WinFuture-Forum.de: Lan / W-lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Lan / W-lan intranet über LAN und internet über W-Lan?


#1 Mitglied ist offline   klein_neo 

geschrieben 22. September 2008 - 07:56

Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. der parallelen Nutzung von LAN und WLAN.

Ich muss als externer mit meinem eigenen Rechner arbeiten und wurde dazu für das intranet über LAN freigeschaltet.
Dummerweise geht das alles über Proxy und ich kann meine GMX Mails nicht abrufen und auch sonst die schönen Dinge des Netzes (Webradio, Messenger...) nicht nutzen.
Jetzt gibt es einen WLAN Router auf der Etage, über den ich eine Verbindung ohne Proxy ins Internet herstellen kann und somit eigentlich alles habe was ich so brauche.

Mein Problem ist nun, wie sage ich meinem Outlook, dass sowohl über den Exchange (intranet) als auch POP3 (internet) Mails geladen werden sollen?
Wie sage ich meinem Messenger (GMX) und meinem Radio (i-Tunes) dass die WLAN-Verbindung genutzt werden soll und nicht das LAN?


Aktuell ist es so, dass solange das LAN Kabel steckt der Zugriff auf Exchange klappt aber alles andere nicht (also die WLAN Verbindung ignoriert wird).

Ziehe ich das LAN, geht alles andere bis auf die Intranetverbindungen *grrrrr*

ich hoffe hier gibt es jemanden der mich aufklären und bei diesem Problem unterstützen kann...

viele Grüße,
Klein_Neo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klein_neo 

geschrieben 23. September 2008 - 15:59

Hallo,
ich bin da gerade auf eine Idee gekommen.

Gibt es die Möglichkeit ein Modem zu emulieren, dass die WLAN Schnittstelle nutzt?

Dann könnte ich zumindest meine Mails direkt abholen, denn die Verbindungseinstellungen in Outlook kann ich auf ein Modem für meine Postfächer "umbiegen"

hoffe jemand hat zumindest hier eine Idee

CU Klein_Neo
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. September 2008 - 16:49

Richt doch einfach eine Netzwerkbrücke ein? Beide Verbindungen markieren, Rechtsklick, Verbindungen überbrücken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0