WinFuture-Forum.de: Warhammer Online - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Warhammer Online Was haltet ihr davon


#1 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 16. September 2008 - 09:44

Hi Leute! Am 18. kommt WAR in die Läden...was haltet ihr davon...hab ihr Beta erfahrung?
bin seit 3 Jahren WoW Zocker und am überlegen mir nicht WAR anzuschaffen...Ratsam? Was ist gleich, was Unterschiedlich?
Weiß ned was ich bis zum 13. Nov. zocken soll? WoW gibts auch nix neues mehr für mich :wink:
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Anzeige



#2 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2008 - 09:59

hmm zum einen rate ich dir: buffed.de - die beta videos angucken.

optisch finde ich WAR etwas trostlos. auch am spielerischen konzept bringen sie nichts neues. bringe 30 äpfel dahin und lege 200 typen davon um. die bg schlachten sind für pvpler was neues, gerade weil es hier auf masse ziehlt, wobei bei wow ja schon bei 80 leuten schluss ist, fängt es bei WAR erst an. gerade im realm vs realm geht es dann richtig rund.

dafür braucht man aber auch gewisse hardware, bzw muss hier extrem die effekte zurück stellen um bei 300 spielern auf dem display noch die übersicht zu behalten. effekte für zauberei sind zb der overkiller im rvr.

WAR bietet leider nicht viel neues, und wenn dann nur für PVPler. Ob es wirklich noch immernoch so verbuggt ist, wie es in vielen Online Blogs steht, kann ich nicht sagen, bin leider kein tester.

Kurz um: schnapp die nen twink und warte auf wotlk. wenn du nicht warten kannst und zu viel geld hast, versuch es mit WAR.
0

#3 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2008 - 11:02

Hallo Ponte,

also ich habe mir eine Collector's Edition vorbestellt und war dadurch bereits in der Open Beta und bin seit dem 14.09. auf den Live-Servern unterwegs.

So unterschiedlich WAR und WoW sind, so gleich sind sie sich auch wieder. Hier mal ein kleine Übersicht über die verschiedenen Elemente in WAR und ihre entsprechenden Pendants in WoW:

PvE:
Der PvE Teil in WAR läuft größtenteils genauso ab wie in WoW. Gehe irgendwo hin, spreche mit Questgebern, die durch entsprechende Symbole gekennzeichnet sind, nimm Quests à la "Geh hier hin", "Sprich mit dem", "Töte x davon", "Hole x hiervon" an und laufe sie ab.
Der Unterschied zu WoW wird deutlich, wenn Du Deine erste Quest hast, die (beispielsweise) besagt "Töte Wildschweine, weil ich 5 Schnauzen haben will". Hier musst Du nicht darauf hoffen, dass die Schnauzen der Wildschweine droppen, sondern jeder Kill an einem Wildschwein wird Dir automatisch als gesammelte Wildschweinschnauze gezählt. Natürlich hätte die Quest auch lauten können "Töte 5 Wildschweine", allerdings haben die Quests, so wie sie gelöst sind, mehr Tiefe. Niemand wird Dir auftragen zu töten, nur des Tötens willen.
Darüber hinaus gibt es die öffentlichen Quests, die jederzeit von jedem gemacht werden können. Hierzu musst Du nur in ein Gebiet laufen, in dem eine öffentliche Quest stattfindet und Du nimmst automatisch daran teil. Wenn Du dann aktiv dazu beiträgst, dass eines der Questziele dieser öffentlichen Quest erreicht wird, nimmst Du automatisch an einer Verteilung des Loots teil. Je mehr Du beigetragen hast, desto höher der Bonus auf Deinen Wurf, desto höher die Wahrscheinlichkeit ein höherwertiges Item abzustauben. Ausserdem erhälst Du für die Teilnahme an öffentlichen Quests Einfluss, den Du dann bei einem Einflusshändler gegen nette Gegenstände eintauschen darfst.
Instanzen gibt es auch, allerdings habe ich selber noch keine erlebt, daher kann ich Dir hierzu nicht viel sagen. Aber es gibt Instanzen in den Hauptstädten der Fraktionen, die nur durch Erreichen eines höheren Städtelevels betreten werden können (hierzu später mehr).

