WinFuture-Forum.de: Amd Oder Intel ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Amd Oder Intel ? AMD Phenom vs. Intel Core 2 Quad Q6600

#16 Mitglied ist offline   Heto 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 23. September 2008 - 18:38

Zitat (OFA: 23.09.2008, 16:35)

Und zwar, nachdem ich mir es aus dem Kopf geschlagen habe mir ein neues Laptop zu kaufen habe ich mich entschieden mir einen neuen Desktop Pc zusammen zu bauen :wink:

eher ein neuen Desktop PC anstatt eines Laptops.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Anzeige

#17 _ChRiBe92_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2008 - 18:41

Zitat

Ich solltet übrigens beachten dass OFA ein neues Laptop zu kaufen gedenkt, keinen Desktop-PC!

Dann such mir mal bitte ein Laptop mit Phenom oder Q6600 raus...
0

#18 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 23. September 2008 - 18:47

Schwer zu sagen...wenn er nen Quadcore will dann entweder nen Phenom oder einen Intel der Q6xxx serie, ab der Intel 9xxxx serie ist dann der AMD günstiger.

Bei Dualcore würde ich klar sagen einen von Intel, wenns unbedingt AMD sein muss dann nur die ganz großen mit 3Ghz.

Ich selber habe einen Phenom 9950 BE, bin sehr zufrieden damit.

Auf solche sprüche wie, bald gibts diesen oder jenen Prozessor, würde ich nicht hören.

Die neue I7 Infrastruktur wird ziemlich sicher die teuerste Plattform aller Zeiten, da 3 Kanal Speicherinterface = sauteure Mainboards.
Vermute mal das die Desktop-Ottonormalverbraucherversion eventuell nur 2 kanäle hat?!?
Auf die AMD Quadcores in 45nm würde ich dieses Jahr nicht mehr warten, ich vermute zwar noch ein Erscheinen ganz kurz vor oder nach Weihnachten, aber das dauert zu lange.
Außerdem lassen die neuerlichen Probleme mit den derzeitigen 140watt CPUS zB. auf einem bestimmten Gigabyte Mainboard :wink: nichts gutes verheißen.
Ich glaube kaum das die Mainboardhersteller es zulassen werden, das die 45nm Version ordentlich läuft, die wollen sicher wieder neue Boards verkaufen.

Zitat (ChRiBe92: 23.09.2008, 19:41)

Dann such mir mal bitte ein Laptop mit Phenom oder Q6600 raus...

Zitat

"Und zwar, nachdem ich mir es aus dem Kopf geschlagen habe mir ein neues Laptop zu kaufen habe ich mich entschieden mir einen neuen Desktop Pc zusammen zu bauen"

Schon klar er will nen Laptop?!?! :wink:
0

#19 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

• Beigetreten: 19. Oktober 07

geschrieben 23. September 2008 - 18:49

welche cpu von amd hat denn 140watt tdp? (ausser x4 9950)
die schnellste cpu im 45nm hat eine tdp von 125 oder 105 watt!

mfg harryx
0

#20 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 23. September 2008 - 18:51

Zitat ($HarryX$: 23.09.2008, 19:49)

welche cpu von amd hat denn 140watt tdp? (ausser x4 9950)
die schnellste cpu im 45nm hat eine tdp von 125 oder 105 watt!

mfg harryx

Da hast du dir die Frage glatt selbst beantwortet :wink: genau den habe ich und das Eisenschwein läuft einfach nicht gescheit auf dem Gigabyte GA-MA790FX-DS5 deswegen sehe ich schwarz für eine ordentliche Unterstützung der neuen 45nm Prozessoren durch die Mainboardhersteller. ( nicht unbedingt wegen der Leistungsaufnahme )

Das Teil ist sau schnell aber es läuft aufgrund des Mainboards nicht Primestable, hab ein neues bestellt mit 790GX chipsatz und offizieller 140wTDP unterstützung.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 23. September 2008 - 18:53

