen dann manuell überprüfen, ich würde aber nicht sagen, dass das mehr Arbeit ist, als die Moderatoren jetzt beim aktuellen System haben – im Gegenteil.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#278 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 28. September 2008 - 11:31

Ich das System auch nicht optimal. Eine Änderung ,musste her, keine Frage.
Admin akbar
0

#279 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. September 2008 - 12:21

http://winfuture.de/news,42553.html <- was ist denn da passiert? ALLE bis auf 2 beiträge -2 oO welcher spassvogel mit 2.account hat denn da versucht gott zu spielen?
0

#280 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 28. September 2008 - 12:29

Seht ihr, was das auslößt sehr geehrt Admins und Mods?
Auch Kommentare gegen diskriminierung werden negativ bewertet...

Peace.
0

#281 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 28. September 2008 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 28.09.2008, 13:29)

Seht ihr, was das auslößt sehr geehrt Admins und Mods?
Auch Kommentare gegen diskriminierung werden negativ bewertet...

Peace.

Kommentare für und gegen "Diskriminierung" durch runtervoten in den News haben ja auch nichts mit dem Inhalt der News zu tun, gehören folglich da auch nicht hin. Wir sehen schon wenn ein Post runtergevotet wurde der eigentlich ok war und schalten ihn dann wieder frei...
0

#282 Mitglied ist offline   Hellbend 

geschrieben 28. September 2008 - 13:13

Die Frage, die ich mir gestellt habe war eigentlich nur Folgende:

Ein Winfuture veredelt sein Kommentarsystem so wie sie es gerade getan haben, erstellt eine Meldung mit "In eigener Sache..." und ist nicht in der Lage so vorauschauend zu handeln, wie es andere Institutionen, selber Art, bereits durchgemacht haben und schaut sich hier wahrscheinlich gerade die 19 Seiten des aktuellen Threads im Forum dazu an, läßt aber erstmal dieses veredelte Kommentarsystem genau so stehen, wie es gerade ist, obwohl die Zweifelhaftigkeit solch eines Kommentarsystems völlig im Raum steht?!

Unser ganzes Büro hat den Link im Browser erstmal vorbehaltlich entsorgt und fäßt sich an den Kopf :(

Jemand der, so weitsichtig, Bewährtes auf andere Gleise umlegt, gehört Dem eigentlich noch mein Vertrauen in die Sache als Solches?

Diese 170 Posts hier, http://winfuture.de/news,42458.html , und was da abgelaufen ist, nur in diesem Thread, von den folgenden News und den Kommentaren dazu ganz zu schweigen, führen das Ganze so ad absurdum, das der Thread hier im Forum gänzlich an Dringlichkeit und Nötigkeit verliert, wird er wahrscheinlich genau so wahrgenommen, wie das Kommentarsystem ohne Überlegung beschädigt wurde.
0

#283 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2008 - 13:19

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 28.09.2008, 14:07)

Wir sehen schon wenn ein Post runtergevotet wurde der eigentlich ok war und schalten ihn dann wieder frei...


Was ich bestätigen kann. Gestern bin ich auch mal meinungstechnisch mit der Mehrheit kollidiert, so das mein Beitrag innerhalb von 2 Stunden ruckzuck die 7 Minus hatte und verschwand. Obwohl es spät in der Nacht war, war er wiederrum zwei Stunden später wieder da. So what? Ich denke, es wird sich jetzt noch ein wenig an dem System ausgetobt, aber wenn die Moderatoren/Admins dran bleiben, wird den Leuten bald der Spaß am "Sinnlos-Voting" vergehen. Nach wie vor halte ich aber die Anzeige, die ja wirklich viele dazu ermuntert, bei eh schon negativ bewerteten Beiträgen nochmal drauf zu hauen für eine eher schlechte Idee... so, und nun halte ich mich an meine eigenen Worte und verschwinde wieder aus diesem Thread. Wollte eigentlich nur danke dafür sagen, das ihr euch wirklich drum kümmert und die Bewertungen überprüft und ggf. revidiert. :(

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 28. September 2008 - 13:20

0

#284 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2008 - 14:49

also wenn ich das richtig verstanden habe ist doch das kommentarsystem das selbe wie vorher, nur eben das nun gewisse optische neuerungen einzug hielten! vorher ging es doch auch! ich meine auch das man nach so kurzer zeit einfach kein vernünftiges urteil über gut oder schlecht fällen kann, hier gebe ich dem team vollkommen recht 'abwarten und tee trinken'.
es allen recht machen ist nun mal eine schwere aufgabe, und wenn man gleich alles 'schlechte' verwirft sammelt man auch zuwenig erfahrung oder verliert den drang nach neuen ideen. jedes system muß reifen!

ich finde es auch nicht so toll hier ellenlang darüber zu diskutieren und immerwieder die selben gründe zulesen! weniger ist manchmal mehr, also: weniger jammern und mehr vorschläge zur verbesserung des systems bringen! :(

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 28. September 2008 - 14:50

0

#285 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 28. September 2008 - 15:41

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 28.09.2008, 15:49)

ich finde es auch nicht so toll hier ellenlang darüber zu diskutieren und immerwieder die selben gründe zulesen! weniger ist manchmal mehr, also: weniger jammern und mehr vorschläge zur verbesserung des systems bringen! :)


Eigentlich dienen Disskusionen dazu, sich über ein Thema zu informieren und auszutauschen, ich denke das wird hier getan. Hier wurden doch schon mehrere Vorschlage abgegeben und untermauert.
Sich über ein System zu beschweren ist vollkommen normal, wenn es nicht funktioniert. Wenn man immer nur abnickt ist es vollkommen falsch. Ich (als Moderator) finde es auch nicht immer toll, was mein Admin so macht.

Probelm; es gibt User, die andere User negativ bewerten, da:
1. sie nicht ihrer Meinung entsprechen,
2. diesen User von Grund an immer negativ bewerten


Peace.
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0