WinFuture-Forum.de: Kommentarsystem Nicht Ausreichend - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

Kommentarsystem Nicht Ausreichend

#196 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. September 2008 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 25.09.2008, 22:24)

Zur Krönung des Abends noch eine meiner berühmt-berüchtigten Vorschläge ;D

Wie wäre es wenn man die eigentliche News selber bewerten könnte ob man sie gut oder schlecht fand?
;D

Da gibts doch die Sternchen unter der News für.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Anzeige



#197 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2008 - 21:28

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 25.09.2008, 22:25)

Da gibts doch die Sternchen unter der News für.

Stimmt, wohl schon bisschen spät für mich heute ;D
Viel garnicht auf das da Sternchen sind, obwohl ich nach dem Thread lesen schon einige sehe ;D
Eingefügtes Bild
0

#198 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2008 - 21:28

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 25.09.2008, 22:24)

Zur Krönung des Abends noch eine meiner berühmt-berüchtigten Vorschläge ;D

Wie wäre es wenn man die eigentliche News selber bewerten könnte ob man sie gut oder schlecht fand?
;D

Kann man doch, über diese Sterne, unter der News:

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

EDIT:
*schnarch* bin ich lahm -.-

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 25. September 2008 - 21:29

0

#199 Mitglied ist offline   pkon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2008 - 21:31

Zunächst mal möchte ich ein Lob aussprechen dafür, dass Änderungen am Kommentarsystem durchgeführt wurden - was ja schon sehr lange gewünscht wurde.
Allerdings kann auch ich nur dafür plädieren, das aktuelle Kommentarsystem nochmals zu überarbeiten.
Von meinen heutigen Beiträgen sind fast alle verschwunden - einmal wurde ich direkt "rausgeminust", mehrmals das Hauptposting, auf das ich geantwortet habe.
In der ganzen Zeit, in der ich jetzt hier mitschreibe (ich glaube 1 1/2 Jahre), wurde noch nie ein Kommentar von mir gelöscht; dass ein Hauptposting, auf dass ich geantwortet habe, gelöscht wurde, ist vielleicht ein oder zwei mal vorgekommen.
Das allein zeigt schon, dass das neue Kommentarsystem geradezu dazu anstiftet, unliebsame Kommentare zu entfernen. Frei nach dem Motto "der hat ja schon 3 Minus, geb ich ihm halt auch eins".
Allgemein finde ich diese Minusgeberei unverständlich und unangebracht. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich noch nie jemandem ein Minus gegeben, wenn dann muss es echt etwas krasses gewesen sein. Wozu auch - ich kann andere Meinugen akzeptieren. Das habe ich auch in einem Kommentar heute schon geschrieben, der leider auch verschwunden ist ;D
Ich wäre dafür, das ganze Bewertungssystem zu entfernen.
Ja, es gibt viel Getrolle und Geflame auf WF, aber das wird durch dieses System nicht verhindert... Trolle werden immer trollen.
Selbstverwaltung durch eine Community funktioniert nicht, sonst bräuchten wir auch keine Regierungen sondern könnten in Anarchie leben. Leider ist der Mensch dazu nicht fähig.
Im Übrigen ist dieser neue Volkssport "Minus verteilen" einer vernünftigen Diskussion nicht gerade förderlich. Heute war es so krass, jedes Mal wenn man in eine News erneut reinsah, waren plötzlich ganze Blöcke verschwunden. Einer der Mods schrieb ja hier auch, dass sie 150 gelöschte Beiträge durchsehen mussten - das deckt sich sehr gut mit meinem Eindruck.
Am ärgerlichsten finde ich, dass der ganze Block gelöscht wird, wenn das Hauptposting gelöscht wird. Mir ging es heute mehrmals so. Da frage ich mich schon, wozu ich mir die Zeit nehme und die Mühe mache etwas zu verfassen, wenn es dann gelöscht wird, weil der Text eines anderen jemandem nicht in den Kram passt.
Das war zwar schon immer so, aber anscheinend verleitet die neue Anzeige dazu, deutlich mehr Minus' zu verteilen.
Daher sehe ich auch die grafische Abhegung positiv / negativ bewerteter Beiträge und die Anzeige der Bewertungen eher kritisch. Es ist zwar einerseits schon interessant zu sehen, wie ein Kommentar bewertet wurde - andererseits erinnerts schon stark an den Pranger... insofern finde ich auch den Vorschlag mit rot/grün nicht so gut.
Lasst doch einfach jedem seine Meinung und schafft dieses Bewertungssystem ganz ab!
Fügt meinetwegen eine Funktion "Kommentar melden" ein, mit der Beiträge gemeldet werden können, wenn sie wirklich massives Getrolle oder Beleidigungen etc. enthalten.
In der aktuellen Version werde ich jedenfalls erstmal nicht mehr so viele Beiträge schreiben, wenn davon 80% verschwinden obwohl mein eigener Beitrag gar nicht mal negativ bewertet wurde.

