WinFuture-Forum.de: Kommentarsystem Nicht Ausreichend - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Letzte »

Kommentarsystem Nicht Ausreichend

#211 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2008 - 09:25

Zitat

Das System mit den Bewertungen gab es schon seit Ewigkeiten, nur hat es früher nie einer benutzt.

Diese Aussage ist falsch.

Zitat

Jetzt wird es missbraucht um andere User zu diskriminieren oder die eigene Meinung durchzusetzen.

Das war auch vorher schon der Fall. Nur jetzt wird es auf Grund von bekannten Spielereien (- Werte / Ausblendungsfarben) öfters genutzt.

Zitat

Aber wenn ihr jetzt immer wieder vom Team verlangt(!)

Hmm, ansichtssache! Meiner Meinung nach sind hier gravierende Lücken im System. Diese wurden schon vor einigen Seiten aufgezählt.

Die erste Lücke ist, das ich als neuer User, ohne bisheriger Refferenz einen User negativ bewerten kann. Dafür reicht es einfach mich Anzumelden, mich einzuloggen und dann auf das MINUS zu klicken. In Meinen Augen eine gewährliche Lücke!

Die Zweite Lücke ist dann, das ein User auf Grund von "LAUNE" einen Beitrag bewerten kann, was allerdings nicht objektiv genug ist und EIGENTLICH auch gegen die AGBs von Winfuture stößt.

Desweiteren sind User dazu ernannt worden, Selbstjustiz an anderen Usern zu führen, in dem Sie auf Grund von "selbsternannten Richtlinien" User verurteilen.

Das alles hat nichts mehr mit "verlangen" zu tuen, es geht eher darum, das Winfuture ein System veröffentlicht hat, 3 (jedenfalls die 3 gefährlichen) Lücken enthält und so den Spaß an Winfuture lindert. Ich denke mal es ist im Interesse von Winfuture, wenn hier Kritik von Usern diskutiert wird.

mfg
0

Anzeige



#212 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2008 - 09:28

@phobos: Du hast Recht! Dennoch neigt die Anonymität hier zu Schabernack. Und as ist es, was angeprangert wird. Das die User selbst den Müll damit anstellen ist eindeutig, aber deswegen lässt eine Bank ihr Geld auch im Tresor und nicht offen auf Tischen neben dem Schalter.
Potenzielle Reibungspunkte sollten vermieden werden. Das schadet der Community, die überall im Web erwähnt wird. Und das öffentliche zu Schau stellen von subjektiven "Gut" oder "Schlecht" sollte jeden in seinem eigenen Kopf klar werden und nicht durch einen schnellen Klick.

Ausserdem ist ein Forum, in dem es um Feedback geht, doch für gerade diese Diskussionen da. Wie sollen sich die Mods den sonst eine Meinung bilden. Und gerade die 14 Seiten habe gezeigt, das es eine wichtige Diskussion ist und nicht ein bloßes Pamphlet gegen das "Neue".
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#213 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. September 2008 - 09:36

"Ich mach mir jetzt mal 5 Accounts, dann kann ich jedes kommentar alleine löschen h3h3h3h3 ICH HAB DIE MACHT XD

Wer bezahlt schutzgeld an mich? ;)"

Sry find die idee mit dem eingrauen gut aber das die Kommentare so gelöscht werden können sollte alleine aus dem Grund hier oben nicht möglich sein.
0

#214 Mitglied ist offline   wyldphyre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2008 - 09:45

Sicherlich sind Lücken in dem aktuellen System, die von uns als Usern ausgenutzt werden können und von etlichen Usern auch augenutzt werden. Aber das konnte doch vor der veröffentlichung keiner wissen. Sicher kann man sowas abschätzen, aber durch die vorher scheinbar recht geringe Beteiligung am Bewertungssystem fehlten dem Team hier wahrscheinlich einfach die Erfahrungswerte.

Ich meine ja nur, dass es nichts bringt, dass ihr hier alle 30 Minuten verlangt, das System komplett abzuschaffen. Das Team hat sich dazu doch bereits geäußert und gesagt, dass sich was ändern wird, auch wenn sie noch nicht genau wissen was.

