Ich habe ein großes Problem. Ich habe am 18. September mein Netbook zur Reperatur geschickt. Auf dem Rückversandt ging es verloren. Dass das Paket verloren ist, ist seit gestern drei Wochen bekannt. Insgesamt stehe ich also schon über fünf Wochen ohne Netbook da. Das dumme ist nur, dass der Hersteller sich weigert mir den Schadensersatz auszuzahlen, bevor er selber den Schaden vom Paketdienst gutgeschrieben bekommen hat. Darf er das? So weit ich weiß, ist doch der Hersteller MIR schadensersatzpflichtig und der Hersteller wiederum kann sich seinen Schaden durch den Paketdienst begleichen lassen? So weit ich weiß, darf der Hersteller bei einem Garantiefall dem Kunden seine Ware nur "einen angemessenen Zeitraum" entbehren, wobei es doch egal sein sollte, ob die Ware dem Kunden wegen eines Transportverlustest vorenthalten bleibt?
Ich bin echt sehr verärgert, weil ich mir irgendwie gar nicht zu helfen weiß, hab schon mit Rechtsschutz, Verbraucherschutz und heise gedroht, aber ohne jeglichen Erfolg.

Hilfe
Neues Thema
Antworten