WinFuture-Forum.de: Resycled\boot.com Ist Keine Zulässige Win32-anwendung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Resycled\boot.com Ist Keine Zulässige Win32-anwendung


#1 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2008 - 20:50

Nabend allerseits...

habe seit 2 Stunden ein Problem mit meinem Rechner, und Google hat bis jetzt nichts rausgeschmissen...

Wenn ich im Arbeitsplatz ein Laufwerk öffnen will kommt nur ein Fenster

resycled\boot.com ist keine zulässige Win32-Anwendung


Öffnen kann ich das Laufwerk nicht, im Explorer aber wohl...auch im abgesicherten Modus verhält sich mein Rechner so...

Ich habe auch schon per Boot-CD und aktuellen Viren-Daten gesucht...nichts...

hat jemand eine Ahnung was ich machen kann?

Besten dank

Lapje

Dieser Beitrag wurde von Lapje bearbeitet: 18. September 2008 - 20:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 19. September 2008 - 06:59

kannst du mal bitte im "Arbeitsplatz" rechte Maustaste auf ein Laufwerk und dann Explorer auswählen?
0

#3 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2008 - 07:20

Morgen...

kleines Update seit gestern:

mit dem explorer konnte ich ganz normal auf die Laufwerke zugreifen. Also hatte ich irgendwie das Gefühl dass es was mit einer Autostart-Funktion zu tun hat. Habe dann erst mal ein Backup meines Systems eingespielt, habe dann mal auf die Laufwerke geschaut und: Bingo. Ein Ordner "resycled" und eine autorun.inf mit dem inhalt

[autorun]
shellexecute="resycled\boot.com e:"
shell\Open\command="resycled\boot.com e:"
shell=Open

beides runtergeschmiessen, neugestartet....lief...

Mein Notebook hatte das gleiche auch. Sachen runtergelöscht, neugestartet, funzte nicht. Backup eingespielt, wieder Ordner gelöscht...scheint auch zu funzen. Also anscheinend ist da irgendwo ein kleines Prog versteckt was die DInger immer wieder drauf schreibt.

Hijack This hatte übrigens keine Aufschlüsse gegeben...

Ich weiß jetzt natürlich nicht wie lange das jetzt so laufen wird oder ob wirlich alles weg ist...

Gruß

Lapje
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2008 - 07:25

du hattest vermutlich einen Virus drauf, der diese Einträge eingefügt hat. Scann dein System nochmal gründlich durch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0