WinFuture-Forum.de: Fehlerhafte Darstellung Der Desktop-icons - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehlerhafte Darstellung Der Desktop-icons


#1 Mitglied ist offline   ACID.oNe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. September 2008 - 14:40

Hallo zusammen!

Wie der Thread schon sagt werden bei mir Icons auf dem Desktop falsch dargestellt (siehe Anhang).
Im Bild zu sehen links ein Ordner, rechts eine Verknüpfung zu einem Programm.
Zwar hab ich versucht über google & SuFu was zu finden, aber dortginge es immer um die IconCache.db, doch diese zu löschen brauchte keinen Erfolg. Dann stieß ich auf einen Schlüssel in der Registry (MaxCachedIcon), welchen man erhöhen sollte, aber auch dort wurde ich enttäuscht!

Der Pfad zum Icon stimmt, das icon kann ich zwar ändern jedoch legt sich irgendwie ein anderes Icon zusätzlich drüber!

So nun die Frage an was es liegen könnte?

Lösungen die ich nicht hören möchte sind: Vista neuinstallieren und Systemwiederherstellung

Vielen Dank im Vorraus

mfg maddin

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde von ACID.oNe bearbeitet: 18. September 2008 - 14:41

9 von 10 Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 18. September 2008 - 20:17

Hast du schon mal das hier versucht?
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#3 Mitglied ist offline   ACID.oNe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2008 - 22:02

Hat geklappt, wusste nicht, dass es angeblich durch ein Win Update verursacht wurde, dass hätte die Suche vllt. vereinfacht.

Tausend dank!
9 von 10 Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0