PvP:
Player vs. Player heißt in diesem Spiel Realm vs. Realm (Reich gegen Reich) und das trifft es auch genau auf den Punkt. Der Konflikt zwischen den Völkern ist immer und überall spürbar. Wenn Du einen Spieler der gegnerischen Fraktion im Kampf erledigst trägst Du damit zu dem Einfluss Deiner eigenen Fraktion im umkämpften Gebiet bei. Wenn Deine Fraktion das Gebiet einnimmt, in dem Du Dich aufhälst, erhälst Du Ruf (betrachte es als Erfahrungspunkte für Deinen PvP-Rang) und Deine Fraktion kann sich durch zusätzliche Camps und Händlerangebote erweitern.
Den Ruf sammelst Du zudem in Szenarien, sowas wie die Schlachtfelder in WoW. Das besondere an Szenarien ist, dass hier eine besondere taktische Tiefe durch Kollisionsabfrage und LoS (Line of Sight) passiert. Bedeutet: Wenn eine Reihe von Tanks mit hochgehaltenen Schilden vor den Fernkämpfern und Heilern läuft, so haben die Gegner keine Möglichkeit zu den Fernkämpfern und Heiler durchzudringen, da sie durch die Tanks nicht einfach durchlaufen können. Auch können die feindlichen Fernkämpfer die Reihen hinter den Tanks nicht angreifen, da der direkte Sichtkontakt unterbrochen ist. Dies funktioniert auch, wenn Du Dich hinter Barrikaden, Säulen oder Kisten versteckst.
Mit steigender Rufstufe werden neue Gegenstände bei Rufhändlern freigeschalten, die Du Dir kaufen kannst. Eine große Itemlücke zwischen PvE- und PvP-Items wie in WoW gibt es in WAR nicht. Du kannst jedes Ausrüstungsteil für beide Arten von Spiel nutzen.
Wie in WoW gibt es bei WAR auch Server für PvP und PvE. Auf einem Coreserver kannst Du auf freiem Feld nicht von der gegnerischen Fraktion angegriffen werden, sofern Du RvR nicht aktiviert hast. Das RvR aktiviert sich jedoch automatisch sobald Du ein RvR-Gebiet betrittst, auch auf einem Coreserver. Auf einem offenen RvR-Server hingegen kannst Du jederzeit von Anhängern der gegnerischen Fraktion gebürstet werden. Aber keine Angst - es wird auf solchen Server nie passieren, dass Spieler mit einem zu hohen Rang in Startgebiete einfallen. Wenn sich ein Spieler auf einem RvR-Server in Feindgebiet aufhält und das Level des Spielers signifikant größer ist als das Durchschnittslevel des Gebietes in dem er sich aufhält, wird der Spieler in ein Huhn verwandelt und hat somit keine Chance Schaden an zu schwachen Spielern zu verursachen. Ein wahnsinnig geiles Feature wie ich finde :-D

Städte und Instanzen:
Derzeit hat jede Fraktion nur eine einzige Stadt, dies ändert sich aber vielleicht noch, da es Pläne für Städte gibt, die es aber leider nicht mehr in's Spiel geschafft haben bis zum Release. Jede Stadt hat wieder ein eigenes Level. Je mehr Einfluss Du für Deine Fraktion in den verschiedenen RvR-Gebieten sammelst, desto höher steigt das Level Deiner Stadt. Mit höheren Levels der Städte werden dort neue Gebiete und Instanzen geöffnet, neue Händler werden zugänglich. Sinkt das Stadtlevel verschwinden diese Dinger wieder.
Ohne Frage wird das eines der Kernelemente im Endgame. Immer schön die feindlichen Befestigung und die feindliche Stadt angreifen um neuen Content in der eigenen Stadt freizuschalten. So muss ich, um eine Endgame Instanz im Tempel des Khorne in der unvermeidlichen Stadt betreten zu können, erst einmal meinem Gegner in Gefechten ordentlich einheizen um den Einfluss meiner Fraktion zu erhöhen und die Stadt "auszubauen".

