WinFuture-Forum.de: Acer Aspire 7530g Anderes Betriebssystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Acer Aspire 7530g Anderes Betriebssystem


#1 Mitglied ist offline   Neo2k4 

geschrieben 20. September 2008 - 20:19

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Acer Aspire 7530G Notebook gekauft, normalerweise ist als Betriebssystem Vista Home Premium drauf, da ich aber noch eine Ultimate Version habe, hätte ich die natürlich am liebsten drauf, das Problem besteht darin, dass manche Treiber und Software wie z.B. W-LAN, und eRecovery mit auf der Installationscd eingebunden sind, kann mir jemand sagen, wie ich diese Treiber und Software auch auf meiner Ultimate Version installiert bekomme.


//edit:
was ich noch Wissen wollte, auf dem Sticker steht ja AMD Turion X2 64 isses nun ein 64 bit Prozessor, würde sich das Lohnen auch eine 64 bit Vista zu kaufen.

thx voraus.

Mfg. Neo2k4

Dieser Beitrag wurde von Neo2k4 bearbeitet: 20. September 2008 - 20:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Miru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. September 2008 - 22:03

hi

der AMD Turion X2 64 ist wieder der name schon sagt eine CPU mit zwei Kernen und 64bit.
Nur bringen 64 bit nicht viel einziger vorteil ist das man 4 GB ram verwenden kann ansonsten
gibt es kein leistungs vorteil gegen über 32bit.

Vista Ultimate installieren sollte kein großes problem sein nur die treiber ..
tja auf der Acer Homepage ist nix zu finden. andere möglichkeit schau mal auf die Recovery DVD ob da vielleicht nen Ordner mir Driver um fliegt dann kannste die von dort übernehmen.

ciao miru
0

#3 Mitglied ist offline   Neo2k4 

geschrieben 20. September 2008 - 22:07

hi, danke für die antwort, das problem ist aber, dass es auf der cd keine setups sind, sondern dateien, die halt direkt bei der installation abgerufen werden, also kann ich damit nichts anfangen bzw kann sie nicht ausführen

mfg. neo2k4
0

#4 Mitglied ist offline   Miru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. September 2008 - 02:56

mhh es ist aber nen Drivers ordner auf der Dvd ?
wenn ja man kann treiber auch drauf werfen ohne setup datei.
in den man direkt über den gerätemanager das verzeichnis des treiber angibt wie gesagt theoretisch.

ansonsten kannst Du Dir die orginal hardware treiber von Graka, Chipsatz und sound karte mit sicherheit
von den Hersteller seiten besorgen sind meist aktueller und besser als die mitgelieferten.

Nur bei den Programmen die Acer mit rein gepackt hat sieht es düster aus denke ich aber nur wenn man sie wirklich braucht,
wenn ich jetzt mal von meinem Vaio ausgehen schicke programme dabei aber nicht zu gebrauchen aber es gibt besseres.

Dieser Beitrag wurde von Miru bearbeitet: 21. September 2008 - 02:57

0

#5 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 21. September 2008 - 14:01

Herzlich willkommen hier im Forum! :D

Beitrag anzeigenZitat (Neo2k4: 20.09.2008, 21:19)

..., dass manche Treiber und Software wie z.B. W-LAN, und eRecovery mit auf der Installationscd eingebunden sind

Die Acer-Programme, wie beispielsweise eRecovery, eNet usw. kannst Du auch von jeder anderen Treiberseite von Aspire-Notebooks nehmen.

Beitrag anzeigenZitat (Miru: 20.09.2008, 23:03)

tja auf der Acer Homepage ist nix zu finden. andere möglichkeit schau mal auf die Recovery DVD ob da vielleicht nen Ordner mir Driver um fliegt dann kannste die von dort übernehmen.

Ja, witzig, hab' ich auch noch nicht gesehen :D Nicht mal auf der amerikanische Seite findet man was, wobei die zum Beispiel XP-Treiber haben, die auf den deutschen Serven gar nicht zu finden sind (Extensa usw.)

Aber Du kannst auch die 7520(G)-Treiber versuchen. Meines Wissens nach ist der MCP-Treiber beispielsweise ja der gleiche. Korrigiert mich bitte, wenn dem nicht so ist :)

Ansonsten, wie Miru bereits geschrieben hat, Ultimate installieren, dann in die Systemsteuerung nachdem fertig installiert wurde und bei jedem Gerät mit gelbem Ausrufezeichen auf Treiber aktualisieren und von der originalen Acer-DVD suchen lassen.

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#6 Mitglied ist offline   spencer1309 

  geschrieben 21. September 2008 - 21:30

Hey,
auch ich habe o.g. Notebook und suche dringend die 64bit Treiber für Vista. Habe schon viel probiert. Aber es wird einiges nicht erkannt. Unter anderem Grafik, Netzwerk, CPU usw.

