WinFuture-Forum.de: Welche Pcie-grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Welche Pcie-grafikkarte


#1 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. September 2008 - 18:23

Ich habe folgende Komponenten im PC:
AMD Athlon 64X2Dual Core Proc. 4200+, 2 GB RAM, ATI Radeon 2400pro, 1 Festplatte, 1 DVD-Brenner und 300 Watt Netzteil.

Ich hole mir demnächst einen 22-Zoll-TFT-Monitor.

Meistens benutzte ich den PC für Office-Anwendung, Internet surfen, MP3-Songs hören,
DVB-T Fernsehen sehen und einige Autorennspiele, selten Action-Spiele.

Welche Grafikkarte kann ich mir bei dem Netzteil holen für den neuen Monitor?
Oder sollte ich bei der jetzigen Grafikkarte bleiben, da neue Karten nicht so viel bringen?


Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde von saku17 bearbeitet: 16. September 2008 - 18:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 16. September 2008 - 18:24

Wo liegt deine € schmerz grenze?
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#3 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2008 - 19:21

wenn du so fragst, ne ATI HD4870 oder ne GTX260 oder GTX280


hier der Link zu den HD4870


http://www.alternate.de/html/search/result...I+Radeon+HD4870
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. September 2008 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 16.09.2008, 20:21)

wenn du so fragst, ne ATI HD4870 oder ne GTX260 oder GTX280


hier der Link zu den HD4870


http://www.alternate.de/html/search/result...I+Radeon+HD4870

Natürlich - und schön die Leistung der Grafik nur zu 50% Nutzen, da der CPU etwas derbe ausbremst!

Die HD3870 ist im Prinzip zu viel. Die HD3850 ist ja nichts anderes, nur niedriger getaktet. Ich würde die HD4650/HD4670 nehmen, oder 'nen neuen CPU mit min. 2x 3GHz + HD3870, da ist die dann zu 100% ausgelastet.

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 16. September 2008 - 20:12

0

#5 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2008 - 20:14

Zitat

Welche Grafikkarte kann ich mir bei dem Netzteil holen für den neuen Monitor?


Zitat

AMD Athlon 64X2Dual Core Proc. 4200+, 2 GB RAM, ATI Radeon 2400pro, 1 Festplatte, 1 DVD-Brenner und 300 Watt Netzteil.



Zitat

wenn du so fragst, ne ATI HD4870 oder ne GTX260 oder GTX280


hier der Link zu den HD4870


Da passt wohl was nicht zusammen. Oder kommt ne HD4870 mit nem 300 W NT aus?

Zitat

Meistens benutzte ich den PC für Office-Anwendung, Internet surfen, MP3-Songs hören,
DVB-T Fernsehen sehen und einige Autorennspiele, selten Action-Spiele.


Ich glaube da tuts auch (höchstens) ne HD4850 (ich glaube bei der wird es schon knapp mit dem NT), wenn nicht noch ne kleinere. Für ein paar Rennspiele reicht sie denke ich allemal.

Dieser Beitrag wurde von TI-User bearbeitet: 16. September 2008 - 20:15

0

#6 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 16. September 2008 - 20:44

Wie wär's mit 'ner 9600GT? Die läuft seit ner Woche bei meinem Cousin und ist echt top. Und für Rennspiele (zB DTM3) sollte sie reichen, auch auf 22". Wie es mit neueren Spielen aussieht kann ich nicht sagen. Aber durch den X2 sollte da auch noch ein wenig Luft sein...
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#7 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 16. September 2008 - 20:50

Mein Tipp wäre eine HD4670. Verbraucht max. 460W, läuft ca. auf HD3850 bis HD3870 Niveau. Da gibt es dann mit dem NT auch 100%ig keine Probleme.
Die HD4850 sollte das NT auch noch schaffen, aber die CPU bremst da wirklich zu stark.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#8 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2008 - 21:34

Zitat

Natürlich - und schön die Leistung der Grafik nur zu 50% Nutzen, da der CPU etwas derbe ausbremst!


:D
Ich verweise da mal auf meine Signatur...
Ganz abgesehen davon gehen imho 60% der hier gegebenen "Empfehlungen" meterweit am Ziel vorbei, weil der Gute nicht mal die Spieletitel nennt, die er da spielen möchte. Was ist ein "Actionspiel"? Street Fighter 2? Für die restlichen vier Fünftel seiner Vorlieben braucht er überhaupt keine Grafikkarte - oder besser gesagt: da würde onboard sogar schon langen.


Zitat

Ey, ich sach ma, jetz pauschal, ne weisste, aso pauschaal sach ich ma so: Unner nem Kwatkor mit minnestens 4GHz Ohwerklock jeht da jaaaar nüscht, verstehste? Un die GTX280 iss Pflicht, verstehte? PFLICHT!

<-- So erscheint das auf meinem Monitor.

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 17. September 2008 - 10:25

0

#9 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2008 - 16:05

Mir wäre natürlich wichtig, dass die neue Grafikkarte auch zu meinem Netzteil(300 Watt) passt.
Ausser Rennspielen habe ich z.Zt. Assasins Creed installiert.

Wenn ich aber einige richtig verstanden habe, wurde mein kleines Netzteil kaum berücksichtigt.

Kann ich dann eine HD3870 mit meinem Netzteil nehmen?
0

#10 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2008 - 16:17

Was für eine Marke ist das NT bwz wie lautet die genaue Bezeichnunng - selbst bei einem guten 300 Watt NT kommst du damit kaum über eine 8600GTS.
0

#11 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. September 2008 - 16:25

Zitat

Ich verweise da mal auf meine Signatur...
Nett :). Nur sind wir bei 22" noch lange nicht jenseits der 1920x1080 Pixel. Ein 22" hat eine Auflösung von 1680x1050 Pixel (gibt sicherlich auch andere mit 1920x1080 aber das ist die Ausnahme). Und wie N1truX schon sagte, wird die HD4850 schon etwas zu schnell für den CPU sein. Ich würd' auch die HD4670 nehmen, ist 'ne aktuelle Generation und recht Leistungsstark.

Greets
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0