Sorry für den langen Text...
0

#200 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 25. September 2008 - 21:43

@pkon
Entschuldige dich nicht, für Lange Texte. Das wäre schlimm, wenn man sich dafür schon entschuldigen müsste.
Genau du hast angesprochen, was mich auch stört, und desswegen habe ich eine Verwarnung/Banung erhalten. Mein Kommentar war weg, obwohl eine sinnige Disskusion da war. Später war mein Kommentar wieder da, aber der neue Wiederholungskommentar auch. Ich dachte, mein "Alte" wäre weg, und somit habe ich ihn noch einmal gepostet.
Ich habe erst im Laufe des Tages mitbekommen, dass Kommentare dann wieder resettet werden. Nur nicht alle...

Edit: Es gibt einen Account namens "darkfred", ich wollt nur bescheid sagen, dass ich dies nicht bin. Spam hier: http://winfuture.de/news,42458.html 25.09.08 23:17 Uhr

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 25. September 2008 - 22:24

0

#201 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2008 - 23:06

Ich habe beschlossen mich aus diesen entwürdigenden System hier zu löschen .
0

#202 Mitglied ist offline   Tazzilo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2008 - 23:55

Das mit den Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bildkönnte man aber auch irgendwie transparenter machen. Habe das Gefühl da voten kaum welche.
Die Anzahl der Stimmen könnte man ja anzeigen, und bevor man selber votet vielleicht schon den Durchschnitt wie auf YouTube.
0

#203 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 26. September 2008 - 00:22

Dann voten aber viele mit der Masse mit bzw sagen lieber gar nix, weil sie dann in den Kommentaren von irgendjemand aufgrund ihrer Kritik an den News runtergemacht werden. Und einfach nur ne schlecht bewertete News ohne Begründung dafür bringt ja niemand was.

Dieser Beitrag wurde von M!neo bearbeitet: 26. September 2008 - 00:24

0

#204 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2008 - 07:47

pkon sagt genau das, was ich schon zweimal geschrieben habe. Es geht nicht um das blöde Peace, sondern Objektivität der Kommentare geht verloren, wenn wir auf Äußerlichkeiten achten.
In einem Komment wurde geschrieben, dass er nur für seine Rechtschreibung schon ein Minus geben würde, weil es sich so schwer liest. Unglaublich.

Wenn Kommentare in einem Kommentarsystem, das hier von Winfuture sogar erwünscht ist, Kommentare löscht, führt sich das ganze System selbst ad absurdum. Gerade die Kommentare machen manchen Artikel und die anschließende Diskussion lesenswert. Wenn es nämlich nur nach den News gehen würde, kann man auch zu Heise, Golem, PCGamesHardware oder sonst wo hinklicken.

Nochmal der Appell: Nehmt die Bewertungen völlig raus. Jeder kann durch Kommentare seine Haltung posten, aber die oftmals haltlosen Minusvergaben gehen zu weit. Bitte entfernt sie!
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#205 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2008 - 08:13

Moin,
also ich gebe hier auch nochmal zum Letzten mal meinen Senf dazu auch wenn das hier zu 80% ein Thread zum Thema Peace ist.

Auf einer News Seite sollten höchstens die News selbst bewertet werden und nicht die sinnlosen Kommentare der Leser darunter.

Die Sternchen Bewertung der News könnte somit auch mal runderneuert werden weil es in dieser Form auch nichts aussagt, hilft oder bringt.
Beispiel für Bewertunsgsystem: hier

Vorschlag: 1) Leser Bewertung abschalten 2) News Bewertung verbessern 3) Sich Gedanken machen wie man im Forum hilfreiche User besser heraushebt.(Stichwort: Vip-Mitglieder)

mehr brauchts echt nicht.

