Wlan? Und Wenn Ja Welcher Router? Sollte man auf wlan umsteigen und wenn ja welcher Router und PCM Karte
geschrieben 22. September 2008 - 11:28
Ich habe momentan 2x Netgear FVS114GR ProSafe VPN Firewall 8 Router und bin am überlegen ob ich mein lan netzwerk zuhause durch einen wlan router ersetzen soll, damit halt der ganze kabelsalat wegkommt. im moment habe ich in allen wichtigen räumen einen kabel gelegt(das treppenhaus sieht dementsprechend aus).
jedenfalls bin ich schon seit einiger zeit am überlegen, ob ich mir wlan holen soll. wlan ist ja sowiso ziemlich umstritten, ob es nun schädlich sein soll oder nicht(aber lassen wir das mal hier; zumal ich bezweifle das ihr uv spekoskopien der zellen im 1 bis 5 ghz bereich habt). ich würde da mal gerne eure meinung hören und falls ihr für wlan seit welchen router und pcm karten benutzt, bzw. empfiehlt ihr?
mfg
betlor5
Anzeige
geschrieben 22. September 2008 - 11:38
geschrieben 22. September 2008 - 12:01
geschrieben 22. September 2008 - 15:50
bis jetzt hat aber keiner von euch mir ein bestimmtes gerät empfohlen. könnt/wollt/dürft ihr das nicht oder wie sieht das aus?
geschrieben 22. September 2008 - 21:10
Wenn du Wlan-Karten anschaffst, natürlich auch die n-Dinger.
Je nach Ausmaß empfehle ich die 7270 oder den kleineren Bruder.
Ansonsten tut es auch ein anderes Gerät: LinkSYS z.B.
geschrieben 22. September 2008 - 21:15
Zitat (bartii: 22.09.2008, 22:10)
Den WRT54GL gepatcht mit der DD-WRT-Firmware kann ich nur empfehlen
geschrieben 22. September 2008 - 21:20
Kopier mal 4GB - da gehst du ein ...
300 mbit (Brutto!=netto) wären da sicherlich schöner.
Ich will mir ein HTPC anschaffen und da ist das nunmal Pflicht (ansonsten kann ich Streamen vergessen)
geschrieben 22. September 2008 - 22:00
geschrieben 22. September 2008 - 22:05
geschrieben 22. September 2008 - 22:14
Kosten: um die 60eur
geschrieben 23. September 2008 - 06:18
Ansonsten ginge auch, um den Draft-N-Support zu erhalten, ein Linksys WRT3xxN. Da müsstest du aber genau gucken welcher wie zu flashen ist, wie gut der läuft (Foren durchstöbern) und was bei dem Gerät alles unterstützt wird.
Am einfachsten zu flashen wird der WRT54GL sein. Dort reicht es üblicherweise das alternative Firmware-Image direkt in der Webconfig hochzuladen. Danach drückt man nochmal Reset, stellt in der neuen Firmware alles ein und es sollte laufen.
Ansonsten kann ich mich den Vorrednern anschließen, die hier die Fritz!-Boxen empfehlen. Die sind ziemlich gut. Sind zwar nichts für Anwender mit "höheren Maßstäben" (VPN, QoS, ...) aber durchaus brauchbar.

Hilfe
Neues Thema
Antworten