Was die 14 Seiten "wichtige" Diskussion angeht so kann man glaube ich 13 Seiten "Peace"-Diskussion und bloße Wiederholungen abziehen. Das soll nicht heißen, dass ich das Thema für unwichtig erachte, es soll nur heißen, dass die Seitenzahl in meinen Augen keinerlei Aussagekraft hat. Und sicherlich geht es um Feedback, aber das Feedback hier beschränkt sich leider darauf, die Arbeit der Entwickler extrem herabzuwürdigen und einige Beiträge hier lesen sich als ob das Absicht vom Team gewesen sei. Wie schon erwähnt denke ich, dass hier einfach die Erfahrung fehlte. Aber gerade deshalb sollten wir ihnen Zeit geben die verlangten/nötigen Änderungen durchzuführen. Das ist nunmal keine Sache, die man in 10 Minuten gemacht hat.

Das mit dem "verlangt(!)" war übrigens bewusst, aufgrund des vorigen Beitrags von Superkroll, so gewählt. Denn sein Fett formatierter letzter Aufruf liest sich für mich sehr nach Verlangen(!).

Dieser Beitrag wurde von phobos bearbeitet: 26. September 2008 - 09:48

0

#215 Mitglied ist offline   pkon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2008 - 10:30

Also, ich für meinen Teil habe überhaupt nichts verlangt. Ich hab es positiv bewertet, dass Änderungen durchgeführt wurden und meine Erfahrungen damit geschildert.
Mag sein, dass manches was ich geschrieben habe, vorher schon einmal gesagt wurde. Es war halt meine Meinung die ich mir im Laufe des Tages gebildet habe. In der Firma habe ich leider keine Zeit, so lange Postings zu schreiben, deshalb hab ich es erst gestern Abend geschrieben.
Und ich denke schon, dass die Verantwortlichen auch mehrere Meinungen zu dem Thema hören möchten.
0

#216 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2008 - 10:46

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 26.09.2008, 10:25)

Hmm, ansichtssache! Meiner Meinung nach sind hier gravierende Lücken im System. Diese wurden schon vor einigen Seiten aufgezählt.

Die erste Lücke ist, das ich als neuer User, ohne bisheriger Refferenz einen User negativ bewerten kann. Dafür reicht es einfach mich Anzumelden, mich einzuloggen und dann auf das MINUS zu klicken. In Meinen Augen eine gewährliche Lücke!

Die Zweite Lücke ist dann, das ein User auf Grund von "LAUNE" einen Beitrag bewerten kann, was allerdings nicht objektiv genug ist und EIGENTLICH auch gegen die AGBs von Winfuture stößt.

Desweiteren sind User dazu ernannt worden, Selbstjustiz an anderen Usern zu führen, in dem Sie auf Grund von "selbsternannten Richtlinien" User verurteilen.

Das alles hat nichts mehr mit "verlangen" zu tuen, es geht eher darum, das Winfuture ein System veröffentlicht hat, 3 (jedenfalls die 3 gefährlichen) Lücken enthält und so den Spaß an Winfuture lindert. Ich denke mal es ist im Interesse von Winfuture, wenn hier Kritik von Usern diskutiert wird.

mfg

sowas nennt man auch demokratie! ;)
mal ehrlich bei den wahlen ist es ganau das selbe...man bekommt mit 18 (16) sein wahlrecht, unabhängig von seiner qualifikation! man darf nach seiner eigenen LAUNE, auch meinung genannt, wählen! und als wär das nicht genug, ja man wählt auch nach seinen eigenen richtlinien!

das größte problem hier bei WF ist das es keine prozentuale verteilung der stimmen gibt! hier könnte vielleicht nachgebessert werden. man könnte jeden user der die news liest ein stimrecht einräumen vergibt er keine stimme wird diese aber in der prozentualen wertung dennoch gerechnet. und ein beitrag wird dann halt erst bei X% (+ bzw - stimmen) hervorgehoben oder ausgeblendet!

