WinFuture-Forum.de: Kommentarsystem Nicht Ausreichend - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Kommentarsystem Nicht Ausreichend

#121 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 25. September 2008 - 12:53

Zitat

wenn du dich nicht beirren laesst, warum willst du dann dass andere ihr verhalten aendern?
seh ich irgendwo nicht ein


wo macht er es denn?

andere wollen SEIN verhalten ändern, so schauts aus! andere wollen ihm seine freiheit berauben!

ich stehe voll und ganz hinter ihm. Peace

Zitat

klar tut er dass, er weiss schliesslich ganz genau dass es viele leute stoert.


mich stören die leute und nicht das kleine unbedeutende wörtlein

Dieser Beitrag wurde von TTDSnakeBite bearbeitet: 25. September 2008 - 12:54

0

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2008 - 12:55

@reelefant: Als Monty Python-Fan müsstest du eigentlich auch den Gag "Er hat Jehova gesagt!" kennen und verstehen...


Wie kann man sich über dieses "Peace" so stark aufregen? Es ist ja nicht so, dass dadurch der restliche Inhalt von DARK-THREATs Kommentaren verloren geht (die durchaus zur News und zum Thema beitragen können), damit irgendwelche Personen beleidigt (was anderes wäre, wenn jemand in seiner Signatur sowas wie "Dumme Bayern" (nur ein Beispiel, nicht das sich jemand angesprochen fühlt :P . Komme selbst aus Bayern) stehen hat oder so fett ist dass man es nicht überlesen kann. Er will es nicht ablegen, gut, ist seine Entscheidung. Er verstößt dadurch weder gegen die Netiquette noch geht er damit Moderatoren und Administratoren auf den Geist.

Zitat

Mal abgesehen von deiner peacerei, sind halt auch manchmal der eine oder andere sinnlose Post dabei, der nicht unbedingt wegen dem Peace alleine schlecht bewertet wird. Schon mal dran gedacht?
Und deshalb werden seine nachfolgenden und (diesmal) konstruktiven Kommentare auch schlecht bewertet?

Von deiner Unterteilung in "Lager" sage ich mal soviel, dass ich DARK-THREAT ganz sicher nicht deshalb unterstütze, weil er mit seinem Peace "soo cool" rüberkommt...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 25. September 2008 - 13:10

0

#123 Mitglied ist offline   Kuja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. September 2008 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (TTDSnakeBite: 25.09.2008, 13:53)

wo macht er es denn?

andere wollen SEIN verhalten ändern, so schauts aus! andere wollen ihm seine freiheit berauben!

ich stehe voll und ganz hinter ihm. Peace

ich sehe dass du den Post nichtmal ansatzweise gelesen hast.
er regt sich dadrueber auf dass sich andere leute ueber ihn aufregen und will das sies nicht tun (beispielsweise halt durch negative bewertungen)
das ist grund genug dafuer zu behaupten, dass er von anderen leuten auch verlangt das verhalten zu aendern

Beitrag anzeigenZitat (TTDSnakeBite: 25.09.2008, 13:53)

mich stören die leute und nicht das kleine unbedeutende wörtlein

und mich stoert das ganze rumgeeiere um den sachverhalt, merkste was?

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 25.09.2008, 13:55)

Okay, dann darfst Du aber dich aber auch nicht über die entsprechenden Reaktion wundern und hier rumflennen. Jeder erntet was er sät.

genau das mein ich...

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 25.09.2008, 13:55)

Also das brauch ich wirklich nicht.

Beitrag anzeigenZitat (reelefant: 25.09.2008, 13:42)


Langsam glaube ich du geniest den Rummel um deine Person und nutzt es noch nebenbei damit deine Seite besucht wird... Aber das is nur ne Vermutung.


stimmt, du brauchst es nicht mehr, der rummel drum is ja hier schliesslich voll am start.

Dieser Beitrag wurde von Kuja bearbeitet: 25. September 2008 - 13:04

0

#124 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 25. September 2008 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (reelefant: 25.09.2008, 13:42)

Langsam glaube ich du geniest den Rummel um deine Person und nutzt es noch nebenbei damit deine Seite besucht wird... Aber das is nur ne Vermutung.

Also das brauch ich wirklich nicht.


Beitrag anzeigenZitat (Kuja: 25.09.2008, 13:48)

wenn du dich nicht beirren laesst, warum willst du dann dass andere ihr verhalten aendern?
seh ich irgendwo nicht ein

klar tut er dass, er weiss schliesslich ganz genau dass es viele leute stoert.


