WinFuture-Forum.de: Hochfahren Dauert 3 Minuten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hochfahren Dauert 3 Minuten


#1 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2008 - 19:00

hallo,
ich habe mit Revo uninstaller ein programm deinst. und wahrscheinlich etwas
mehr gelöscht als erlaubt war.
seit dem dauert es beim hochfahren etwa 3 minuten bis der rechner fertig ist.
(2 minuten davon ist eine blue screen)

sonst habe ich keine probleme, und alles geht wie immer.
könnte sich dieser fehler mit der zeit beheben, oder muss
ich alles neu aufsetzen wenn das mich nervt?

danke, mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. September 2008 - 19:07

Zitat

2 minuten davon ist eine blue screen
Und der wäre? Welches Programm?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. September 2008 - 19:07

Systemwiederherstellung versucht?
Fehlermeldung im Bluescreen?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2008 - 19:31

wenn es eine blue-screen wäre, dann würde der pc doch neustarten? oder?

ist es vlt. das blaue anmeldefenster oder nur ein blauer (ansonsten inhaltsfreier) bildschirm, von dem du sprichst? dann würde z.b das laden der system/nutzereinstellungen und das aufrufen des desktop so lange dauern, weil du dein windows auf irgendeinen irrweg geschickt hast und es so lange braucht, bis es in der x-ten abfrage etwas brauchbares findet.

belehrt mich bitte, wenn ich irre. kann aber an eine bs nicht so recht glauben.


gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2008 - 19:35

Kann mich klawitter nur anschließen.

Erstell mal einen neuen Account, starte den PC neu und logge dich auf dem neuen Account ein - das 1. mal kann es länger dauern, doch das 2. mal müsste es normal laufen.

Wenn das der Fall ist, ist was an deinem Account futsch.
0

#6 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2008 - 20:30

das war eine spezial cad programm

ihr habt völlig recht, das ist nur am anfang beim starten, als der computer in einer schleife steckt.
ich habe ein neues konto gemacht, aber die alten waren auch da und es wurde nicht besser.

habe ich etwas nicht richtig gemacht?

wie kann ich einfach die einstellungen von einem konto aufs neue übertragen?

danke

Dieser Beitrag wurde von rusi bearbeitet: 20. September 2008 - 20:38

0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2008 - 21:03

? schleife, cad-programm, bluescreen?

sry, rusi, ich bekomm das irgendwie nicht zusammen.

also

1.: dein rechner dödelt beim starten unsinnig lang rum. richtig?
2.: du hast eine bluescreen bei anwendung eines cad-programms gehabt. richtig?
3.: das cad-programm hat keinen eintrag im systemstart?

ok, gehe mal auf start, ausführen, msconfig/enter und stelle unter allgemein <normaler systemstart> ein

probiers, wies sich jetzt nach 2 neustarts verhält. dann gehst du auf gleichem wege in den reiter 'systemstart', machst deinen browser auf und checks per www alle systemstartelemente, die du nicht ohnehin identifizieren kannst. irgendwelche supi-dupi-programmstarter deaktivierst du, da es keinen sinn macht, bei jedem sys-start adobe, office, nero etc. auf wartestellung in zu schieben, denn du brauchst eh nie alle sofort+gleichzeitig. hat den 'nachteil' im anwendungsfall etwas länger warten zu müssen, in summa ist es aber meist weniger zeit als ein überladener sys-start.

ggf ist das prob damit bereits behoben, weil irgendein nichtvorhandenes programm noch einen eintrag dort hat und xp nicht so schnell aufgeben will.

gleiches gilt für die dienste. aber da kann ich nur empfehlen: anschauen, nach/reinlesen etc. www hilft. für einen thread etwas zu umfangreich.

schliesslich: schmeiss diesen revo uninstaller runter, wenn du ihn nicht im griff hast. als recht sorglos anzuwenden kann ich dir den ccleaner empfehlen, der geht auch mit der registry gnädig um. wenn du jew. die backup-routine befolgst, kann eigentlich nicht wirklich was schief gehen. achte nur auf die einstellungen zu den passwörtern!

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2008 - 05:53

Das ist mir auch nicht so ganz klar. Wie sieht's eigentlich mit Systemwiederherstellungspunkten aus? Tritt das Problem auch im abgesicherten Modus auf?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 21. September 2008 - 08:36

0

#9 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2008 - 06:26

defragmentier mal die festplatte (das wird ne ganze weile dauern)
dann lass mal microsofts bootvis drüberlaufen,

dann sollte man sehen was da so lange dauert, und mit "optimzie on next boot" sollte der bootviz sowasa wieder hinbekommen

hab schon n paar rechner auf diese weise wieder gerettet..


(und der hinweis mit defrag war deshalb, weil bottviz nicht startet, wenn die platte nicht mind. zu xx prozent defragmentiert ist)
0

#10 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2008 - 09:52

Nein er hat ein CAD Programm mit Revo deinstalliert und seither braucht der PC bis zum Anmeldescreen 2-3 Minuten.

Ich dachte, dass nach dem Klick auf das Benutzerkonto der PC 2-3 Minuten braucht, aber wenn das schon vorher der Fall ist nützt ein neues Konto da auch nichts.

Also du solltest zunächst mal dein System mit CCleaner reinigen, auch wenn ich nicht glaube, dass das was nützt.

Ansonsten das Programm, was deinstalliert wurde, erneut installieren und dann über das eigene Setup des CAD Programms wieder deinstallieren.
0

#11 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2008 - 10:04

Defragmentieren wird höchstwahrscheinlich auch nichts bringen. Aber man weiß ja nie. Anstatt des Defrag-Programms von Windows, solltest du dir die Testversion von O&O Defrag runterladen. O&O ist um ein vielfaches besser...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 21. September 2008 - 10:05

0

#12 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2008 - 10:05

genau, es darauert so lange bevor ich mich anmelden kann.
bootvis hat nicht viel geholfen.
ich habe eine optimierung gemacht, wieviel welcher vorgang dauert habe ich aber
nicht sehen können. ( kenne mich nicht gut aus )
ich werde jetzt das programm wieder inst. und wieder mit
microsoft deinst. und nicht mit revo uninst. vielleicht wird helfen.
danke auf jeden fall
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0