WinFuture-Forum.de: Vista 64bit Und Iifgfxog.dll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 64bit Und Iifgfxog.dll


#1 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2008 - 06:56

Hallo!
Kann mir mal bite einer sagen wie ich die fehlermeldung dauerhaft weg bekomme wenn ich Vista starte?
Bekomme die Meldung das Modul kann nicht gestartet werden da iifgFXOG.dll nicht vorhanden ist.
Die Datei wird ja auch nicht benötigt soweit ich das weiß(iifgFXOG.dll=MSServer)
Soll wohl ne Malware sein oder wie das heißt. :wink:
Habe den rechner durchgescannt und der ist sauber.
Lösche ich sämtliche regeinträge und mache ich ein neustart kommt die meldung auch nicht mehr.
Aber schalte ich den rechner komplett aus und starte den dann wieder schreiben sich die regeinträge einfach wieder ein.

Bitte um Hilfe!

Danke!
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2008 - 09:11

Bei Malware hilft nur platt machen und gut ist, denn man weiß nie, ob wirklich alle Malware verschwunden ist, einmal kompromittiert gleich nicht mehr vertrauenswürdig.
0

#3 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. September 2008 - 09:19

@Niedlicher Zwerg: Ich weiss dass die hier die gängige Empfehlung ist, bin aber anderer Meinung. Wenn man merkt das auf einem Rechner bereits verschiedenste Malware ist gebe ich dir Recht, da hilft nur plattmachen. Wenn es sich wirklich nur um ein einzelnes Problem handelt wie bei James10 kann man (mit den nötigen Fachkenntnissen) ein System durchaus wieder sauber kriegen. Ein Garantie dass er 100% sauber ist hast Du natürlich nicht, aber die hast Du auch nicht mehr bei einem System das vor einer Woche frisch aufgesetzt wurde. Eine aktuelle Antivirensoftware betrachte ich natürlich als Voraussetzung.
0

#4 _Skinner81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2008 - 09:22

Also ich würde ihn auch neu aufsetzen.
0

#5 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2008 - 13:43

Jungs bitte nicht neu aussetzen ich bitte um ein Tip wo ich es so hin bekomme.
Habe eine aktuelle Viren soft drauf Symantec Endpoint und die war teuer genug!
0

#6 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2008 - 15:19

Zitat

Aber schalte ich den rechner komplett aus und starte den dann wieder schreiben sich die regeinträge einfach wieder ein.

Hast du Autostart nach ungewöhnlichen Einträgen durch gesehen?
In den Diensten mal nachgeschaut?
0

#7 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2008 - 18:14

@ Swissboy

Er sollte Sein System trotzdem neu aufsetzen!

Begründung: Der Pc wird für ein Unternehmen/Unternehmer benutzt und die Daten sind streng vertraulich.
Da nicht bekannt ist, was die Malware alles angestellt hat, sollte man kein Risiko eingehen.
Wie ich zu meiner Theorie komme?

--> Symantec Endpoint, also Busineskram oder?.....

Gruß Pegasus
0

#8 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. September 2008 - 20:09

@Pegasushunter: ... wobei mir die Information "Symantec Endpoint" zum Zeitpunkt als ich meinen Beitrag geschrieben habe noch nicht zur Verfügung stand. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0