Grafik:
Die Grafik in WAR ist deutlich erwachsener als in WoW. Durch viele kleine Details werden hier sehr charismatische Elemente in das Spiel gebracht. Allerdings ist sie längst nicht so farbenfroh wie in WoW. Sie ist größtenteils düster und in vielen Brauntönen gehalten bei der Zerstörung, die Ordnung hat zwar etwas idyllischere Umgebungen, allerdings auch in eher dezenten Farben und nicht so exorbitant quietschbunt wie WoW. Es wird durch die Grafik sehr stark das Gefühl des immerwährenden Konfliktes der Völker vermittelt und man spürt den Krieg quasi überall in der Welt. Kurzum: Die Grafik ist weit detaillierter aber nicht so extrem verspielt und unterstreicht eher das Gefühl des Krieges als unnütze Gimmicks darzustellen. Wem was eher gefällt muss jeder für sich entscheiden.

Charaktererstellung:
WAR macht hier nicht sehr viel anders als andere Titel. Man kann vom Geschlecht, über die Haare, die Augen, das Gesicht soweit alles verändern. Leider gibt es keine detaillierte Erstellung wie in LotRO, die Erstellung in WAR orientiert sich an Kernelementen der Charaktermodelle, ganz wie WoW. Sehr schön ist aber, dass man bei WAR zusätzlich die Möglichkeiten hat seine Charaktere mit Schmuck, Narben und Tätowierungen auszustatten. Schmuck und Tätowierungen können hierbei noch farblich verändert werden.
Was allerdings sofort auffällt und mir persönlich wahnsinnig gut gefällt: die erstellen Charaktere werden nicht in einer nebenstehenden Box aufgelistet, sondern stehen alle wie auf einem Gruppenfoto zusammen und aus dieser Gruppe holst Du dann den Charakter raus, mit dem Du spielen willst. Dies vermittelt Dir als Spieler vielmehr das Gefühl "Das sind alles meine!". Darüber hinaus kannst Du in WAR Deinen Charakteren auch einen Nachnamen geben, dies ist aber erst nach der Charaktererstellung über einen eigenen NPC im Spiel möglich. Da ich dies noch nicht ausprobiert habe kann ich nicht sagen, ob und wieviel Geld der NPC für die Eintragung des Nachnames verlangt und ob der gewählte Nachname nur pro Charakter zählt oder für alle Deine Charaktere auf dem Server.
Pro Server sind 10 Charaktere möglich, für jede Klasse (heißt in WAR "Karriere") also einer. Pro Server kannst Du nur eine Fraktion spielen, also nicht auf einem Server Charaktere der Ordnung UND Zerstörung haben. Wenn Du die gegnerische Fraktion spielen willst, musst Du entweder auf einem anderen Server neue Charaktere dieser Fraktion erstellen oder Du löscht alle Deine Charaktere auf dem Server, auf dem Du spielst. Ganz wie in WoW mit den reinen PvP-Servern.


Das ist jetzt auf Anhieb mal alles was mir einfällt. Wenn Du noch irgendwelche Fragen zu bestimmten Punkten hast, werde ich sehen, ob ich Dir diese beantworten kann.

Gruß,
Ben

Dieser Beitrag wurde von Paper.Tiger bearbeitet: 16. September 2008 - 12:20

0

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 16. September 2008 - 11:46

Mich schreckt die Grafik ab, die auf den Videos schlechter aussieht als bei WOW und die Chars sehen auch aus wie wenn Sie sich nicht so flüssig bewegen.

Klar wenn man RVR haben will wird es wohl nicht anders gehen was Grafik angeht oder Instanzieren wie in AOC und man sieht was es den FunCom gebracht hat.

Ich für meinen Fall werde mir den WOW-Clon mit schlechterer Grafik nicht antuhen, da ich am Freitag mit etwas Glück und http://www.tentonhammer.com/ einen Betakey für Stargate Worlds haben werde. (Noch haben die welche)

Und vor allem auch mal vom Fantasy zum SCIFI Genre wechseln kann und trotzdem MMO zocken.