Siehe die User, die auch hier posten. Es ist nicht legitim, ein (-) zu vergeben, wenn der Kommentar ohne einen Hauch von "flame, troll" oder Beleidigungen ist, sondern eher zum Thema etwas beitragt.
Ich halte mich doch an die Regeln, bleibe nett und freundlich....

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 25. September 2008 - 12:56

0

#125 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 25. September 2008 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 25.09.2008, 13:41)

Ich lasse mich in meinem Handeln nicht beirren.

Okay, dann darfst Du aber dich aber auch nicht über die entsprechenden Reaktion wundern und hier rumflennen. Jeder erntet was er sät.

"Signaturen" welcher Art auch immer haben in den Frontseiten-Kommentaren nichts zu suchen, da musst Du halt auch einige Minusbwertungen in Kauf nehmen.

War.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 25. September 2008 - 12:57

0

#126 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2008 - 13:03

Zitat

"Signaturen" welcher Art auch immer haben in den Frontseiten-Kommentaren nichts zu suchen, da musst Du halt auch einige Minusbwertungen in Kauf nehmen.

wo steht das, von winfuture aus verordnet?

btw: seit wann ist "peace" eine signatur ?
0

#127 _reelefant_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2008 - 13:06

Hallo Astorek,


die Einteilung der Lager und die Definitionen habe ich nur so auf die schnelle hingetippt. Klar wurde da der ein oder andere Punkt in nem Lager vergessen. Sollte eigentlich nur als ne Art Einleitung stehen.

Ich sehe insgesamt keinen Sinn, sagte ich bereits, irgendeine Art von Signatur in diesem Commentsystem zu verwenden. Schreibt er im Forum sein "peace" in die Signatur - ÜBERHAUPT kein Thema, das ist mehr als legitim.

Worauf ich hinauswollte:

Erstens mal habe ich kein Verbot gefordert sondern nur durch die Blume darauf hingewiesen, dass der klügere nachgibt. Hier steht es 1 gegen x (was weiß ich wieviele Peace-nicht-Befürworter es gibt). Wenn der eine nachgibt ist schneller Ruhe als wenn erst die Zahl x nachgeben muss. Dass ich jetzt seine Freiheit einschränken wollte halte ich für etwas banal.

Ich komme auch aus Bayern und würde jetzt auch nicht aufrufen, dass man "scheiss bayern" in der sig haben sollte :)

Dass manche Kommentare von der Qualität nicht stimmen und deshalb schlecht bewertet werden wollte ich nur mal nebenbei erwähnen und sollte keine Entschuldigung sein, dass deshalb alle schlecht bewertet werden. Der rest geht aufs peace konto... das ist ja wohl klar.

Seine Haltung zu der ganzen Sache und seine Reaktion stimmt mich jetz etwas komisch. Kommt mir bisschen sturköpfig und bockig vor wien kleines mädchen. "NEIN ICH BLEIB DABEI"

Wie ich bereits gesagt habe, fordere ich nicht, dass er es ändert. Ich habe nur nen kleinen Wink gegeben.

Achja, ausserdem ist dieses commentsystem weit weg von web 2.0 und individualisierung und ausserdem.. hat eine Signatur nichts in diesem system zu suchen.. es geht um SCHNELLEN Meinungsaustausch.

Soviel dazu.

Dieser Beitrag wurde von reelefant bearbeitet: 25. September 2008 - 13:09

0

#128 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 25. September 2008 - 13:06

Zitat

btw: seit wann ist "peace" eine signatur ?


richtig und seit wann verboten?


Zitat

Seine Haltung zu der ganzen Sache und seine Reaktion stimmt mich jetz etwas komisch. Kommt mir bisschen sturköpfig und bockig vor wien kleines mädchen. "NEIN ICH BLEIB DABEI"


nein, es ist einfach seine art, wem das nicht passt, der kanns ja "überlesen"

Dieser Beitrag wurde von TTDSnakeBite bearbeitet: 25. September 2008 - 13:08

0

#129 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 25. September 2008 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 25.09.2008, 14:03)

wo steht das, von winfuture aus verordnet?

Das steht nirgends, aber es ist überflüssig und nervt viele, auch mich.

Eine Signatur (von mir auch auch Fusszeile) ist etwas das unter jedem Kommentar/Beitrag eines bestimmtem Users steht. Hier im Forum gibt es extra eine Funktion dafür, auf der Frontseite aus gutem Grund nicht.

Hier im Forum habe ich übrigens das Anzeigen von Signaturen immer ausgeschaltet (nervt nur), konsequenterweise aber auch nie selbst eine erstellt.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 25. September 2008 - 13:11

0

#130 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 25. September 2008 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 25.09.2008, 13:17)

beweiß mir das gegenteil.

winfuture legt hier keine richtlinie, zum bewerten von beiträgen. gänzlich jeder idiot mit 0 beiträgen kann einem hier alles vermießen. es gibt keinen schutzmechanismus, alles ist hier offen gescriptet.