0

#21 _Iceweasel_

geschrieben 23. September 2008 - 19:33

Zitat (tank2346: 23.09.2008, 18:13)

Preis/Leistung ist also Intel vorne - das ist ja gannz was neues - das mag vll beim Dual-Core High--End BBereich so sein, doch im Dual-Core Low End ist Inntel weg vom Fenster

Ich weiß nicht in wie weit du fähig bist zu lesen. es geht hier um high end cpus / leistung. meine aussage bezog sich auf das leistung zu preis verhältnis und nicht auf das preis zu leistungsverhältnis (was zwei unterschiedliche ergebnisse zum tag bringt).

Zitat (tank2346: 23.09.2008, 18:13)

FANBOY? Du bist mir gut... Hab selber einen C2D 8400 :wink:

das ist schön, dann fang mal an deine profile zu bearbeiten, den überall steht amd :wink:
0

#22 _tank2346_

geschrieben 23. September 2008 - 20:32

Zitat (Iceweasel: 23.09.2008, 20:33)

Ich weiß nicht in wie weit du fähig bist zu lesen. es geht hier um high end cpus / leistung. meine aussage bezog sich auf das leistung zu preis verhältnis und nicht auf das preis zu leistungsverhältnis (was zwei unterschiedliche ergebnisse zum tag bringt).

das ist schön, dann fang mal an deine profile zu bearbeiten, den überall steht amd :wink:

Was ist bitte an dem Verhältnis für ein Unterschied? Mal in Mathe aufgepasst? Das ist der Kehrwert, der zur gleichen Aussage führt! Und von einem Leistung/Preis Verhältnis hab ich noch nie was gehört.

Und wer kann nicht lesen? Mal im Winfuture Profil geschaut?

Genau es geht um High End Quads und da ist vom Preis/Leistungsverhältnis einfach nur AMD besser - deswegen hab ich auch nur einen Intel C2D.

Sorry aber so viel Schei*e auf einmal ist für mich einfach zuviel!

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 23. September 2008 - 20:56

0

#23 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 23. September 2008 - 21:44

sofern hier kein troll die frage gestellt hat, sollte der threadersteller sich einen personal-computer mit gängiger hart-ware zusammenstellen, unabhängig eines schnöden markengedankens. solange er ein fachgeschäft mit versierten spezi-a-listen aufsuchen wird, wird er dort alles zum selbstbau eines voll funtionsfähigen personal-computers erhalten, einschliesslich des ein oder anderen wertvollen tips, der ihm den einstieg in dieses wunderbare hobby erleichtern.

erfahrene hobbyisten und spezi-a-listen mögen die fachliche tiefe meines beitrags missen: denen sei mit einem zwinkern aber zugerufen: genauso stand mir der sinn!

klawitter

@threadersteller:
was ausser krieg erwartest du dir von deiner frage eigentlich? information? ich denke, es dient mehr deiner persönlichen unterhaltung.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#24 Mitglied ist offline   swissboy 

• Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 23. September 2008 - 21:52

Zitat (klawitter: 23.09.2008, 22:44)

@threadersteller:
was ausser krieg erwartest du dir von deiner frage eigentlich? information? ich denke, es dient mehr deiner persönlichen unterhaltung.

Dem kann ich voll zustimmen. Schon der Threadtitel liess den Verlauf der "Diskussion" erahnen.
0

#25 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

• Beigetreten: 22. Juli 05

geschrieben 23. September 2008 - 21:53

@Threadersteller:
Der Prozessor macht nicht das ganze System aus, es geht darum was du mit einem PC vorhast.
Ich bin mir sicher, dass sich viele bereit erklären dir bei der Zusammenstellung eines neuen PCs helfen werden, aber das hier führt wohl zu nichts.

Also aus Sicherheitsgründen -> CLOSED
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0