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 26. September 2008 - 10:49

0

#217 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2008 - 10:47

Aber was unser Peace-Maker gezeigt hat, wie viele User doch meinen, den anderen maßregeln zu müssen. Ihm ihre eigene Meinung geradezu aufzudrängen und zu behaupten, diese sei besser. Das kann man mit seinen eigenen Kindern machen, sofern man welche hat, aber nicht mit Erwachsenen. Es wird bei meist sachlichen Kommentaren nur oberflächlich darauf geschaut.
Wenn das Bewerungssystem in dieser jetzigen Form abgeschafft würde, würde sich keiner durch Minuspunkte diskriminiert fühlen und andere brauchen nicht den Oberlehrer zu spielen. Dafür sind die Mods da.
Das mit dem "verlangen" schwächen wir mal ab zu einem, "Es wäre schön, wenn die sichtbaren Bewertungspunkte enfernt würden."
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#218 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2008 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 26.09.2008, 11:46)

sowas nennt man auch demokratie! ;)


nö, es verstößt ja gegen:

Zitat

Artikel 5
(1)(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


allerdings:

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

also in diesem sinne gegen das AGB von Winfuture:

Zitat

Allgemeines
Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Sie auf unserer Website nicht anonym Beiträge erstellen. Wir haben die Möglichkeit die Identität eines jeden Nutzers herauszufinden.


Zitat

Antworten auf Kommentare
Sie haben auf WinFuture.de die Möglichkeit auf einen Kommentar eines anderen Lesers direkt zu Antworten. Ihr Kommentar, die Antwort, erscheint dann etwas eingerückt direkt unter dem Beitrag auf den Sie sich beziehen. Dies trägt sehr zur Übersichtlichkeit bei - daher bitten wir diese Funktion auch zu benutzen. Möchten Sie auf einen Kommentar antworten, so klicken Sie bitte auf den kleinen blauen Pfeil der sich an jedem Beitrag befindet. Die Seite wird neu geladen und Sie sehen ein Eingabefeld für Ihren Text. Dieses Eingabefeld beinhaltet bereits den Namen des Verfassers des Orginalkommentars. Das direkte Antworten auf bereits vorhandene Antworten ist nicht möglich.


Zitat

# Bearbeiten von eigenen Kommentaren
Neben dem antworten auf fremde Kommentare haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre eigenen Kommentare nachträglich zu bearbeiten. Klicken Sie dazu auf "MyWinFuture" in der Titelleiste - direkt unter dem Banner, oben in der Mitte. Am Ende der Seite finden Sie eine Box mit der Überschrift "Kommentare bearbeiten" und eine Übersicht, mit allen Meldungen in denen ein Kommentar von Ihnen vorhanden ist. Klicken Sie nun auf die entsprechende Überschrift und scrollen Sie solange nach unten bis Sie bei Ihrem Beitrag sind - dieser ist orange hinterlegt und kann nun bearbeitet werden. Mit einem Klick auf "Go!" werden alle Änderungen gespeichert. Bitte beachten Sie, dass Ihrem Kommentar ein Vermerk hinzugefügt wird, welche Aussage, dass dieser Beitrag von Ihnen bearbeitet wurde.


nachzulesen: http://winfuture.de/netiquette.html

also nur noch mal um es klar zu stellen. ich begrüße veränderungen an winfuture.de / winfuture-forum.de. so finde ich zb. die neue antwortmöglichkeit genial!

mir geht es darum, das mit dem neuen system einfach gegen die user gearbeitet wird. der missbrauch ist ziemlich hoch und der aufwand für winfuture ist demnach noch höher.
0

#219 Mitglied ist offline   Tazzilo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2008 - 12:22

Ihr mit euren AGBs oder §§...
Winfuture kann ja die Kommentare ganz abschaffen, dann habt ihr gar keine Chance (Recht) eure Meinung kunt zu tun.... ;)
0

#220 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2008 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 26.09.2008, 13:11)

also nur noch mal um es klar zu stellen. ich begrüße veränderungen an winfuture.de / winfuture-forum.de. so finde ich zb. die neue antwortmöglichkeit genial!

mir geht es darum, das mit dem neuen system einfach gegen die user gearbeitet wird. der missbrauch ist ziemlich hoch und der aufwand für winfuture ist demnach noch höher.
wenn das so ist dann würde ich mal weniger rumjammern und mehr nützliche vorschläge bringen! ;)

ich habe mich bewußt der diskussion verngehalten und lediglich zwei, meiner meinung nach sehr sinvolle, vorschläge gebracht die das system nicht abschaffen sondern verbessern!