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 16. September 2008 - 11:51

0

#5 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2008 - 11:46

Sehr schöne Zusammenfassung Paper.Tiger!

Etwas wollte ich noch ergänzen:

- Es gibt zwei Seiten, nämlich Ordnung (die Guten) und Zerstörung (die Bösen), wobei anders als bei WoW wohl die meisten auf der bösen Seite spielen.

- Das Spiel ist nicht so Itemlastig wie WoW. Vielmehr ist es bei WO nötig eine Gruppen- und Gildentaktik aufzubauen und seinen Charakter zu beherrschen.

@dale: WO ist kein WoW-Klon. :wink: Und zum Thema Grafik: Das Spiel ist noch nicht mal released und an der Grafik wird noch geschraubt.
0

#6 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2008 - 11:49

Zitat

- Es gibt zwei Seiten, nämlich Ordnung (die Guten) und Zerstörung (die Bösen), wobei anders als bei WoW wohl die meisten auf der bösen Seite spielen.


ÄÄÄH *ding*

und wie war das mit dem automatischen balancing der server? sobald eine seite eine gewisse prozentzahl an mehrheit überschreitet, ist die charaktererstellung gesperrt?

und es gibt nur eine seite pro server. ein gemischtes zusammenspielen beider fraktionen wie auf rp-xxx servern ist nicht möglich.
0

#7 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 16. September 2008 - 11:53

Zitat

@dale: WO ist kein WoW-Klon. wink.gif Und zum Thema Grafik: Das Spiel ist noch nicht mal released und an der Grafik wird noch geschraubt.
Was wollen Du in den letzten 3 Tagen noch aufmöbeln?
Da glaub ich nicht dran und was ich sehe gefällt mir nicht, aber wenns euch Spass macht ist es doch OK.

Hauptsache Blizzard tut es weh.
0

#8 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2008 - 11:57

Beitrag anzeigenZitat (dale: 16.09.2008, 12:53)

Was wollen Du in den letzten 3 Tagen noch aufmöbeln?

Sie haben ja mehr als 3 Tage. Ein Grafikupdate kann auch später kommen (siehe WoW). Mittlerweile ist das Antialiasing freigeschaltet. :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2008 - 12:05

Beitrag anzeigenZitat (rehleinkiller: 16.09.2008, 12:46)

Sehr schöne Zusammenfassung Paper.Tiger!

Etwas wollte ich noch ergänzen:

- Es gibt zwei Seiten, nämlich Ordnung (die Guten) und Zerstörung (die Bösen), wobei anders als bei WoW wohl die meisten auf der bösen Seite spielen.

- Das Spiel ist nicht so Itemlastig wie WoW. Vielmehr ist es bei WO nötig eine Gruppen- und Gildentaktik aufzubauen und seinen Charakter zu beherrschen.

@dale: WO ist kein WoW-Klon. :wink: Und zum Thema Grafik: Das Spiel ist noch nicht mal released und an der Grafik wird noch geschraubt.



@rehleinkiller: Vielen Dank :-)
Allerdings kam die letzten Tage schon ein Update um ein paar Grafikthemen zu behandeln, ich weiß nicht ob hier noch viel folgt. Aber über schlechte Animationen der Charaktere kann ich mich nicht beklagen, sieht eigentlich alles ganz lecker aus. Was wahr ist, dass Charaktere in weiter Ferne nicht mehr so detailliert dargestellt werden, auch nicht deren Bewegungen. Dies ist aber tatsächlich zugunsten der FPS. Man stelle sich ein Schlachtfeld mit 60vs60 vor, auf dem alle Teilnehmer voll sichtbar sind, mit detaillierten Texturen und Animationen, das zwingt jeden Rechner in die Knie und macht das RvR-Erlebnis kaputt.

