WinFuture-Forum.de: Amd Oder Intel ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Amd Oder Intel ? AMD Phenom vs. Intel Core 2 Quad Q6600


#1 Mitglied ist offline   OFA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

  geschrieben 23. September 2008 - 15:35

Hallo meine Lieben,
ich bin sicher das ich mit diesem Thema warscheinlich eine Diskusionen auslösen werde :P
Und zwar, nachdem ich mir es aus dem Kopf geschlagen habe mir ein neues Laptop zu kaufen habe ich mich entschieden mir einen neuen Desktop Pc zusammen zu bauen :P
Da ich Zocker bin habe ich auch gewisse anforderungen an mein Zukünftiges System.(Was denk ich mal verständlich ist)

Nur beim Prozessor bin ich mir noch nicht so im klaren welchen Hersteller ich den nun bevorzugen soll :x

Der AMD scheint mir sehr Preiswert zu sein.

Der Intel dagegen Punktet mit Leistung.


Was meint ihr ?

Wie groß ist der unterschied wirklich zwischen Phenom & Core 2 Quad ?
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2008 - 15:43

Oh neeee nicht schonwieder!!! Kauf dir nen AMD Phenom und gut ist. Obwohl du noch auf die 45nm Serie warten solltest.

Bei Intel kommt ja bald der neue Sockel - da würde ich mir keine 775er CPU mehr kaufen.
0

#3 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2008 - 15:45

Zitat

Der Intel dagegen Punktet mit Leistung.


sollte jegliche frage beantworten. und die preise nehmen sich auch nicht mehr so viel ...
0

#4 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2008 - 15:46

Ich kann dir nur raten jetzt einen E8400 von Intel zu kaufen (schon für 130€). 3 GHz Dual reichen für SPiele vollkommen. Sich ein Quad zu kaufen ist nocht nicht notwendig. Und ein guter Quad kostet dann auch schon einiges...

Und Phenom...naja, ich würd eher zu Intel greifen. Die Leistung zahlt sich aus.

Wie gesagt, lieber ein E8400 von Intel für 130€

mfg
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2008 - 15:47

Erstmal wäre gut zu wissen was du für den PC ausgeben willst...
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 23. September 2008 - 15:55

Eingefügtes Bild

@OFA: Eine so formulierte Anfrage führt nur zu AMD/Intel-Geflame, nicht zu einer richtigen Diskussion, geschweige denn zu einem brauchbaren Resulat.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 23. September 2008 - 16:19

0

#7 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 23. September 2008 - 16:00

einen AMD Phenom 9550 bekommst du schon für unter 100€.

der neue Intel i7 (Nehalem) wird am anfang noch teurer als ein C2D oder ähnliches sein. zudem werden die i7 bis zu 130 Watt TDP haben und die C2D oder ein Phenom nicht haben. Von der Leistung wird sich auch nicht viel ändern zwischen C2D und i7.

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 23. September 2008 - 16:01

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#8 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 23. September 2008 - 16:27

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 23.09.2008, 17:00)

der neue Intel i7 (Nehalem) wird am anfang noch teurer als ein C2D oder ähnliches sein. zudem werden die i7 bis zu 130 Watt TDP haben und die C2D oder ein Phenom nicht haben. Von der Leistung wird sich auch nicht viel ändern zwischen C2D und i7.

Kaffeesatzlesen!?
0

#9 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2008 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 23.09.2008, 17:27)

Kaffeesatzlesen!?


SPAM?!?!?!?!

Er wird es ja irgendwo her haben und nicht jeder hat Bock sich jede URL zu notieren für mögliche spätere Rückfragen.

Preis/Leistunng sag ich ja zu AMD.

Und nur weil Intels in die Jahre gekommenen Quads mal ein wenig billiger geworden sind -> na toll!
0

#10 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2008 - 17:01

@tank2346: schaffst du auch aussagen zu notieren, die nicht nach fan-boy klingen? der in die jahre gekommender core 2 quad von intel schlägt noch heute den moderenen phenom in den leistungstests. und das ist schriftlich erweißen.

also, mal weg von dem fan-boy gelabere. das preis-leistungsverhältnis hat noch immer intel. es geht nicht nach billig > leistung, sondern leistung > billig. und hier steht intel weit vorne. das einsatzgebiet sind spiele - annahme: hochleistungsspiele ala crysis etc mit zukunft. da wird wohl ein phenom die falsche entscheidung sein.

der neue sockel von intel ist irgendwann 2009 geplant, bis dahin erscheinen noch weitere modelle, die die nächsten jahre den spielen stand halten können und so schnell keine aktuellen grafikkarten ausbremsen.


kommt mal weg von diesem fan-boy gelabere und bleibt realistisch -.-
0

#11 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 23. September 2008 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 23.09.2008, 17:27)

Kaffeesatzlesen!?



Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 23.09.2008, 17:35)

SPAM?!?!?!?!

Er wird es ja irgendwo her haben und nicht jeder hat Bock sich jede URL zu notieren für mögliche spätere Rückfragen.

Preis/Leistunng sag ich ja zu AMD.

Und nur weil Intels in die Jahre gekommenen Quads mal ein wenig billiger geworden sind -> na toll!


das mit den 130 Watt TDP habe ich hier gelesen. Logisch ist auch das de i7 teuerer als der C2D sein wird. Das mit der Leistung habe ich auch irgendwo gelsen, weiß aber nicht mehr WO.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#12 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2008 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 23.09.2008, 18:01)

@tank2346: schaffst du auch aussagen zu notieren, die nicht nach fan-boy klingen? der in die jahre gekommender core 2 quad von intel schlägt noch heute den moderenen phenom in den leistungstests. und das ist schriftlich erweißen.

also, mal weg von dem fan-boy gelabere. das preis-leistungsverhältnis hat noch immer intel. es geht nicht nach billig > leistung, sondern leistung > billig. und hier steht intel weit vorne. das einsatzgebiet sind spiele - annahme: hochleistungsspiele ala crysis etc mit zukunft. da wird wohl ein phenom die falsche entscheidung sein.

der neue sockel von intel ist irgendwann 2009 geplant, bis dahin erscheinen noch weitere modelle, die die nächsten jahre den spielen stand halten können und so schnell keine aktuellen grafikkarten ausbremsen.


kommt mal weg von diesem fan-boy gelabere und bleibt realistisch -.-


Naja deinen Realismus will ich nicht haben :rofl: .

Preis/Leistung ist also Intel vorne - das ist ja gannz was neues - das mag vll beim Dual-Core High--End BBereich so sein, doch im Dual-Core Low End ist Inntel weg vom Fenster - brauchst nur in irgendeinem Preisvergleich schaun :wink: und zBsp Testberichte über die Leistung von zBsp dem 4400+ und dem E2180 order irgendeinem anderen kleinen Dual Core.

Ach und vor einer Woche stand noch fest, dass im Dezember der neue Intel Sockel kommen soll.

Wenn AMDs Prozzis den gleichen Stromverbrauch wie die bei Intel anstreben würden, wären die AMDs auch schneller -> siehe das die 65nm von AMD weniger verbrauchen als die 45nm von Intel.

FANBOY? Du bist mir gut... Hab selber einen C2D 8400 :wink: .

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 23. September 2008 - 17:19

0

#13 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 23. September 2008 - 17:27

die neuen nehalems kommen schn im november oder oktober also nix 2009 :wink:

mfg harryx

@threatersteller: ich würde auch auf die neuen sockel warten von amd und intel.
0

#14 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 23. September 2008 - 18:22

1. Nehalem > Penryn, aber deutlich *
2. Nehalem High End 2008, Nehalem Mainstream 2009 *
3. Er ist laut seiner Aussage Zocker und hat "gewisse anforderungen" also wirds wohl kaum nen 500 Euro PC werden wo er an der CPU sparen muss.


* Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...tur_ueberblick/
0

#15 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 23. September 2008 - 18:28

Nehalem werden anfangs kaum bezahlbar sein und auserdem warscheinlich lieferschwierigkeiten geben. (Mal ausgenommen das man natürlich DDR3 usw. braucht).

Ob Intel oder AMD, fürs gaming nehmen sich die kaum etwas. Was bringt mir nen E8600 @ 4 GhZ mit ner miesen grafikkarte? Und kommt mir jetzt net mit Skalierung, die gibts zu 99% nur im benchmark.

Nichts destrotrotz würde ich auch zum Intel raten, mit nem E8xxx bzw E7200 machste nix falsch.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0