Kann jemand helfen?

Meine Daten
Aspire 7530G
Betriebssystem
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium , Service Pack 1 möchte ich auf 64bit ändern!
Prozessor
AMD Turion™ X2 Dual-Core Mobile RM-70
Systemspeicher
4096 MB
Festplatte
Hitachi HTS543232L9A300 ATA Device, 298,09 GB
CD/DVD-Laufwerk
Slimtype DVD A DS8A2S ATA Device
Video
NVIDIA GeForce9400M(GF9100MG+GF9300MGS)
NVIDIA GeForce9400M(GF9300MGS+GF9100MG)
Audio
Realtek High Definition Audio
NVIDIA HDMI Audio
Netzwerk
Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter
HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP
UUID
C03F1C018D6CDD11982A001E68CAA904
Seriennummer
LXARH0X03783316DC02523
BIOS-Version
v1.3330
0

#7 Mitglied ist offline   MarkyMark141071 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2008 - 17:47

Ich habe auch das Problem. Ich habe eine orig. Vista 64bit Home Premium und habe eine Anfrage an Acer gestellt:
Als Antwort kam dieser link:

ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/...30/vista/64bit/


wenn du in die höher gelegenen Ordner gehst, findest du auch dein Modell, aber ob dann alles läuft, sagen die einem nicht!
Intel C2D E6400@3,12GHZ, Asus P5B Deluxe Wifi-AP, MSI 7600GT PCIe, 3GB OCZ-Gold DDR2-RAM 800Mhz, 500GB Seagate-FP, 250GB Hitachi-FP, 120 Maxtor-FP in IcyBox, Creative Labs X-Fi Xtreme Music, Be Quiet Straight Power 400W, Windows Vista Home Premium 64Bit Sp1

http://www.sysprofile.de/id38677
0

#8 Mitglied ist offline   spencer1309 

geschrieben 13. Oktober 2008 - 06:55

Besten Dank für den Link. Es handelt sich aber nur um 32bit Treiber und nicht 64bit.
Bekomme jetzt eigentlich alles zum laufen. Bis auf die Grafikkarte.
Suche jetzt dringend den Grafikkartentreiber für:

NVIDIA GeForce9400M(GF9100MG+GF9300MGS)
NVIDIA GeForce9400M(GF9300MGS+GF9100MG)

aber nur in 64bit
0

#9 Mitglied ist offline   andy3027 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bern (CH)

geschrieben 13. Oktober 2008 - 07:14

Hallo,

Hier dies dürfte dir weiterhelfen.
http://www.laptopvid...forum/index.php?

Gruss
Andy
0

#10 Mitglied ist offline   MarkyMark141071 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 02. November 2008 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat (spencer1309: 13.10.2008, 07:55)

Besten Dank für den Link. Es handelt sich aber nur um 32bit Treiber und nicht 64bit.
Bekomme jetzt eigentlich alles zum laufen. Bis auf die Grafikkarte.
Suche jetzt dringend den Grafikkartentreiber für:

NVIDIA GeForce9400M(GF9100MG+GF9300MGS)
NVIDIA GeForce9400M(GF9300MGS+GF9100MG)

aber nur in 64bit


hast es hinbekommen?
Intel C2D E6400@3,12GHZ, Asus P5B Deluxe Wifi-AP, MSI 7600GT PCIe, 3GB OCZ-Gold DDR2-RAM 800Mhz, 500GB Seagate-FP, 250GB Hitachi-FP, 120 Maxtor-FP in IcyBox, Creative Labs X-Fi Xtreme Music, Be Quiet Straight Power 400W, Windows Vista Home Premium 64Bit Sp1

http://www.sysprofile.de/id38677
0

#11 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Colditz

geschrieben 06. November 2008 - 22:12

Hast du auf deinem Notebook das Empowering Technology drauf?Das startet man über die "e"Taste oder Start/Programme.Wenn ja ist es doch ganz einfach.Ein benutzerdefiniertes Backup mit eRecovery auf DVD brennen und man hat alle Treiber und Anwendungen die für einen Wechsel notwendig sind da drauf.Bei mir hatte die DVD dann die Bezeichnung APDRV.Hab mein Premium runtergeschmissen,Festplatte mit allen Partitionen gelöscht und Ultimate installiert.Treiber und Anwendungen von DVD wieder drauf und fertig.Nur das eRecovery funktioniert nicht mehr,aber gibt ja noch andere Backup Programme.
0

#12 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2009 - 09:21

Wollte auch nur mal meinen Senf dazu geben: Windows Vista wird mit 1 Image für alle Versionen geliefert und der Key entscheidet dann welche Version installiert wird.
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0