WinFuture-Forum.de: [rauchen] - *der Rauchstopp Thread* - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[rauchen] - *der Rauchstopp Thread* Hier werden Sie geholfen!

#16 Mitglied ist offline   Diabolicus 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Januar 07

geschrieben 10. Dezember 2008 - 15:11

Ja ich weiß, man sollte die Leichen im Keller lassen, doch ich wollte diesen Thread nicht komplett untergehen lassen.

Ich habe es jedenfalls in Angriff genommen un bis jetzt sieht es sehr gut aus.

Wie ich darauf gekommen bin:

Ersteinmal die üblichen Sachen (Kosten, Gesundheit usw...),doch dann brach ich mir am Freitag den 5. Mittelfußknochen am rechten Fuß.

Da ich allerdings nicht in der Wohnung rauchen darf und ich eine 15 stufige Treppe überwinden muss um nach draußen zu gelangen, habe ich mir gedacht, warum nicht einfach ganz lassen.

Nun bin ich also schon seit Freitag rauchfrei.Keine Probleme bis jetzt.Weder Entzugserscheinungen noch psychische Abhängigkeit.

Meine Atmung is merklich ruhiger und leichter als vorher.Vom Geruchssinn habe ich jetzt noch nicht viel mitbekommen.Also ich habe nicht das Gefühl das ich mehr rieche als vorher.

Also ich hoffe das ich es komplett packen werde.

Das soll jetzt aber keinen hier verleiten, nur weil er aufhören will, sich das Bein zu brechen :)

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus bearbeitet: 12. Dezember 2008 - 20:48

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

• Beigetreten: 29. August 08
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 10. Dezember 2008 - 15:22

Ja hoffe du schaffst es, ich warte auch auf den passenden moment doch im Sommer 2009 bin ich meistens auf der Baustelle und da wierds dann schwer :)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P

#18 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

• Beigetreten: 13. Februar 08
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 10. Dezember 2008 - 16:04

Ich erzähl mal wie ich zum status "Nichtraucher" gekommen bin.

Hab seit Geburt eigentlich so mittlerers Asthma.

Ab 15 fing ich dann an intensiv zu rauchen und vor allem viel (und alles mögliche durch alle möglichen "gerätschaften" (Bong usw.)). Nach der zeit fing ich immer und immer mehr an zu husten hatt meistens kopf weh und musste sehr oft meinen asthma spray nehmen. Dann hab ich mir gedacht is ja wurst gehste wieder mal zum lungenarzt. Und der hat mir dann gesagt wenn ich in dem jahr nciht auf gehört hätte würde ich noch im selben jahr sterben :)

daher hab ich lieber aufgehört. Anfangs wars schwer, aber mittlwerweile bin ich sehr froh und empfinde es als störend wenn sich neben mir einer ne zigarette anzündet!..

lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet

#19 Mitglied ist offline   Paria 

• Beigetreten: 23. September 08
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 10. Dezember 2008 - 19:45

Joa, ich rauch seit ich 17 bin. Jetzt bin ich 32. In letzter Zeit hab ichs an manchen Tagen bis auf 2 Bigpacks am Tag gebracht. Is echt abartig. Is mir klar. Versuche schon seit ca. nem Jahr aufzuhören. Bin momentan grad soweit, dass ich tagsüber nich mehr rauche. Wobei dass schon schwer is, weil ich auf der Arbeit in meinem Büro rauchen darf (deswegen auch die zwei Bigpacks. Morgens auf Arbeit eins und abends halt nochma eins. So Kette halt).

Jedenfalls sollte ich echt ganz aufhören, weil mein Herz auch nich so fit is. Hatte da auch schon Operationen. Egal, jedenfalls bin ich halt so der absolute Streßraucher. Ich halt es solange aus nich zu rauchen, bis ich mich über was aufrege. Und irgendwas is ja immer. Sobald Streß is, brauch ich ne Kippe. Was ganz gut hilft, sind diese Pflaster mit Nikotin. Damit gehts ganz gut. Leider bekomm ich von dem Zeugs Herzrhytmusstörungen. :blush:

Was auch noch n Problem is, meine Freundin raucht halt auch. Und das machts gleich doppelt so schwer. Sie schaffts auch überhaupt nich aufzuhören.

Heut isses bis jetzt ganz gut. Den ganzen Tag keine Kippe geraucht. Dann war ich bei meinen Großeltern und die ham mich halt wieder so gestreßt, dass ich mir danach Kippen kaufen musste. Jetzt bin ich grad bei der 4. für heute. Wobei wie gesagt, tagsüber rauchfrei is schon voll der Sieg für mich. :wink:
time made dogs of us

Google? Ixquick!

#20 Mitglied ist offline   Diabolicus 

geschrieben 12. Dezember 2008 - 20:50

So kleiner Zwischenbericht:

Ist nun eine Woche (sowohl der Unfall, als auch die letzte Zigarette) her.

Ich muss sagen das ich sie doch schon ab un zu vermisst habe , die Zigarette.

Doch im Großen und Ganzen überstehe ich das ganze wirklich überraschend gut.

