WinFuture-Forum.de: Webseite W3c Konform Machen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Webseite W3c Konform Machen... ...aber es klappt nicht ganz...


#1 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 22. Juni 2004 - 21:20

Hallo!
Ich habe vor, meine WebSeite W3C-Konform zu gestalten... Im GRUNDE genommen ist sie das schon, bis auf 2 Sachen:
Das Frameset kann ich leider nicht 100% W3C-Konform gestalten, weil das Attribut "Border" nicht existiert... W3C-Konforme Attribute, die diesen Zwech erfüllen SOLLTEN, werden aber von den meisten Browsern anscheinend nicht richtig behandelt...
Somit habe ich immer einen kleinen weissen Streifen zwischen den Frames...

Zweitens:
Meine EIGENTLICHE Frage:
Ich hatte eine ASP-Seite, die sich auf Access-Datenbanken stützt, und bin nun auf PHP mit MySQL umgestiegen...
Klappt wunderbar, NUR:
Wenn ich in Access z.B. Kommentare zu GB-Einträgen hinzugefügt habe, hat Access alle "..." (drei Punkte ;) ) in ein anderes Zeichen umgewandelt, dass wie "..." aussieht, aber de Fakto EIN einzelnes Zeichen ist... Und das mag der W3C-Validator nunmal nicht...
(Zur Erklärung: Ich habe meine Access-Datenbanken mit einem PHP-Programm in die MySQL-Datenbanken schreiben lassen, deswegen ist alles genauso übernommen worden)
Was ist das für ein Zeichen und/oder wie finde ich heraus, was das für ein Zeichen ist?
(Bin momentan im Linux)
Wenn ich weiss, was das für ein Zeichen ist und wie ich das "tippe", kann ich es ja ersetzen...

Bilder gefällig? :
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 23. Juni 2004 - 11:57

Okay... Ich frag' mal so:

Was für ein Programm gäbe es unter Linux, mit dem ich herausfinden kann, was das für ein Zeichen ist?
Mir würde es ja schon reichen, wenn ich in meinen PHP-Seiten dieses Zeichen zu "..." umwandeln kann... (geht ja prima mit str_replace)...
Wie gesagt... Ansonsten ist der größte teil W3C konform (Das meiste HTML 4.01 Transistional)...
0

#3 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 249
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 23. Juni 2004 - 12:23

Das Zeichen nennt sich Ellipsis und hat den ASCII-Zeichencode 133 (Mit wenn ich den ganzen Code mit &# schreibe, wird dir hier im Forum komischerweise auch das richtige Zeichen angezeigt - sollte eigentlich gequotet werden)

(Google ist dein Freund und Helfer hrhrr )

Dieser Beitrag wurde von FutureCrasher bearbeitet: 23. Juni 2004 - 12:25

0

#4 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 23. Juni 2004 - 13:23

Vielen Dank hrhrr
0

#5 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2004 - 09:03

Zitat (Mr_Maniac: 22.06.2004, 21:20)

Das Frameset kann ich leider nicht 100% W3C-Konform gestalten, weil das Attribut "Border" nicht existiert

Also, soweit ich weiß heißt das Attribut (das richtige) frameborder und wenn das irgendein Browser nicht richtig macht, dann wahrscheinlich nur der IE.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0