WinFuture-Forum.de: Kommentarsystem Nicht Ausreichend - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • Letzte »

Kommentarsystem Nicht Ausreichend

#256 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2008 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 27.09.2008, 18:12)

warum setzt du unter jeden beitrag "gruß USA"?

Als Gruß. Ich könnte auch mfg schreiben.

mfg USA

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 27. September 2008 - 17:24

0

Anzeige



#257 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 27. September 2008 - 17:24

Vielleicht solltet ihr auch einmal mal damit aufhören in jeder News, egal um was es geht, auf dem Kommentarsystem selbst rumzuhacken. Das hat nämlich überhaupt nichts mit den Themen der jeweiligen News zu tun und wird deswegen auch gelöscht.

Desweiteren braucht ihr euch nicht wundern, wenn ein Kommentar in dem in etwa "ja, jetz kommen gleich die fiesen minus drücker" steht, negativ bewertet wird weil so ein Gejammer die Leute nurnoch mehr animiert ihr doofes Spielchen fortzusetzen.

Allgemein solltet ihr dem System wenigstens eine Chance geben. In ein paar Tagen wird sich das Ganze etwas beruhigt haben und die Zahl der "Fehlvoter" sinken. Wir haben da auch unsere Augen drauf...

mfg
Stan
0

#258 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2008 - 17:28

Zitat

Vielleicht solltet ihr


boing ... meinungsfreiheit? was ich schreibe, ist meine meinung und muss akzeptiert werden! (punkt.)
0

#259 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2008 - 17:29

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 27.09.2008, 18:21)

Genau das hab ich schon 4-5 mal dort getan! ;)

Was bedeutet das "Peace." am Ende von einem Beitrag von DARK-THREAT?
Es liegt an meiner politischen Einstellung; ich bin friedlebend, nett, ruhig und hilfsbereit. Dabei finde ich dennoch die Zeit auch im Internet zu schreiben und Informatioen zu geben und zu helfen. Ich schreibe gerne. Dennoch gibt es immer etwas, was wichtiger ist, als der zuvor geschriebene Post, nämlich den Frieden. Da der Mensch leider eher nicht friedlich, arrogant, neidisch und egoistisch ist müssen wir uns mal alle selber fragen, warum? Eine friedliche Welt ist das anstrebenste Ziel, was man haben kann in dieser Gesellschaft, also ist es doch für mich sebstverständlich, dass ich das unterstütze. Ich hoffe, du verstehst nun, warum ich dieses Wörtchen am Ende einsetze.

Peace.

Schön geschrieben --- regt mich zum nachdenken an...

In diesem Sinne: peace.
0

#260 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2008 - 17:43

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 27.09.2008, 18:28)

boing ... meinungsfreiheit? was ich schreibe, ist meine meinung und muss akzeptiert werden! (punkt.)
und wenn andere meinen ein (-) zugeben muß das auch akzeptiert werden!
0

#261 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2008 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 27.09.2008, 18:43)

und wenn andere meinen ein (-) zugeben muß das auch akzeptiert werden!

Aber nicht, wenn dadurch die Meinung anderer ausgelöscht wird!!
0

#262 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 27. September 2008 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 27.09.2008, 18:28)

boing ... meinungsfreiheit? was ich schreibe, ist meine meinung und muss akzeptiert werden! (punkt.)

"Solltet" ist eine Empfehlung.
0

#263 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 27. September 2008 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 27.09.2008, 18:43)

und wenn andere meinen ein (-) zugeben muß das auch akzeptiert werden!

Ich akzeptiere ja deren Meinung, nur müssen die Moderatoren durch dieses System eine Mehrarbeit ableisten und ich glaube nicht, dass es so weitergehen kann. Da sie Kommentare wieder resetten müssten, um diese Meinungsfreiheit zu gewahren.

Peace.
0

#264 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2008 - 17:50

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 27.09.2008, 18:47)

nur müssen die Moderatoren durch dieses System eine Mehrarbeit ableisten


Dass lass mal das Problem der Moderatoren sein.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#265 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 27. September 2008 - 17:53

Eine andere Webseite, welche schon länger die Möglichkeit bietet,
das die Kommentierenden die Kommentare bewerten können
dürfte Heise.de sein.
Dort ist es jedoch nicht möglich, das ein Kommentar durch einige Wenige,
die sich z.B. verabreden, zensiert, also zum verschwinden gebracht werden kann,
die Möglichkeit des Kommentar Entfernens bleibt dort dem Team
vorbehalten, bzw. lässt sich auch dort seit kurzem der eigene Kommentar
zumindest für eine gewisse Zeit lang noch selbst nachbearbeiten.