Hoffe das bleibt auch so.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800

#21 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 12. Dezember 2008 - 21:24

Ich hab leider schon vor 3 Jahren zum ersten mal eine geraucht... so wirklich angefangen hab ich zu Ostern 08 - hatte damals sturmfrei... dann war sommersportwoche, da hab ich in einer Woche 3 Packungen(60 Zigaretten) geraucht.. im sommer hatte ich wieder sturmfrei und das selbe wieder, jz im heurigen Schuljahr war es dann extrem, am donauinselfest (3 tage open air mit geilster Musik) 5 Packungen... :wink: auf jeden fall hab ich ca eine Packung pro 2 tage gerauch. dann hab ich meine Freundin kennen gelernt und hab von einem tag auf den anderen aufgehört zu rauchen... seither rauche ich nur noch hin und wieder eine Zigarre / Zigarillos wenn ich mit einem bestimmten freund in einer bestimmten bar bin... ein weiteres Problem war, dass ich extrem Kopfweh bekommen habe wenn ich geraucht habe (also ich rauche, dann am nächsten morgen hab ich Kopfweh dann hab ich eine geraucht, und das Kopfweh war weg... )
Auf jedenfall hatte ich nie Psychische oder physische Probleme gehabt

#22 Mitglied ist offline   Diabolicus 

geschrieben 12. Dezember 2008 - 22:17

Zitat

in weiteres Problem war, dass ich extrem Kopfweh bekommen habe wenn ich geraucht habe (also ich rauche, dann am nächsten morgen hab ich Kopfweh dann hab ich eine geraucht, und das Kopfweh war weg... )

Sry, aber dann versteh ich nicht wieso du überhaupt angefangen hast. :blink:

Ich habe damals angefangen, weil ich extremen Stress hatte und mich das Rauchen beruhigt hat.Aber hätte ich Kopfschmerzen oder Übelkeit bekommen, hätte ich den ganzen Mist gelassen.

Klar , Rauchen allgemein ist nicht gut, doch sich dann noch so gegen seinen eigenen Körper zu wehren?
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800

#23 Mitglied ist offline   Diabolicus 

geschrieben 14. Dezember 2008 - 14:27

Habe eben mal ausgerechnet was ich bis jetzt (9 Tage) an Geld gespart habe.

Ausgehend von etwa 1,5 Schachteln am Tag (war meistens so) , habe ich bis jetzt 54€ gespart.

Ein weiterer Grund das Ganze durchzuziehen.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800

#24 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 14. Dezember 2008 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus: 12.12.2008, 22:17)

Sry, aber dann versteh ich nicht wieso du überhaupt angefangen hast. :wink:

Ich habe damals angefangen, weil ich extremen Stress hatte und mich das Rauchen beruhigt hat.Aber hätte ich Kopfschmerzen oder Übelkeit bekommen, hätte ich den ganzen Mist gelassen.

Klar , Rauchen allgemein ist nicht gut, doch sich dann noch so gegen seinen eigenen Körper zu wehren?

ich hab zuerst ca 3 monate gar nichts gehabt, das kopfweh hat dann im heurigen schuljahr angefangen..

davor hab ich oft während dem programmieren geraucht... bis zu einem päckchen am tag =/
edit: ich hab in den letzten ~ 2monaten ~ 320 € gespart... das alleine ist ein grund aufzuhören

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 14. Dezember 2008 - 15:07

#25 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 14. Dezember 2008 - 16:25

Ich wünsch euch viel Glück beim Aufhören und Nichtanfangen.
Meine Wenigkeit ist schon rauchfrei seit 21 Jahre 8 Monate und 8 Tage... :imao:
Ja, mehr kann ich dazu dann auch nicht beitragen. Ich habe es aber geschaft, 2 Personen das rauchen abzugewöhnen :wink:

Peace.

#26 Mitglied ist offline   derblauesauser 

• Beigetreten: 06. August 05

geschrieben 14. Dezember 2008 - 21:08

so alles durchgelesen und dabei 2 kippen geraucht :(

#27 _tank2346_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2008 - 22:04

Also ich hatte mit Freunden mit 14J angefangen, bis wir 1,5 Jahre später von der Polizei erwischt worden sind und da gabs Ärger - jaja vor 5 Jahren wurde da noch durchgegriffen - heute interessiert das ja keinen mehr. Naja wie auch immer war dann Schluss.

So und jetzt wird nur gequalmt, wenn ordentliich gefetet wird, oder ich extrem Stress hab (was ja sehr selten ist). Der Kostenpunkt ist wirklich ein gutes Argument.

Da ich, glaub ich, nie wirklich abhängig war, hätte ich auch nie Probleme, damit aufzuhören. Rauchen nimmt auch viel Zeit in Anspruch. Da sitz ich lieber vorm PC und schreib hier was :(.

#28 Mitglied ist offline   Paria 

• Beigetreten: 23. September 08
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 15. Dezember 2008 - 09:37

Gestern nur zwei Stück. Guter Wert. Eigentlich hätte ich die auch sein lassen können. Hat mich danach geärgert.
time made dogs of us

Google? Ixquick!

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0