Hallo,
Vorruas Information:
Ich habe ein Dvb-t Gerät, dass wenn es angeschlossen wird, immer so zwischen 10-50 sek. ganz normal den Ton wiedergibt, und dann läuft nur noch das Bild. Das Bild ist auch gut aber ohne Ton....
Vor 7-8 Monaten dann, habe ich meinen Rechner neu formatiert, und ich weiß nicht warum, danach lief der dvb-t stick ohne Probleme. Wie gesagt weiß nicht was ich gemacht habe.
Zum Problem: Ich habe aufgrund eines Festplattenwechsels wieder mal XP neu installieren müssen, alles soweit kein prolem. Nachdem ich jedoch sp2 installiert habe sowie alle treiber und programe, installier ich also den DVB-t stick und stelle fest der Ton ist plötzlich wieder nach 10-50 Sek. weg, Bild läuft perfekt weiter.
(Das war das 1. Problem, hat jemand ne idee woran das liegen könnte?)
Ok jetzt aber das Ernstere. Da ich gerne hätte, dass alles funktioniert, habe ich nochmal formatiert und nach den Treibern als erstes den dvb-t stick installiert. Dann sp2 und festgestellt, das wieder der Ton weggeht.
Wie gesagt musik und alles einwandfei.
Also habe ich nochmal formatiert =) Das Problem jetzt ist, dass kein Usb port / Usb Maus funktioniert, und ich nichts von usb stick auf die Festplatte ziehen kann, sowie das der Arbeitsplatz immer abschmiert.
Ich formatier also nochmal, und jetzt startet der Rechner gar nicht mehr. Meine Freude ist riesig!
Ich geh mal davon aus das ich Bios resetten muss oder? dafür Netzkabel ziehen und Batterie raus für 5 Min. oder? Bin damit nicht so bewandert.
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Auch bezüglich was die Ursache bei dem dvb-t stick sein kann.
Computer Daten:
6000+ AMD, Gigabyte 570 Series, Geforce 8800GTS 320MB, 2Gb Ram, Festplatte (Neu) 640Gb Western D.
Danke schonmal,
Topi
Seite 1 von 1
Xp Problem
Anzeige
geschrieben 19. September 2008 - 11:52
bei mir war es einmal in ähnlicher konstellation + wirkung so, dass ein usb-cmi-slot für tv und irgendein anderes gerät sich den gleichen irq teilen mussten, was die bandbreite des controllers überschritt. erst als ich die beiden händisch getrennt habe, gings. warum die irq-verwaltung da versagt hat, weiss ich nicht.
ich kann dir das nur als hinweis geben, wie's im einzelnen ablief, weiss ich nicht mehr, ist n paar jährchen her.
gruss
klawitter
ich kann dir das nur als hinweis geben, wie's im einzelnen ablief, weiss ich nicht mehr, ist n paar jährchen her.
gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
geschrieben 19. September 2008 - 12:23
Hallo, danke für die Antwort.
Aber was heißt händisch getrennt? ich habe den an mehreren Usb ports angeschlossen. Immer das gleiche falls Du das meinst. Ansonsten wäre eine beschreibung was du getan hast sehr nett.
Gruß, Topi
Aber was heißt händisch getrennt? ich habe den an mehreren Usb ports angeschlossen. Immer das gleiche falls Du das meinst. Ansonsten wäre eine beschreibung was du getan hast sehr nett.
Gruß, Topi
geschrieben 19. September 2008 - 13:26
das hat nichts mit dem (physischen)usbport zu tun, sondern mit dem vom gerät angesprochenen controller. du kannst irq's vom system automatisch zuweisen und verwalten lassen oder per einstellung fest vergeben. am bestem du stöpselst das problemgerät an und checkst die bandbreitenauslastung des betroffenen controllers im laufenden betrieb. so in etwa bin ich damals dem prob auf die schliche gekommen.
wie ich aber schon schrieb, ist das lange her und ich kann dir kein howto mehr geben. hab dazu damals viel gegooglet, gelesen und probiert.
zuallererst solltest du einmal prüfen, ob dein prob überhaupt daran liegen könnte. die bandbreitenauslastung kannst du im geräte-manager im reiter eigenschaften/erweitert des betroffenen controllers überprüfen.
gruss
klawitter
wie ich aber schon schrieb, ist das lange her und ich kann dir kein howto mehr geben. hab dazu damals viel gegooglet, gelesen und probiert.
zuallererst solltest du einmal prüfen, ob dein prob überhaupt daran liegen könnte. die bandbreitenauslastung kannst du im geräte-manager im reiter eigenschaften/erweitert des betroffenen controllers überprüfen.
gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
geschrieben 19. September 2008 - 13:45
Hi,
was heißt "und jetzt startet der Rechner gar nicht mehr"? Kommst du noch bis zum Windows-Lade-Bildschirm, oder hast du nur noch ein schwarzes Bild wenn du den Rechner einschaltest?
Sollte zweiteres zutreffen, dann klemme mal alles bis auf deine Maus & Tastatur vom USB anschluß ab. Ich hatte so ein Problem mal mit einem Rechner der nicht mehr gestartet ist wenn ein USB-Stick angeschlossen war. Außerdem solltest du mal gucken ob die Kühler noch laufen wenn du den Rechner einschaltest. Wenn nämlich nicht, dann stimmt irgendwas mit deiner Hardware nicht.
Und dann würde die große Fehlersuche beginnen. Als erstes würde ich, wie du bereits gesagt hast, einen BIOS-Reset machen. Dafür sollte ein kleiner Jumper auf dem Board sein. Gucke am besten mal in die Anleitung deines Motherboards nach wo dieser zu finden ist.
