WinFuture-Forum.de: Netzwerk Pc Vollen Zugriff In Vista Firewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerk Pc Vollen Zugriff In Vista Firewall

#1 Mitglied ist offline   mclovin 

geschrieben 22. September 2008 - 23:22

Hallo,

ich möchte meinem Laptop vollen Zugriff auf meinen PC geben dieser hat Windows Vista mit vista firewall... weiss jemand wie ich dem Laptop vollen Zugriff geben kann? Ich finde immer nur die Möglichkeiten verschiedene Programme oder Ports freizuschalten...

mein Problem ist dass ich auf dem Laptop Etope ein Ebay Auktionsprogramm nutze dass auf den PC (server)per SQL zugreift. Immer wenn die Vista firewall aktiviert ist klappt die Verbindung nicht obwohl die ports 1433 und 1434 jeweils TCP und auch UDP freigeschaltet bringt jedoch nichts...

wenn die Vista Firewall deaktiviert ist klappt alles wunderbar....

kann man sonst irgendwo sehen was geblockt wurden ist?

Vielen Dank!!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. September 2008 - 06:45

stellt sich mir die frage WO du versucht hast die Ports freizugeben :D
0

#3 Mitglied ist offline   mclovin 

geschrieben 23. September 2008 - 17:39

deine Frage war doch jetzt nicht ernst gemeint oder? Natürlich am Server da wo Etope läuft in der Vista Firewall...
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. September 2008 - 18:21

Beitrag anzeigenZitat (mclovin: 23.09.2008, 18:39)

deine Frage war doch jetzt nicht ernst gemeint oder?

Natürlich war die Frage ernst gemeint... schon die dollsten sachen hier erlebt.

Ist irgendeine Verbesserung zu verzeichnen wenn du statt des Ports das Programm durch die FW kommunizieren lässt?

die Windows FW ist leider manchmal reichlich schizophren unter Vista :wink: daher versuche des bitte mal :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   mclovin 

geschrieben 23. September 2008 - 20:00

das habe ich schon versucht... Etope hat sowieso vollen zugriff aber das läuft glaube ich über MSSQL server denn dadurch kommuniziert Etope... auch dieses Programm habe ich zugelassen bringt jedoch nichts...

ist es nicht möglich wie z.b. in der Sygate Firewall einer bestimmten IP Adresse vollen Zugriff auf alles zu geben? So dass mein Laptop voller Zugriff bekommen würde?

Oder gibt es irgendwo eine Liste was blockiert wurde?
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 24. September 2008 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (mclovin: 23.09.2008, 21:00)

ist es nicht möglich wie z.b. in der Sygate Firewall einer bestimmten IP Adresse vollen Zugriff auf alles zu geben? So dass mein Laptop voller Zugriff bekommen würde?

Oder gibt es irgendwo eine Liste was blockiert wurde?

findest du hier

Eingefügtes Bild

Nur sollte man mit vorsicht hier schalten und walten :wink: nicht dass nix mehr geht :D - man verirrt sich halt schnell in den menüs :nuke:

Ansonsten:

Schaue doch mal ggf. im Freigabecenter nach und deaktiviere mal die "Passwordgeschützte Dateifreigabe". Auch dein Netz dem "Privaten" hinzuzufügen kann schon viel bringen.

Schlussendlich bleibt es eine Frickelsache.

Gruß,

Stefan
0

#7 Mitglied ist offline   mclovin 

geschrieben 25. Oktober 2008 - 16:40

ich habe das leider immernoch nicht hinbekommen... wie kann ich denn einem PC im Netzwerk vollen Zugriff auf meinen Vista PC erteilen? In meinter alten Sygate firewall unter windows xp war das total einfach aber unter vista finde ich diese Funktion nicht....

würde mich sehr über Hilfe freuen!!!

Vielen Dank!!
0

#8 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 25. Oktober 2008 - 17:10

Windows Taste + R
wf.msc
Enter

Links, Eingehende Regel
Rechts, Neue Regel
Benutzerdefiniert
Alle Programme auswählen, weiter
die nächsten Fenster einfach weiter
bei Fenster "Bereich" bei "Remote IP" die IP des Client eintragen, weiter
Name geben, Fertig stellen

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 26. Oktober 2008 - 11:25

0

#9 Mitglied ist offline   mclovin 

geschrieben 25. Oktober 2008 - 19:51

ich habe deine schritte befolgt und das gleiche auch nochmal bei ausgehender Regel trotzdem funktioniert es nicht... wenn ich Etope an meinem Laptop starte zeigt es die ganze zeit an: Open Database... und irgendwann kommt ne Timeout Meldung.

Sobald ich die Vista Firewall deaktiviere funktioniert alles wunderbar. Ich verstehe das nicht meine Laptop IP ist jetzt komplett freigeschaltet in der Vista Firewall woran kann es denn jetzt noch liegen? Habt ihr noch einen Tip für mich?

Danke!!
0

#10 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 26. Oktober 2008 - 11:38

Ich hatte oben einen Fehler, von den 3 Profilen ist immer nur eines aktiv, wenn also bei dir das "Öffentliche" Profil aktiv ist, muss auch die Regel, die eigentlich für das "Private" Netz gedacht ist, im "Öffentlichen" Profil aktiv sein.

Ändere die Regeln, wenn bei dir das "Öffentliche" Profil aktiv ist:
bei Fenster "Profil", Haken bei "Öffentlich" setzen, speichern

Ist schwer zu verstehen, Netz ist halt nicht = Profil, welches Profil aktiv ist entscheidet Vista, keine Ahnung wie.

Gruß
Spiderman
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0