WinFuture-Forum.de: Complete Pc Wiederherstellung Festplatten Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Complete Pc Wiederherstellung Festplatten Frage


#1 Mitglied ist offline   Tito_2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 29. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. September 2008 - 13:15

Hallo,
ich wollte mit der Vista Complete PC Sicherung und Wiederherstellung mein System von einer kleineren auf eine neue größere Platte übertragen ich beschreib ganze etwas genauer um die Situation klar zu machen.
Ich habe drei Festplatten:
HD0 (Die alte) HD1 (Eine neue) HD2 (Zweite neue)

Ich habe bereits wichtige Daten von HD0 auf HD2 verschoben, da ich in Zukunft mit zwei Festplatten parallel verwenden möchte als Datenspeicher für verschiedene Dinge.

Auf HD1 soll jetzt das System von HD0.
Ich habe also eine Complete Sicherung mit dem Sicherungsassistenten von Vista vorgenommen und auf HD2 geschrieben, wo sich auch schon meine anderen wichtigen Daten befinden.
Anschließend habe ich mit der Vista DVD gebootet und wollte eine Complete Wiederherstellung ausführen, die Sicherung wurde sofort auf HD2 erkannt, nur wird nur angegeben, dass die beiden Partitionen C: und G: wiederhergestellt werden, ABER NICHT WOHIN !

Als erstes soll die Festplatte ebenfalls formatiert werden und alte Daten werden überschrieben.
Wird jetzt auf HD2 teilweise formatiert und werden dort dann die Daten wiederhergestellt und werde ich dann das Risiko eingehen, dass ich meine wichtigen Daten auf HD2 verliere, oder wird der PC wirklich auf HD1 wiederhergestellt ? Ich bin sehr verwirrt, besorgt und stehe unter Zeitdruck, BITTE HELFT MIR !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 19. September 2008 - 13:39

Erstell dir mittels Acronis True Image oder Norton Ghost ein Image von Platte 1, welches Du anschließend auf Platte 2 zurückspeicherst.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Tito_2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 29. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2008 - 14:38

Hi,
also wie ich schon wo anders gelesen habe, ist Norton Ghost sch****e
Acronis True Image hab ich auch drüber nachgedacht, wollte aber nicht noch andere Software installieren, mit HD Clone (gebootet) hats nämlich nicht funktioniert, nach 2 Stunden "erfolgreichem" kopieren war die Platte trotzdem leer.....
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 19. September 2008 - 16:01

Ich würde die alte Platte vom Rechner mal trennen.
Und dann mal sehen was er mir als Platte zur Wiederherstellung anbietet.
Schliesslich muß die komplette Wiederherstellung auch auf einer neuen noch leeren Platte möglich sein wenn die Alte mal kaputt geht.
0

#5 Mitglied ist offline   Tito_2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 29. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2008 - 16:30

Gute Idee, aber ich schätze mal dasselbe, weil wenn er ein Schritt vor der Wiederherstellung ist, zeigt er ne Zusammenfassung an,k nur eben steht da: Zu wiederherstellende PArtiionen C und G ja toll, aber nicht wohin, wenn ich jetzt die 'Platte abklemme wird er vermutlich dasselbe anzeigen aber dann garantiert auf diese eine Platte, da dort ja noch ne andere ntfs partition ist.
0

#6 Mitglied ist offline   Tito_2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 29. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2008 - 19:25

Der Windows Sicherung habe ich nicht übern Weg getraut und mich in letzter Sekunde für Acronis entschieden, das was HD CLone in zwei Stunden kopiert hat wobei dann hinterher eine immer noch leere Festplatte raus kam, hat True Image in 15 Minuten kopiert, sogar die Partitionsgrößen konte ich bestimmen, KLASSE !
0

#7 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 20. September 2008 - 09:29

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Dein Problem gewesen, das die Wiederherstellung wohl funktioniert, aber Dir nicht gesagt wird, wohin es zurückgespielt wird?

Bei der PC-Complete-Sicherung wird immer dahin zurückgespielt von wo es erstellt wurde. Also, System auf C: => Zurückspielen der Sicherung nach C:

Da gibt es keine Auswahlmöglichkeit. Für so etwas braucht man andere Programme, Acronis tuts schon :angry:

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#8 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 20. September 2008 - 11:09

Naja, das er während der Rücksicherung die HD2 überschreibt kann ich mir nicht vorstellen.
Denn dann würde er ja die Rücksicherungsdateien überschreiben die er gerade von dort liest.
Also sehr unwahrscheinlich das eine Wiederherstellung auf das Backupmedium durchgeführt wird.
0

#9 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 20. September 2008 - 11:28

Eine Wiederherstellung auf das Backupmedium ist genauso ausgeschlossen, wie ein Backup auf der Systemplatte zu sichern.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#10 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 20. September 2008 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 20.09.2008, 12:28)

Eine Wiederherstellung auf das Backupmedium ist genauso ausgeschlossen, wie ein Backup auf der Systemplatte zu sichern.


Eben!

Also HD0 abklemmen und Wiederherstellung starten.
Es kann dann nur auf HD1 Wiederhergestellt werden da HD2 ja das Backupmedium ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0