Teilweise hat die Bewertungsfunktion sicherlich einen unterhaltsamen,
ja fast schon spielerischen Aspekt.
Zeitweise musste ich auch schon mal erleben, wie die Bewertungsfunktion
massiven Missbrauch erfuhr, als im Telepolis Themenbereich Hordenweise Nazis
zu einem brisantem aktuellem Thema einfielen.
Sicherlich wäre es kuzsichtig betrachtet nett, Kommentare die man persönlich nicht mag,
einfach weg zu zensieren, mindestens bei den Nazi-Horden aus der Braunzone,
die über einige Tage eine massive Internet-Foren Belagerung durchführten,
mag sicherlich der eine oder andere
versucht gewesen sein, sich das zu wünschen.

Aber umgekehrt ist z.B. auch schnell missbräuchliche Zensur möglich,
falls ein Kommentar durch nur eine geringe Anzahl an Minus-Klicks
zensiert werden kann. Zumal es ja auch noch die Variante der "Spielzüge
über Bande" gibt, ich möchte nicht unbedingt auf Details eingehen,
um keinen Missbrauch zu fördern, aber da gibt es so einige Möglichkeiten. ;)

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 27. September 2008 - 18:08

0

#266 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2008 - 18:07

@DARK-THREAT und USA
das habe ich ja schon hier erklärt was das eigentliche problem ist! die ereignisse was passiert wird anhand von Xvotes festgelegt, was natürlich absolut undemokratisch ist. wenn das ganze mit % geschieht wäre es demokratisch, allerdings würde hier durch den hohen nichtvoter anteil schwer ein geeigneter prozentsatz zufinden sein. ;)
0

#267 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2008 - 18:35

Ich finde + und - sollten dazu sein, die Meinung der Community zu einem Kommentar darzustellen.
Jedoch nicht, um diesen bei Nichtgefallen zu zensieren.

Mein Vorschlag:
+ und - eben nur dazu verwenden, und zusätzlich einen Melden - Button. Wer den missbraucht, der wird gekickt / schwer bestraft.

ODER

+ und - so lassen, wie es ist, aber bei -5 den Kommentar sichtbar lassen, bis ein Moderator ihn überprüft und als harmlos einstuft / löscht.

Gruß USA
0

#268 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 27. September 2008 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (USA: 27.09.2008, 19:35)

Ich finde + und - sollten dazu sein, die
+ und - so lassen, wie es ist, aber bei -5 den Kommentar sichtbar lassen, bis ein Moderator ihn überprüft und als harmlos einstuft / löscht.


Das is doch eigentlich jetzt schon so.
Die Comments, die einige - haben, werden einfach grau bzw einfach nur blasser und gehen net weg, ich hatte heute erst einen mit 7 minus gesehen und der war auch noch da, ich versteh das problem grad nich mehr so ganz ;)

oder irr ich mich da grade? ;)

Edit: hmm... wo ich grad ,mal danach guck hab ich doch nur welche mit max. -4 gesehen...

lg

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 27. September 2008 - 18:43

0

#269 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 27. September 2008 - 18:59

Ab -7 wurde er ausgeblendet. Habe es einige male mitbekommen. (einer meiner Beiträge hatte insgesammt über -21)

Genau dieser o1 http://winfuture.de/news,42565.html

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 27. September 2008 - 19:00

0

#270 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 27. September 2008 - 19:47

Ganz ehrlich, dass du dich über deine negativen Bewertungen wunderst, ist für mich nicht nachvollziehbar. Drück dein "Peace" in die Tonne, das wäre schon mal ein guter Anfang. Um es ganz klar zu sagen, mir ist der Zusatz egal, aber für andere User scheint es ja die pure Provokation zu sein. Für dich hat's eine Bedeutung, schön und gut, aber ist das Grund genug um damit etliche Mitglieder auf penetrante Art "auf den Sack zu gehen"? Denke nicht... In jeder größeren Gemeinschaft ist Rücksichtnahme ein wesentlicher Bestandteil der Koexistens. Ich verstehe absolut nicht, dass du da jetzt wie ein dickköpfiges Kleinkind auf dein "Peace" rumreitest. Ob das jetzt unter deinen Beiträgen steht, oder nicht, dürfte auf die Bedeutung, welche es für dich hat, keinerlei Auswirkungen haben. Abgesehen davon ist solch eine Marotte sicherlich nicht förderlich um in einer Diskussion ernst genommen zu werden.

Nimm mir meinen Beitrag bitte nicht übel, ist wirklich nicht böse gemeint, sondern sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein.

Gruß
XiLeeN
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0