mit der demokratie solltest du nicht den kontext zu sehr sprengen denn ich bezog mich genau auf deine drei punkte und habe dir zu diesen eine erklärung geliefert!
0

#221 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2008 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 26.09.2008, 13:40)

wenn das so ist dann würde ich mal weniger rumjammern und mehr nützliche vorschläge bringen! ;)


Kommentarsystem Nicht Ausreichend

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 26.09.2008, 13:40)

mit der demokratie solltest du nicht den kontext zu sehr sprengen denn ich bezog mich genau auf deine drei punkte und habe dir zu diesen eine erklärung geliefert!

das hat rein garnichts mit demokratie zu tuen. wenn du es so wiederspiegelst, dann dürfte ja auch jeder bürger einen oder mehrere politiker "abschießen" - was schonmal nicht möglich ist.

und komm mir nicht mit den wahlen, das ist kein beispiel was diesem zirkus hier gleich kommt ...
0

#222 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2008 - 13:14

@Iceweasel
dein vorschlag habe ich gelesen! er entfernt aber das bestehende system anstelle es zu verbessern!

jeder bürger kann einen politiker "abschießen" indem er ihm seine stimme verweigert! und genau hier habe ich auch mit meinem zweiten vorschlag angesetzt!

momentan reichen halt X stimmen um jemanden "abschießen", und genau das ist nicht korrekt es müßten X% sein um das "abschießen" zu erreichen!

100% wären alle registrierten user die die news in der der kommentar steht gelesenhaben und ihn mit (+/-) bewertet haben. mir ist klar das es hier dann zu einer großen stimmenthaltung kommt. aber den prozentualensatz kann man ja durch analysen eingrenzen! ;)

und doch sind die walen in meinem auge das beste beispiel, denn um nichts anderes geht es hier! es wird gevotet (gewählt) und daraus soll ein ergebnis resultieren! ;)
0

#223 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 26. September 2008 - 13:18

also die jetzige lösung gefällt mir, die kommentare werden aufgehellt, aber das ist egal solange er stehen bleibt, so können sich die kinder auf ihren - knöpfen austoben wie sie wollen, der comment bleibt.

großes lob meinerseits an skaven der seinen ganzen gestrigen tag für uns geopfert hat und an das restliche team für die schnelle reaktion! auf euch ist eben doch noch verlass ;)
0

#224 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2008 - 13:24

um mich auch nochmal einzumischen...

wie ich schon im newscomment (existiert der noch?) erwähnte, halte ich von der löschung eines kommentares gar nichts, da ein vernünftiger dialog schlichtweg nicht mehr möglich ist... wie auch meine vorredner finde ich auch, dass jeder seine meinung vertreten darf wie er lustig ist, ohne dass ein grüppchen sich auf den schlips getreten fühlt und diesen comment dann rauskickt.

die idee mit dem "kommentar melden" button für aggressive / beleidigende / rechtlich kritische comments erachte ich als die beste lösung... zudem könnte man, wie es auf anderen websites schon lange üblich ist, negativ bewertete kommentare in der art "ausblenden", dass sie sich in einem eingeklappten zustand befinden und man zum lesen des comments erst daraufklicken muss (siehe zB die kommentarfunktion bei shortnews.de; dort funktioniert das ganze schon lange ohne größere probleme).

dadurch würde der dialog erhalten bleiben, durch das einklappen der (-) comments würden sich andere user allerdings auch nicht durch aufdringliche posts belästigt fühlen.

ein riesengroßer dorn im auge ist aus meiner sicht immernoch die anzahl-anzeige der bewertungen sowie des abgrauens, was viele kiddies dazu verleitet "oh, den reiten wir noch tiefer in die scheisse".
0

#225 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 26. September 2008 - 13:28

Zitat

Es hat sich gerade etwas getan. Kommentare die -5 oder noch tiefer sind, werden angezeigt.

Peace.


es wird nichts mehr gekickt, nur noch ausgegraut und das finde ich akzeptabel, sagte wir hier erwähnt dark-thread schon weiter oben ;)
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0