Jemand der seit 1 Woche hier Mitglied ist und fast alle seine beiträge in diesem Thema geschrieben hat sollte sich mit derartigem zurückhalten, vor kurzem warst auch Du ein "0 beiträge idiot"
0

#131 Mitglied ist offline   Kuja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. September 2008 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 25.09.2008, 14:03)

wo steht das, von winfuture aus verordnet?

btw: seit wann ist "peace" eine signatur ?

das sagt einem schon der gesunde menschenverstand (und die tatsache dass auf der frotseite keinen platz fuer sowas is, stell dior ma bitte vor jeder wuerde ne signatur unter seinem beitrag auf der frobnseite haben wie lang du dann scrollen darfst.)
auf anderen seiten funktioniert das auch, also wieso nicht hier?

die signatur wird in diesem falle einfach von den leuten zu einer gemacht da sie unter jedem kommentar vorkommt, is genauso nen muell wie irgendwelche gruesse runterzuschreiben, braucht auch keiner.

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 25.09.2008, 14:12)

Ich sehe einfach nicht ein, warum ich mich der Masse beugen muss!

und die "Masse" sieht es nicht ein warum sie sich dir beugen muss, merkste eigendlich dass wir uns hier lustig im kreis drehen?

Dieser Beitrag wurde von Kuja bearbeitet: 25. September 2008 - 13:22

0

#132 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 25. September 2008 - 13:12

@reelefant
Ich sehe einfach nicht ein, warum ich mich der Masse beugen muss! Macht es uns nicht individuell, wenn wir unsere eigenen Meinungen haben? Zudem besteht die Möglichkeit es zu sehen, wie es andere User machen; "sie geilen sich daran nicht auf". Ich sage doch auch nicht zu welchen Usern, dass sie sich wegmachen sollen, oder ihre Meinungen oder Gewohnheiten zu ändern.

Dir ist schon klar, dass es eigentlich ziemlich kindisch ist, wenn man sich wegen dem Wort "Peace." so "einmacht" (sry, kein passendes wort gefunden)

Peace.
0

#133 Mitglied ist offline   HollaDieWaldfee2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 01. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2008 - 13:13

Ich schaue mir das schon eine ganze Weile an, deswegen bin ich auch motiviert, mir eine Ignorierfunktion für Winfuture per Userscript zu basteln. Ich finde die ganze Geschichte mit den Bewertungssystem und Ignore, jetzt zum erstmal erträglich! Ein großteil der Kommentare besteht doch nur aus Leuten, die um die Uhrzeiten nix besseres zutun haben, außer in jede News ihren Senf abzugeben... Ich nenne es lieber Spam. Winfuture weiß das, das bei Themen wie Spore oder Firefox >50 Comments Standard sind und effektiv 10% der Kommentare überhaupt über sinnvollen Inhalt verfügen. Ich finde es besser als je zuvor vielleicht überlegen die Leute dann drei mal, ob sie ihr "wieso xD ?" überall posten müssen.

War.
0

#134 _reelefant_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2008 - 13:13

Zitat

btw: seit wann ist "peace" eine signatur ?


noch dazu behauptet er ja selbst, es ist seine "Signatur"...


Also Dark-Threat. Klar musst du dich nicht beugen?! Du kannst es ja auch in jedem Forum wo du bist in jeder Community benutzen... als Signatur! Mir geht es hauptsächlich darum, dass dieses Commentsystem nicht für die Individualisierung gedacht ist und nicht für die Signatur jedes einzelnen sondern um schnellen Meinungsaustausch und nicht dem Drang sich selbst darzustellen. Wie oft muss ich das noch sagen...

Dieser Beitrag wurde von reelefant bearbeitet: 25. September 2008 - 13:16

0

#135 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 25. September 2008 - 13:21

@DARK-THREAT: Es geht nicht um das Wort oder die Bedeutung deines "Peace". Es geht darum das solche Signaturen generell überflüssig und störend sind. Solche Signaturen haben Spam-Charakter und im Gegensatz zu hier wo man sie ausblenden kann geht das auf der Frontseite leider nicht da der Kommentar selbst dazu missbraucht wird.

Du bist stur und bewegst dich keinen Millimeter. Okay, für mich kein Problem. Ich habe aber absolut auch kein Erbarmen wenn deine Kommentare "weggeminust" werden, selbst wenn sie eigentlich sinnvoll waren.

War.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 25. September 2008 - 13:28

0

Thema verteilen:


  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0