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 16.09.2008, 12:49)

ÄÄÄH *ding*

und wie war das mit dem automatischen balancing der server? sobald eine seite eine gewisse prozentzahl an mehrheit überschreitet, ist die charaktererstellung gesperrt?

und es gibt nur eine seite pro server. ein gemischtes zusammenspielen beider fraktionen wie auf rp-xxx servern ist nicht möglich.


@Benji: Ein Sperre von Charaktererstellungen bei den Fraktionen im Falle einer Überpopulation kann ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bestätigen. Was WAR aber macht: Wenn Du zur Serverauswahl gelangst schlägt Dir WAR einen Server vor, bei dem eine Fraktion dringend Nachschub braucht. Beispiel: "Die Armeen der Ordnung such auf [DE]Bolgasgrad noch nach Verstärkung! Beitreten? Ja / Nein" So kann es sein, dass Du eine Fraktion vorgeschlagen bekommst, der Du sowieso beitreten wolltest. WAR versucht also auf diese Art etwas Gleichgewicht in die Population reinzubekommen.

Ansonsten gibt es zum Thema Gleichgewicht vielleicht noch zu sagen, dass angeblich (kann ich leider auch nicht bestätigen) bei Szenarien leere Plätze auf einer Seite (Ordung 20 Teilnehmer : Zerstörung 12 Teilnehmer) angeblich mit NPCs besetzt werden, bis ein weiterer Spieler der entsprechenden Fraktion der Warteschlange für das Szenario beitritt. Dann macht der NPC-Platzhalter den Platz frei für diesen Spieler. Aber wie gesagt, kann ich nicht bestätigen. Just rumors!

Gruß,
Ben

Dieser Beitrag wurde von Paper.Tiger bearbeitet: 16. September 2008 - 12:06

0

#10 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2008 - 12:09

Beitrag anzeigenZitat (rehleinkiller: 16.09.2008, 12:57)

Sie haben ja mehr als 3 Tage. Ein Grafikupdate kann auch später kommen (siehe WoW). Mittlerweile ist das Antialiasing freigeschaltet. :wink:

naja WoW erhält nicht wirklich ein Grafikupdate. Lediglich Texturen (und das wurde weißgott schon tausendfach gemacht) ausgetauscht. Einzig nettes feature dazu kommt, ist der schatten ... und das ist wohl kein grafikupdate ^^
0

#11 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2008 - 12:24

Naja, im Laufe der Zeit kamen aber einige Features dazu. Ich erinnere in diesem Zusammenhang einfach mal an die Wettereffekte... :wink:
0

#12 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 17. September 2008 - 05:58

Jo in der Scherbenwelt aber nicht... WOW ist ausgelutscht da nutzt auch kein neues Addon.

Ich habs bei AOC gemerkt wie mir das normale leveln auf den Keks ging weils nix anderes war wie in WOW.

Daher finde ich es gut das Stargate Worlds da einen alternativweg gehen will für Leute die "non Combat Leveln" wollen vor allem alle 3 Monate kostenlose Addons.

Ich wart ab ich hab HdRO ind AOC im Regal stehen zusammen 100 Euro sinnlos rausgeworfen.
0

#13 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 17. September 2008 - 06:19

Ich habe grad' nicht viel Zeit um das alles zu erläutern, aber ich schreibe hier mal ein paar Stichworte rein, für diejenigen die sich selber einen Überblick verschaffen wollen. Da könnt ihr mal nach suchen und euch die dahintersteckenden Konzepte durchlesen:

1. Öffentliche Quests
2. Offene Gruppen
3. Rufrang
4. Gebietseinfluss

Wenn ich nachher etwa Zeit haben sollte, dann schreibe ich hierzu auch nochmal was. Ansonsten kann ich euch hier erstmal ein IRC-Log von gestern abend zeigen, wo es um das gleiche Thema ging:

