WinFuture-Forum.de: Brenner Firmware Update Fehl Geschlagen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Brenner Firmware Update Fehl Geschlagen Heut hab ich mal Bock mist gemacht !


#1 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2008 - 22:12

Hallo

Heut hab ich mal Bock mist gemacht ! :)

wollte beim DVD Brenner Benq modell dw400a
die neuste Firmware drauf tun

hab mir hier die Firmware Runter Geladen

http://benq.de/support/downloa ... ds&dtype=B

und nach anleitung Firmware ausgeführt .

Nach PC Neustart öffnet Laufwerk nicht mehr die schublade
in Geräte Manager ist auch kein Gerät ( also der DVD Brenner mehr auf geführt ) sprich er stellt sich TOT

PC Benötigt auch lange zum Hochfahren wenn der DVD Brenner dran hängt .

frage gibt es ne möglichkeit , den wieder in gang zu bekommen den DVD Brenner .

vor der Aktion ging er noch , gut er konnte keine CD mehr Lesen oder Schreiben .
DVD Brennen und Lesen ging aber vorher


mfg mister x
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 18. September 2008 - 05:23

Hallo,

ich weiß ja nicht ob das Firmware Check Tool von der Benq Seite auch eine Zurück-Flash-Aktion durchführen kann?

Schon mal probiert?

Hast Du noch die Treiber CD von deinem Laufwerk, event. ist dort die ältere Firmware drauf und Du kannst die alte Firmware drauf flashen?

Ob ein Zurück-flashen überhaupt möglich ist, ist eine andere Frage!

Ansonsten sehe ich leider keine andere Möglichkeit.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2008 - 07:29

Hallo BlueWeasel

Check Tool hat leider keine Zurück-Flash-Aktion

ältere Firmware , würde man sich im Netz Finden aber ob zurück Flashen geht ?



also bei einen Uralt ARTEC CD Brenner, ging es damals nach erneuten aufspielen der Firmware
wieder der Alten , oder wars nach noch maligen ausführen der Neuen Fehlgeschlagenen Firmware ?
ist schon lang her .


Probelem ist ja das im weder das Flash Tool noch das Check Tool erkennt den DVD Brenner


was soll s , trotzdem danke mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 18. September 2008 - 07:41

@m.i.s.t.e.r.x: Spontan würde ich sagen "der ist hinüber", mein Beileid.

Da er ja schon vorher nicht mehr richtig funktioniert hat, hat ihm die Flashaktion wohl nun einfach den Rest gegeben. Wenn er nun gar nicht mehr erkannt wird ist natürlich auch jede weitere Flashaktion unmöglich.

Hattest Du denn sicher die zum Modell passende Firmware genommen (dein obiger Link funktioniert nicht)? Normalerweise dürfte aber eigentlich das Flashen mit der falschen Firmeware gar nicht gehen.

Zum Glück kosten neue DVD/CD-Brenner heute nicht mehr alle Welt.

PS: Ich empfehle Samsung DVD/CD-Brenner.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 18. September 2008 - 08:33

0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2008 - 11:19

Hallo

also lin hat gestern Funktioniert ( hab ja nur die Aktuelle seite mit den Link Kopiert )

Firmware war schon die richtige .

na Gott sei dank hab ich noch 3 oder 4 DVD Brenner da , wollte den nur Bekannten günstigen mit geben
für 3 - 4 € , was soll es ist ja nur ein schrott Benq , welt bewegend war der nie .

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   UT4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2008 - 13:02

Ich hatte mit meinem BenQ DW1655 ähnliche Probleme nach nem Firmewareupdate. Bei mir war der Brenner danach hinüber, aber ich konnte ihn dann ohne Probleme beim Händler umtauschen.

Also ich würde mal sagen, dein Brenner ist im Arsch und Umtauschen ist das einzige was hilft.
Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0