WinFuture-Forum.de: Bluescreen Bei Der Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bluescreen Bei Der Installation This system ist not full ACPI complitant


#1 Mitglied ist offline   NeoX_ADK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 12. Juni 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. September 2008 - 07:54

Hallo, hab ein kleines Problemchen mit meinem neuen PC.

Wollte auf dem Rechner Vista Ultimate x64 mit Service Pack 1 Installieren. Er Bootet auch ganz normal von der DVD und nach dem ersten Ladebildschirm kommt ein Bluescreen mit der Meldung.

blabla ... this system ist not full ACPI complitant. Pleas Update your BIOS.

Nur leider gib es kein BIOS Update und auf der Seite des Hestellers steht das es mit Vista funzt.

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboar...?ProductID=2889


Mein System:

Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
AMD Phenom X4 9950
2 x 2048 MB DDR II Ram von GEIL
2 x ATI HD 4850 (Crossfire)
300 GB WD IDE Festplatte
80 GB WD IDE Festplatte
LG Brenner


Hab das System im moment unter XP laufen aber da werden ja nur 3 GB Ram genutzt und hab keine lust mir die x64 Edition zu Kaufen.

Dieser Beitrag wurde von NeoX_ADK bearbeitet: 22. September 2008 - 08:03

0

Anzeige



#2 _Skinner81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2008 - 08:29

Versuch mal deine 2te Festplatte bei der Inastallation abzuklemmen.

LG Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   NeoX_ADK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 12. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2008 - 09:14

Jo werd ich mal Testen wenn ich Zuhause bin... aber hat schon mit meinem alten System Funktioniert mit den 2 Festplatten und Vista, aber mal schaun man weis ja nie :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   NeoX_ADK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 12. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2008 - 07:18

Also hab gestern eine Mail vom Gigabyte Support bekommen, und die meinten ich soll mal ein Riegel RAM rausnehmen und die Volt auf 2,1 stellen. Natürlich startet das Setup dann auch ohne Bluescreen. Aber warum :D

Liegt es am RAM an sich, an der Kompatibilität vom Mainboard oder kann es auch am Netzeil liegen?


Hier mein RAM:

http://www.alternate.de/html/product/Arbei...mp;l3=DDR2-1066


Und mein Netzteil:

http://www.alternate.de/html/product/Netzt...l3=bis+600+Watt
0

#5 Mitglied ist offline   Aightball 

geschrieben 23. September 2008 - 14:10

Erst mal die Frage auf was stand der RAM vorher?

Mehr oder weniger als 2,1V


Gruß Aightball
0

#6 Mitglied ist offline   NeoX_ADK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 12. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2008 - 19:25

Vorher stand er glaub ich auf 1.8v oder so. Aber liegt net wirklich nur an der Volt zahl. Mit 4 GB und den 2.1V geht es ja auch net und unter XP funzt es ja
0

#7 Mitglied ist offline   NeoX_ADK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 12. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2008 - 12:00

*Push*

Also hab jetzt einen neues Netzteil eingebaut und zwar von Termaltake eins mit 750W.

Hat aber auch nichts an den Bluescreens geändert. Woran kann das liegen das wenn ich 4 GB Ram drin habe eine Bluescreen bekomme und bei 2 GB nicht? Find es leich seltsam ;)
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Oktober 2008 - 12:30

Hast Du das Service Pack selber in die DVD integriert oder ist das eine fertige (gepresste) DVD?

Momentan spekuliere ich da in die Richtung: KB929777

Müsstest auch mal den kompletten Fehlercode posten, auch die Werte in den Klammern.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2008 - 12:31

kenne das problem, hatte ich bei mir auch... leider habe ich auch keine befriedigende lösung gefunden, entweder einen speicherriegel raus (spannung erhöhen brachte auch nichts), oder den ram runtertakten (wie bei mir von 800 auf 667)... vllt bringt das zumindest ein bisschen besserung, so sollte nämlich der komplette ram laufen...
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#10 Mitglied ist offline   NeoX_ADK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 12. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2008 - 13:19

Also den Fehlercode poste ich mal heute abend und die DVD ist Vista mit integrierten Service Pack 1 also nicht von mir bearbeitet.

Der Code auf der Seite von Microsoft sieht glaub ich genauso aus.

STOP 0x0000000A (Parameter1, Parameter2, Parameter3, Parameter4)
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL



Und die lösung mit den Ram runtertakten ist ne wirklich das ware, will ja Vista x64 um die ganzen 4 GB nutzen zu können und das auch mit voller Leistung ;)

Dieser Beitrag wurde von NeoX_ADK bearbeitet: 07. Oktober 2008 - 13:23

0

#11 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2008 - 13:31

war ja auch nur ein denkanstoss, es mal zu versuchen und zu schauen ob es dann funzt, allzu viel leistung sollte dabei nicht verloren gehen... aber blöde ist es schon, da muss ich dir recht geben ;)

falls du eine endgültige lösung gefunden hast, lasse uns doch bitte daran teilhaben, da bestimmt noch der eine oder andere (inkl. mir ;) ) davon betroffen ist / sein wird...

Dieser Beitrag wurde von prunkster bearbeitet: 07. Oktober 2008 - 13:46

Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Oktober 2008 - 13:54

Mitlerweile gibt es ein BIOS Update für das Board: >>Klick<<

Nebenbei, hast Du mal einen BIOS Reset durchgeführt? Dieser ACPI Fehler ist relativ komplex. Irgend eine falsche Einstellung im BIOS kann schon dazu führen. Dachte jetzt an Memory Remapping, allerdings finde ich dazu nichts im Handbuch.

Komisch ist der Fehler aber schon.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   NeoX_ADK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 12. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2008 - 13:59

Ja hab das Bios schon mehrmals zurück gesetzt. Hat leider auch net geholfen ;)

Aber das Windows Update was du gepostet hast klang schon sehr stark nach meinem Fehler. Das Bios Update ist ja jetzt nicht so der bringer, zumindest steht nix groß da an änderungen ;)
0

#14 Mitglied ist offline   krauthead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 07. Oktober 2008 - 14:35

Servus.

Das rutnertakten bzw entfernen von 2GB RAM musst du nur während der installation machen bzw so lange bis du dass Update installiert hast, danach kannst du wieder deinen RAM vollständig nutzen.

Mfg
krauthead

PS: Auch wenns nichts nützt: Ich hatte mir die SB Version von Vista Ultimate 64Bit gekauft und hatte kein Problem bei der Installation mit meinen 6GB RAM. Ist sicher schon dass SP1 integriert?

Dieser Beitrag wurde von krauthead bearbeitet: 07. Oktober 2008 - 14:37

Mein PC: Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2008 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (krauthead: 07.10.2008, 15:35)

...
Das rutnertakten bzw entfernen von 2GB RAM musst du nur während der installation machen bzw so lange bis du dass Update installiert hast, danach kannst du wieder deinen RAM vollständig nutzen.
...


nicht unbedingt, denn selbst nachdem ich das update als auch das sp1 installiert hatte und die zusätzlichen 2gb wieder reingepackt habe, bekam ich immer noch einen bluescreen... kann also durchaus noch an etwas anderem liegen...

Dieser Beitrag wurde von prunkster bearbeitet: 07. Oktober 2008 - 14:40

Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0