Zitat

<y> wie gefällt euch das spiel so
<y> gebt ma feedback
<y> und vergleicht mit WoW bitte
<skaven> y, an sich ganz cool, sehr nette ideen bei, wesentlich weniger instanzierter kram
<skaven> wesentlich mehr möglichkeiten zu lvln
<skaven> z.b. durch angucken von bestimtmen sachen (geschichtliche erfahrung)
<x> steuerung is auch ok, fast 1:1 von wow kopiert ^^
<skaven> "WAR-Geschichte Freischaltung: Ihr habt etwas über ... gelernt - ... Erfahrung"
<x> jo
<x> skaven: oder fuers 100 ma selbst anklicken hm? :P
<skaven> "Neuer Titel verfügbar: Ow My Eye - Ihr habt euch 100 mal selbst angeklickt"
<skaven> genau :D
<y> lol
<y> also so ein archievement system?
<skaven> jo
<y> aber man kriegt halt XP statt imaginäre punkte
<x> aber was man so machen kann is einfach nur cool, das was man da so ueber die geschichte erfaehrt usw.
<x> nur die berufe hab ich nochnich ganz gecheckt
<skaven> was ziemlich geil ist, ist dass man wenn man eine "besorge x felle von tier y"-quest hat, dass dann auch jedes der tiere y das fell hat
<skaven> und nicht nur jedes 10te
<x> aber ich glaub da fehlt mir halt irgendwas
<skaven> d.h. man muss auch nur x tiere töten und nicht x*10
<x> joar und die public quests, gell skaven?
<skaven> jo public quests sind cool
<x> ich habs uebrigends ohne dich auch nochma aufn 1. platz geschafft :D
<skaven> man kommt in ein gebiet rein und bekommt angezeigt, dass dort eine public quest läuft
<skaven> die ziele werden dann nochmal extra neben der minimap angezeigt
<skaven> die pq's sind in mehrere teile (z.b. 3 teile) gegliedert
<skaven> teil 1 ist dann z.b. töte 100 söldner
<y> hm
<y> wie is das mit den den public quests?
<skaven> teil 2 ist töte 3 söldner-marodeure (stärker) und sorge dafür dass 25 npc-goblins durchlaufen können
<y> da gibtsn ranking?
<x> solang du irgendwie einfluss auf den kampf hast bekommste punkte
<y> und man kann der beste aufm server dabei sein?
<y> oder wie is das?
<skaven> teil 3 ist töte x (hero)
<x> heisst, du haust drauf oder heilst jemanden der das tut zb
<skaven> da zählt dann aber jeder kill, also von jedem der sich in dem gebiet aufhölt
<x> am ende des 3. teils wird gewuerfelt
<y> und wie is das mit dem ranking?
<skaven> und je mehr man macht desto mehr bonus bekommt man am ende beim würfeln
<x> du hast basispunkte von deinem rang, gewisse boni gff, und nen random wurf
<x> mehr einfluss == hoeherer basisrang == mehr chancen logischeiweise
<skaven> am ende gibts ne schatzkiste mit x beutesäcken in y ausführungen (grün, weiß, rot, ...)
<x> weil loot gibts halt nich fuer jeden penner :P
<skaven> die anzahl der beutesäcke richtet sich auch nach der anzahl der teilnehmer
<skaven> z.b. gibts bai 20 teilnemern mehr säcke als bei 5
<skaven> -a+e
<y> ah ok
<x> aus den beutetaschen kann man sich immer ein item aussuchen, wenn das durch is startet ein timer, und die pq geht von vorne los
<y> also gut sein == besserer l00t
<x> skaven: ich brauch dich ggf. morgen fuer ne epic quest btw...
<skaven> zusätlich sind die public quests für das ansehen in dem jeweiligen gebiet wichtig
<skaven> y, genau
<x> skaven: hab noch keine gemacht, aber ich denk das sind so gruppenquests
<y> ach ruf gibtet auch?
<y> muss man den farmen oder is das optional?
<y> hat man dadurch vorteile?
<skaven> ansehen ist dafür wichtig, dass man dort 3 stufen pro gebiet voll bekommt und dann beim bindepunkt-npc dafür nochmal extra items bekommt
