WinFuture-Forum.de: Datensicherung Mit Itunes? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Datensicherung Mit Itunes? wie, wo, was


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2008 - 22:11

Denke das Thema sollte mal durchgekaut werden.
[attachment=28684:iTunes_Backup.jpg]
[attachment=28685:iTunes_Backup2.jpg] Wo sind die Backups auf dem PC? Wie groß sind sie? Was ist da drin?

...jeder hat schon mal davon gehört, nur keinen interessiert es, bis zu dem Tag an dem die ganzen Songs, Spiele, Programme, Filme weg sind.
Anstatt alles wieder mühsig neu zu installieren und einzurichten, wünscht man sich, man hätte ein Backup gemacht um alles wieder schnell in den gewohnten Zustand zurücksetzen zu können.

Da wir hier von iTunes reden, stellt sich das Problem quasi von selbst.

Ein Blick in die iTunes Menüs offenbahrt ein magers Erscheinen zum Thema Backup.

Das Einzige was man angeboten bekommt ist die Option" Sicherheitskopie auf Speichermedium". Dort wird dann nur die Medienbibliothek zum Speichern angeboten bzw. die gekauften Produkte aus dem Store.

Wenn man das so sieht stellen sich gleich folgende Fragen:
1) Kann ich nun nur Musik archivieren?
2) Bei gekauften Dingen aus dem Store...bezieht sich das nur auf Musik?
3) Was ist mit Filmen, Spielen, Programmen? Kann von denen kein Backup gemacht werden?
usw.

Ich stelle mir soeben vor, einige Spiele gekauft zu haben und kann diese nicht archivieren. Muss ich diese dann nochmals kaufen wenn ich mein Gerät mal wiederherstellen muss?

usw..

Unter C:\Users\Holgi\Music\iTunes\iTunes Music\Mobile Applications gibt es einen Ordner wo die Programme aus dem Appstore gehalten sind. Das ist schon mal was. Werden die auch archiviert beim Backup?

Wer ein paar Ideen, Tips und überhaupt zu dem Thema Backup mit iTunes und den Geräten hat, kann sich hier gerne mal austoben.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 17. September 2008 - 22:27

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2008 - 21:47

Vermischst du in deinem Post nicht zwei unterschiedliche Sachen? :S


Zur iPod touch/iPhone Sicherung
Hab immer noch nicht geschaut, wo das Backup vom iPod touch bzw iPhone liegen könnte. Muss ich endlich mal nachholen...

Zur Sicherung der Daten hab ich das schon im anderen Thread geschreiben:

Zitat

2) es dürfte eigentlich auf der Hand liegen, dass es sinnfrei wäre, die Multimediadateien, die man eh schon in iTunes hat, nochmals zu sichern. Bei der Datensicherung werden afaik nur System und Programme gesichert. Beim iPhone ev. noch SMS, Anruflisten etc. kA.



Zur iTunes-Datensicherung
Ist ja nett, dass Apple grundsätzlich daran gedacht hat und sie funktioniert auch. Ich denke mittlerweile kümmert sich Apple weniger darum, da mit OS X Leopard schliesslich Time Machine geboten wird und die Leute sowieso ein Backup all ihrer Daten haben/machen sollten. (natürlich auch Windows User)
Hab's lange nicht mehr getestet, aber ich denke die Apps werden daher nicht gesichert. Grundsätzlich spielt das aber auch keine grosse Rolle, denn der iTunes Store weiss, welche Apps du bisher gekauft hast und die kannst du somit jederzeit kostenlos wieder laden. Das selbe eigentlich auch mit Musik, aber da kanns ja dann relativ mühsam werden.
Ich denke das Feature war mal nett, benötigt hat's wohl nie wirklich jemand.
0

#3 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. September 2008 - 05:39

Ich nutze die Datensicherung auf DVD immer,
um iTunes auf den zwei Rechnern mit iTunes auf m Mac zu synchronisieren.

Dabei werden alle Lieder, Klingeltöne Programme usw. gesichert
und auf die iTunes Version auf den Rechnern kopiert.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2008 - 20:46

Hierfür würde ich pers. schlicht und ergreifend das ganze iTunes Verzeichnis unter Musik resp. Eigene Musik kopieren. Da haste auch alles drin und dran.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0