WinFuture-Forum.de: Plantronics Headset Mit Naturally Speaking 10 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Plantronics Headset Mit Naturally Speaking 10 ?

#1 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Oktober 04

geschrieben 16. September 2008 - 18:49

Ich habe ein Plantronics Headset DSP 400, welches von Nuance empfohlen wird.
Bei Nuance (Dragon) Naturally Speaking 10 bekomme ich IMMER eine Meldung, dass die Tonqualität meines Soundsystems nicht ausreicht, ich habe immer 8 oder 10 Punkte.
Was nun?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   hobbyskater65 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Oktober 08

geschrieben 12. Oktober 2008 - 20:48

Hallo,
auch ich habe mich blind darauf verlassen, dass das mit NATspeak 10 gelieferte headset optimal funktioniert. War ein Fehler.http://www.winfuture-forum.de/style_emoticons/default/mad.gif

Ich kriege schon bei der Anlage des neuen users bei der Lautstärkenregelung die Fehlermeldung: Lautstäke des Mikrofons reicht nicht aus. Nachfrage bei der hotline hat bisher den Hinweis ergeben: headset 24 h laden. Hat nichts genützt. Bist du inzwischen weiter?

MfG
hobbyskater65
0

#3 Mitglied ist offline   SunsEt 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Oktober 04

geschrieben 12. Oktober 2008 - 23:11

also bei der lautstärke zB würd ich empfehlen den regler höher zu ziehen bzw mal den mic booster (insofern vorhanden) anzumachen. nutze zwar das prog nicht, aber wenn ich bei mir den mic boost anmachen, fallen (im ts) meinem gegenüber die ohren ab, und das nicht weil er seine tonwiedergabe so laut gemacht hat :P

ob und wie das geht ist unterschiedlich, kommt halt drauf an ob usb headset mit integriertem soundchip oder aber klinke stecker, welcher den chip der soundkarte nutzt. sollte aber in beidem fällen über (langer weg) systemsteuerung - sounds und audiogeräte - reiter lautstärke und dort der menupunkt "erweitert" dann im neuen fenster auf optionen - eigenschaften. dort dann erstmal die vom headset genutzte soundkarte auswählen, dann im unteren feld auf aufname gehen (kontrollieren ob ganz unten der haken bei "mikrofon" drin ist) "ok" klicken und dann erstmal kontrollieren ob stereomix aus ist (stereomix bedeutet afaik, das dein micro das überträgt was deine soundkarte dir ausgibt, wenn du also musik hörst wird das auch übertragen und kein gelaber) also stereomix ausmachen, und dann kann man am regler fürs mikrofon rumspielen und dort auch laut und leiser machen. das menu für den mikroverstärker bekommt man angezeigt indem man wieder oben auf optionen und dort dann auf erweiterte einstellungen geht.

die aussagen die ich gemacht hab, sind nur nach meiner erfahrung, ich weiß auch das sich menus je nach soundkarte verändern und es zu abweichungen kommen kann, aber ggf kann ja einer von euch etwas damit anfangen.

das mit dem stereomix könnte zB bei shadar der fall sein und die lautstärke könnte für den skater interessant sein.

edit: um missverständnissen vorzubeugen, dass ist der weg bei XP, für vista kann ich keine aussage treffen, aber dass könnte ja ein vistanutzer machen wenn erwünscht.

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 23:12

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0