WinFuture-Forum.de: Video Übersteuert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Video Übersteuert Videos Downpegeln...


#1 Mitglied ist offline   HamburgerORIGINAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 16. September 2008 - 16:13

Moinsens !
Wenn ich über meine Digicam Videos aufnehme ( auf partys ) dann sind diese videos total übersteuert..
Wieso muss ich auch auf so laute partys gehen :wink:
Würde diese videos bevor ich sie bei z.b. youtube rein stelle, gern herunterpegeln. doch wie ?
videos ligen im avi format vor und sind ziemlich groß. hat jemand nen tip ?

THX !
...SEMPERIT...
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 16. September 2008 - 16:20

übersteuert? ich vermute du meinst den lautstärkepegel
wenn du im nachhinein den pegel runterschraubst, hörst du immernoch nicht wirklich was, aber das dann leiser :D

ich hab das immer so gemacht, dass ich einfach ein stück schaumstiff mit gummiband um den mikro gemacht hab ^^ die quali ist dann zwar nicht berauschend, aber man kann später zumindest noch hören, was geredet wird

wenn du dennoch mit einem editor dran willst, dann brauchst du -o wunder ^^- ein video-editor wie z.B. den windows movie maker

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 16. September 2008 - 16:22

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. September 2008 - 16:54

Übersteuert ist aus tontechnischer Sicht = versaut. Das kriegt man nachträglich nicht mehr hin. Wenn man in Clubs unterwegs ist und keine Unterhaltungen zwischen Personen aufnimmt, kann man auch ganz einfach den Ton weglassen, ein Lied drunterlegen und allgemeines Personengemurmel druntermischen. Das fällt keinem auf oder man macht ein paar vernünftig ausgesteuerte Tonaufnahmen nachträglich in nem Club und packt das später unters Bild.
Allerdings gibts da ein rechtliches Problem. Wenn du in einem Club aufnimmst und dort Musik läuft und du den Clip ins Netzt stellst, dann ist das, als veröffentlichst du das Lied und mußt GEMA-Gebühren für die Veröffentlichung zahlen.
Ansonsten mal allgemein zu Aussteuern. Bei analogen Aufnahmen wurde auf 0 dB ausgesteuert. Wenn da mal Spitzen drüberlagen, dann war das nicht so schlimm. Digitalaufnahmen werden auf -9 dB ausgesteuert (manchmal auch -6 dB) auf keinen Fall aber auf 0 weil eine Spitze, die über 0 ist, die Aufnahme schon versaut.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0