WinFuture-Forum.de: Startproblem Taskleiste & Explorer.exe Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Startproblem Taskleiste & Explorer.exe Problem


#1 Mitglied ist offline   Neo1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2008 - 14:50

Halle Community,

habe seit neustem folgendes Problem und bitte euch um Hilfe:

Beim Starten werden nicht alle Programm-Icons gezeigt -> siehe Bild
Auf dem Bild werden alle Icons angezeigt, die rot markierten sind beim Start weg!

Es sind nur 4-6 Icons sichtbar und der Inaktivpfeil ist auch nicht da, wie sonst! Esrt nach paar Stunden Arbeit mit dem PC kommen die übrigen Programm-Icons wieder. Ist auch nicht nachvollziehbar wann und warum sie wiederkommen. Komisch ist, dass alle Programme laufen, obwohl nicht in der Taskleiste.

Und noch ein Programm, auch seit neustem:

Wenn ich einen bestimmten ordner öffne bekomme ich den Fehler: explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. wobei sich dieser dann neu öffnet und bei wiederholtem Male wieder das gleiche auftritt!

Vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrungen machen können und kann mir helfen...


Danke

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2008 - 18:16

Was passiert, wenn du in den SysTray-Einstellungen einfach immer alle Symbole anzeigen lässt?
Und wie sieht das Ganze aus, wenn du im Abgesicherten Modus startest?
0

#3 Mitglied ist offline   Neo1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2008 - 23:39

Habe es mal versucht alle anzeigen zu lassen, ohne Erfolg! Immernoch fehlen ne ganze Menge :heiligenschein:

Im Abgesicherten Modus habe ich es nicht probiert - was hat es für einen Sinn wenn es dann dort funktioniert?!
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. September 2008 - 23:52

Versuch mal den Regpatch für das Problem mit dem Systemtray.
Windows Registry Editor Version 5.00 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayNotify] 
"PastIconsStream"=-
"IconStreams"=-

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Tazzilo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2008 - 01:02

http://www.kellys-ko...askbarplus!.htm

Damit kann man wieder alle Icons in der Taskleiste einblenden.
Hatte ich auch mal beim Laptop das Problem, dass paar Icons nach dem Booten nicht mehr sichtbar waren


Notification Area

Hide or Show All Listed Icons
(Hide or Show All Inactive Icons)

Dieser Beitrag wurde von Tazzilo bearbeitet: 21. September 2008 - 01:03

0

#6 Mitglied ist offline   Neo1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2008 - 19:12

Beitrag anzeigenZitat (Tazzilo: 21.09.2008, 02:02)

http://www.kellys-ko...askbarplus!.htm

Damit kann man wieder alle Icons in der Taskleiste einblenden.
Hatte ich auch mal beim Laptop das Problem, dass paar Icons nach dem Booten nicht mehr sichtbar waren


Notification Area

Hide or Show All Listed Icons
(Hide or Show All Inactive Icons)


Das hat echt geholfen!!!! Danke euch! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0