WinFuture-Forum.de: W2k Friert Ein Beim Kopieren Von 120 Mb-datei Auf Ext. 500 Gb-fp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

W2k Friert Ein Beim Kopieren Von 120 Mb-datei Auf Ext. 500 Gb-fp


#1 Mitglied ist offline   hajo48 

geschrieben 24. September 2008 - 09:02

Hallo, liebe Freunde.

Ich benutze :
- w2k SP 4
- 1,5 GB RAM
- 40 GB HD int. und 250 GB HD intern
- USB 2.0, 500 GB Maxtor-FP extern
- in Reg. hat EnableBigLba den Wert 1

Problem :
Das Problem entsteht beim Daten-Kopieren von interner FP auf externe 500GB Festplatte (Maxtor). Diese Maxtor-Platte ist werkseitig bereits NTFS formatiert, weshalb ich sie einfach angeschlossen und Daten darauf kopiert habe.

Bei einem Kopiervorgang (kein Drag, sondern Kopieren/Einsetzen) mit Gesamtgröße über ca. 100 MB friert w2k gegen Ende des Vorganges ein und es ist nur noch Reset (warmer Neustart) des Computers möglich, wobei stets Daten verloren gehen, weil die Extern-FP nicht ornungsgemäß getrennt/entfernt wurde. Dabei ist es gleichgültig, ob ich im Kopiervorgang 80 Dateien mit ges. 115 MB oder nur eine Datei mit fast 200 MB habe.
In der Datenträgerverwaltung wird die externe Festplatte als erkannt/fehlerfrei angezeigt und auch die derzeitige Belegung mit 89 GB.
Mit meiner 250 GB Intern-HD hat w2k keine Probleme.

Bitte zeigt mir einen Weg zur Problemlösung. Danke, liebe Leute.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2008 - 09:44

Vielleicht wird die Datei an einer Stelle kopiert, an der die Festplatte einen Fehler hat, an der sich wiederum die Kopierengine von Windows aufhängt.

Ein Festplattencheck fiele mir persönlich als Erstes ein: Am Besten in "Start" -> "Ausführen..." cmd eingeben, und im sich öffnendem Konsolenfenster dann chkdsk x: /f /r /x (wobei "x:" den Laufwerksbuchstaben der externen Platte darstellt). Am Besten dann das Ergebnis hier einfügen. Vorsicht: Der Test nimmt einige Zeit (so ca. 0,5 - 3 Stunden) in Anspruch...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0