Sollte es alles nichts helfen, dann melde dich noch mal. Es ist etwas mühselig jetzt alles hier zu schreiben wenn es gar nicht benötigt wird
Sollte Windows noch starten, dann würde ich trotzdem erstmal alles vom USB-Port abklemmen ausgenommen der Maus & Tastatur. Und dann nach und nach alles wieder anschließen um zu gucken ab wann der Fehler mit den USB-Ports wieder auftritt.
Zu deinem Problem mit dem Bild / Ton: Welches Programm verwendest du zum Fernsehempfang? Ich vermute dass die Software Probleme mit dem SP2 hat. Probiere sonst mal ProgDVB ( http://www.progdvb.com/ ) in der älteren Version die angeboten wird. Die neuere 5er Version macht zumindest bei mir Probleme.
Gruß
DCBlaze
was heißt "und jetzt startet der Rechner gar nicht mehr"? Kommst du noch bis zum Windows-Lade-Bildschirm, oder hast du nur noch ein schwarzes Bild wenn du den Rechner einschaltest?
Sollte zweiteres zutreffen, dann klemme mal alles bis auf deine Maus & Tastatur vom USB anschluß ab. Ich hatte so ein Problem mal mit einem Rechner der nicht mehr gestartet ist wenn ein USB-Stick angeschlossen war. Außerdem solltest du mal gucken ob die Kühler noch laufen wenn du den Rechner einschaltest. Wenn nämlich nicht, dann stimmt irgendwas mit deiner Hardware nicht.
Und dann würde die große Fehlersuche beginnen. Als erstes würde ich, wie du bereits gesagt hast, einen BIOS-Reset machen. Dafür sollte ein kleiner Jumper auf dem Board sein. Gucke am besten mal in die Anleitung deines Motherboards nach wo dieser zu finden ist.
Sollte es alles nichts helfen, dann melde dich noch mal. Es ist etwas mühselig jetzt alles hier zu schreiben wenn es gar nicht benötigt wird
Sollte Windows noch starten, dann würde ich trotzdem erstmal alles vom USB-Port abklemmen ausgenommen der Maus & Tastatur. Und dann nach und nach alles wieder anschließen um zu gucken ab wann der Fehler mit den USB-Ports wieder auftritt.
Zu deinem Problem mit dem Bild / Ton: Welches Programm verwendest du zum Fernsehempfang? Ich vermute dass die Software Probleme mit dem SP2 hat. Probiere sonst mal ProgDVB ( http://www.progdvb.com/ ) in der älteren Version die angeboten wird. Die neuere 5er Version macht zumindest bei mir Probleme.
Gruß
DCBlaze
geschrieben 19. September 2008 - 14:03
Hallo,
also ich verwende das Program TV Jukebox 3.0 da das bei dem Digittrade Dvb-t stick dabei war.
Progdvb kenn ich nicht. werde ich mal sehen ob das meinen stick erkennt.
Also die Lüfter laufen alle.
Ich werde jetzt mal reseten.
Später mehr.
Falls noch tips sind ruhig schreiben...auch wenn ich jetzt mal resete
Also ich habe jetzt resetet und XP wieder installiert. Die Usb maus geht wieder.
Werde jetzt mal alles installieren und schauen wie es geht.
Für Lösungsvorschläge wegen dem DVB-t wäre ich weiterhin dankbar.
also ich verwende das Program TV Jukebox 3.0 da das bei dem Digittrade Dvb-t stick dabei war.
Progdvb kenn ich nicht. werde ich mal sehen ob das meinen stick erkennt.
Also die Lüfter laufen alle.
Ich werde jetzt mal reseten.
Später mehr.
Falls noch tips sind ruhig schreiben...auch wenn ich jetzt mal resete
Also ich habe jetzt resetet und XP wieder installiert. Die Usb maus geht wieder.
Werde jetzt mal alles installieren und schauen wie es geht.
Für Lösungsvorschläge wegen dem DVB-t wäre ich weiterhin dankbar.
geschrieben 19. September 2008 - 16:30
So habe jetzt xp sp2 und alle Treiber wieder drauf sowie auch das Program für den DVb-T Empfänger.
Der läuft jetzt bereits eine halbe Stunde ohne Ton abbruch.
Falls es jemanden interessiert, dass habe ich gemacht:
Netzkabel entfernt, und dann Batterie entfernt.
15 min abgewartet, und in der Zeit meine Soundkarte auf einen anderen PCi slot gewechselt.
Neuinstallation von XP und dann als erstes sp2.
Dann alle Treiber und dann den DVB-T stick.
Wie gesagt bis jetzt läuft alles.
Danke für den Irq Tip, denn deshalb bin ich drauf gekommen die Soundkarte umzustecken.
Könnte sein das das geholfen hat.
Achja ich meine mich jetzt erinnern zu können, dass ich damals auch resetet hatte bevor der plötzlich funktionierte.
Danke an allle,
Topscora
Der läuft jetzt bereits eine halbe Stunde ohne Ton abbruch.
Falls es jemanden interessiert, dass habe ich gemacht:
Netzkabel entfernt, und dann Batterie entfernt.
15 min abgewartet, und in der Zeit meine Soundkarte auf einen anderen PCi slot gewechselt.
Neuinstallation von XP und dann als erstes sp2.
Dann alle Treiber und dann den DVB-T stick.
Wie gesagt bis jetzt läuft alles.
Danke für den Irq Tip, denn deshalb bin ich drauf gekommen die Soundkarte umzustecken.
Könnte sein das das geholfen hat.
Achja ich meine mich jetzt erinnern zu können, dass ich damals auch resetet hatte bevor der plötzlich funktionierte.
Danke an allle,
Topscora
- ← Blue Screen
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- "net/ipconfig/ping (...)"-fehler Nach Nlite Winxp Installati →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten