WinFuture-Forum.de: Pc Macht Probleme Beim Einschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Macht Probleme Beim Einschalten


#1 Mitglied ist offline   win_problem 

geschrieben 22. September 2008 - 07:34

hallo, wollte mal fragen wie ihr dieses problem einschätzt:
ein pc auf der arbeit schaltet nicht mehr zuverlässig ein. jeden morgen muß man ihn mehrmals ein/ausschalten bis er dann endlich hochgefahren ist. wenn er dann fertig ist mit booten läuft er stabil. kann das der RAM sein? nach einigem gegoogel habe ich gelesen das bei defektem ram der pc auch nicht mehr stabil läuft.

da der pc ein display hat auf dem "power on" etc. steht gehe ich davon aus das es kein netzteil problem ist. virenscanner hat auch nichts ergeben.

bin für ideen dankbar.
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2008 - 08:39

Hallo

kann vieles sein ..


erstes möglichkeit Defekte Elkos auf den Mainbord , im Netzteil
( sehen die so aus ) auf gewölbt , geplatzt

http://img398.images...apsepox21ct.jpg


Netzteil was ne Macke hat sich verabschiedet .


Kalte Lötstelle am Mainbord , darum braucht er mehr versuche bis er startet

beschreib mal näher Problem

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2008 - 08:40

hi win problem,

das verhalten tritt typischerweise auf, wenn die kondensatoren auf dem board ihrem ende nahe kommen. sie brauchen mehrere anläufe um sich ausreichend aufzuladen. solange eine gewisse ladung nicht erreicht ist, reicht die spannung auf dem board nicht zum starten/booten.

bei pc's mit sehr stromhungrigen komponenenten wie 4-kern-cpu's kann dieses verhalten auch auftreten, wenn man den pc für eine längere zeit komplett vom netz nimmt. das dürfte aber bei einem büro-pc nicht der fall sein. da ist soweit noch alles heile, meist gibt es nur eine fehlemeldung beim bios-initialisieren.

gruss
klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 22. September 2008 - 08:41

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   win_problem 

geschrieben 22. September 2008 - 09:33

hi, danke für die antworten.
mhh, die kondensatoren? der pc ist erst 3-4 jahre alt, aber wer weiß. muß dann halt mal in eine fachwerkstatt.
0

#5 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 22. September 2008 - 09:38

Hey,

da es sich anscheinend um deinen PC auf der Arbeit handelt, habt ihr keine IT Abteilung, die sich das Gerät mal anschaut?

Ansonsten mal schauen/hören, ob der PC am Anfang piepst o.ä., da man damit auch eine Menge Fehler definieren / ausschließen kann.

so long

tobias86
0

#6 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 23. September 2008 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (win_problem: 22.09.2008, 08:34)

hallo, wollte mal fragen wie ihr dieses problem einschätzt:
ein pc auf der arbeit schaltet nicht mehr zuverlässig ein. jeden morgen muß man ihn mehrmals ein/ausschalten bis er dann endlich hochgefahren ist. wenn er dann fertig ist mit booten läuft er stabil. kann das der RAM sein? nach einigem gegoogel habe ich gelesen das bei defektem ram der pc auch nicht mehr stabil läuft.

da der pc ein display hat auf dem "power on" etc. steht gehe ich davon aus das es kein netzteil problem ist. virenscanner hat auch nichts ergeben.

bin für ideen dankbar.


Trennt Ihr ihn nachts vom Stromnetz, also Stecker raus oder Schaltbare Steckdose?

Was heisst mehrmals?
Erstes einschalten, leichtes anlaufen dann tot, zweites anschalten dann Ok?
oder wirklich mehrfaches einschalten, also mal nach dem dritten, mal erst nach dem fünften?
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2008 - 13:06

Kann das nicht auch an einer (fast) leeren CMOS-Batterie liegen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0