In diesem Sinne noch einen ruhigen Tag.
Eingefügtes Bild
0

#206 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2008 - 08:14

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 25.09.2008, 21:21)

Wir haben hier immer noch das Hausrecht und wenn ich mir erlaube Beiträge zu verstecken um darüber nachzudenken was ich mit denen anstelle oder ganz zu löschen, dann ist das kein Verstoß gegen das Grundgesetz. Befasse dich erst einmal mit dem Grundgesetz und sonstigen Gesetzestexten sowie ergangegen Urteilen bevor du solche haltlosen Kommentare loslässt.


Hmm. Stelle ich in Frage!

Winfuture hat das Hausrecht, korrekt. Aber Die nutzer von Winfuture haben nicht das Recht, andere Nutzer in ihrer Meinungsfreiheit zu beengen. Mit dem Ausblenden von Kommentaren ermöglicht IHR aber den Nutzern, davon gebrauch zu machen. In meinen Augen ist das ein Verstoß da in euren AGBs auf der Seite nur davon die Rede ist, dass das TEAM von WINFUTURE sich vorbehält, bei solchen Sachen einzugreifen.


Lösungsvorschlag:

Das Bewertungssystem wird entfernt. Als Alternative dazu, kann ein "Melde-Button" plaziert werden. Dieser hat die Funktion, das ein Beitrag an das Winfuture Team gemeldet wird. Dieses Team kann dann entscheiden, was mit dem Beitrag gemacht wird.

Alles andere was hier von statten geht, stößt nunmal gegen die Meinungsfreiheit von jedem einzelnen hier.
0

#207 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2008 - 08:32

Ganz genau was Iceweasel sagt. Es kann nicht sein, dass 5 intolerante Kameraden so thoeretisch alle Kommentare bombardieren könnenund für die User erstmal unsichtbar sind, unabhängig davon, ob die Mods sie wieder freischalten oder was auch immer damit machen.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#208 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 26. September 2008 - 08:50

Es hat sich gerade etwas getan. Kommentare die -5 oder noch tiefer sind, werden angezeigt.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 26. September 2008 - 08:51

0

#209 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2008 - 09:03

Das ist ja schon mal etwas. Deswegen ist die Intoleranz, die Diskriminierung und eigentlich auch die Denunzierung nicht reduziert worden.

Punktesystem abschaffen!
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#210 Mitglied ist offline   wyldphyre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2008 - 09:17

Hmm, mal ganz ehrlich. Meint ihr, dass es besser wird wenn ihr es hier immer wieder und wieder verlangt? Ich meine da wurde doch schon geschrieben, dass sie sich was ausdenken.

Abgesehen davon finde ich, dass die Sachlichkeit der gesamten Diskussion weit unter dem angemessenen Niveau liegt. Ich meine ihr habt, wenn ich mir vergangene Themen mal so ansehe, monatelang immer wieder verlangt, dass sich was ändert. Jetzt hat sich was geändert und was passiert? Es wird innerhalb von ein paar Stunden alles wieder runtergemacht. Ich kann mir denken, dass eine Menge Arbeit in die Änderungen investiert wurde und diese ganze Diskussion würdigt diese in keinster Weise. Sicherlich hat das System einige Fehler, aber von wo kommen die denn? Sicherlich nicht von den technischen Vorraussetzungen, sondern von uns als Usern selbst. Das System mit den Bewertungen gab es schon seit Ewigkeiten, nur hat es früher nie einer benutzt.
Jetzt wird es missbraucht um andere User zu diskriminieren oder die eigene Meinung durchzusetzen. Das ist aber wie schon gesagt kein Problem des Systems an sich, sondern viel mehr ein Problem derer, die damit umgehen.

Ich denke wenn ihr dem Team etwas mehr Zeit gebt, dann wird ihnen schon etwas einfallen um das in Zukunft zu verhindern. Aber wenn ihr jetzt immer wieder vom Team verlangt(!), dass das geändert wird weil das ja ach so scheiße ist, dann könnt ihr in Zukunft nicht mehr vom Team verlangen, dass sie eure Featurewünsche umsetzen. Denn genau das haben sie getan. Und ihr dankt ihnen durch 14 Seiten Diskussion in denen die Veränderungen einfach nur heruntergemacht werden.

Ich versteh's ehrlich gesagt nicht... Wie man's macht, man kann es euch nicht recht machen.
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0