<skaven> ruf ist nochmal was anderes
<x> ruf is fuer rvr
<skaven> den bekommt man durch rvr-szenarien
<y> x: ckk highlightet mich andauernd :)
<x> das was wir meinten eben is einfluss
<x> y: orly?
<y> also es gibt 2 mal verschieden ruf?
<skaven> sozusagen
<y> x: ja und wieso bist du ned kuja und wieso biste ned in #wow? :oP
<x> <- windows
<y> zomg join dann
<skaven> für den rufrang bekommt man bessere rüstungen und waffen bei einem rufranghändler
<y> ok
<y> das klingt wie wow
<skaven> aber die kosten halt noch geld
<skaven> währen man die einflussbelohnungen umsonst, also für rufrangpunkte bekommt
<skaven> ähhh
<skaven> einflusspunkte
<y> ok
<y> also auch wie wow
<skaven> im rvr ist es außerdem so, dass man wenn man z.b. in ein lvl 1-12 szenario geht und nur lvl 3 oder so hat automatisch auf lvl 8 angehoben wird, was die werte anbelangt, ausrüstung und fähigkeiten bleiben aber
<skaven> damit man eine chance gegen lvl 12 chars hat
<y> ah
<y> gibts da trotzdem noch ne begrenzung?
<skaven> sobald man lvl 8 erreicht hat werden die werte nicht mehr angehoben
<y> also kann man ned einfach ein lvl 50er event machen?
<krt> @geschichtliche-erfahrung: haha, wie geil.. darf ich jetzt sagen "we have done that before..." :)
<krt> wie alles wieder kommt..
<skaven> je nachdem in welches szenario man geht wird man eben verbessert
<skaven> wenn man jetzt in 22-40 szenario geht wird man auch entsprechend verbesert (auf 32 oder so)
<y> ja aber wenn ich in ein lvl 50 event gehe, bin ich dann 50?
<y> ah
<y> kk
<skaven> lvl 40 is maximum
<y> und man kann von anfang an in hohe?
<skaven> nein
<skaven> erstmal nur 1-12
<skaven> das sind die kleinsten
<skaven> ab 13 kommen dann auch andere
<y> ok
<skaven> da weiß ich aber noch nicht so genau wie das eingeteilt ist
<skaven> also von welchen bis zu welchen stufen
<y> ok
<y> wie is das mit items?
<y> genau wie WoW?
<skaven> inwiefern?
<y> mit sockeln, verzauberungen usw?
<y> wieviele slots hat man?
<y> sind das die selben wie bei wow?
<y> wie is inventar?
<skaven> inventar is ganz gut aufgebaut, weil man z.b. quest-items in einem extra tab hat und damit nicht die taschen blockiert
<skaven> für rüstungen gibt es sowas ähnliches wie sockel, hab ich noch nicht probiert, funktioniert aber denke ich genauso
<x> krt: man muss ja nich das rad neu erfinden, ausserdem kenn ich grad das nich was du anscheinend kennst ^^
<skaven> das interessante ist, dass man die "gesockelten" sachen auch am charakter sieht
<x> naja, ich muss mal die berufe verstehen, dann kannich auch ma was bauen^^
<x> weil gelernt hab ichs, nur nutzen kannichs nich weil mir atm noch mats fehlen, glaub ich
<skaven> hmm ich hatte irgendeinen beruf erlernt aber irgendwie weiß ich nimmer welcher das war :S
<y> könnt ihr mir mal nen screenshot vom inventar und dem characterscreen mit nem itemtooltip machen?
<x> muessick einlogg0rn, kannick ja ma machen
<y> kk
<skaven> btw x, das mit der eula is noch ein bug
<skaven> das kommt noch raus
<x> besser is das
<x> dachte das liegt dadran dass mir ab und zu der client beim beenden verreckt
<skaven> hat jedenfalls laut woforum.gamona.de ein gm gesagt
<skaven> lol "Screenshot wird gespeichet"
<x> ach du bist schneller :D
<krt> x: in vielen muds bekommste fuers erfoschen der welt und der gegenstaende auch xp
<x> ah
<skaven> y, http://pic.leech.it/...agodmosham0.jpg
<skaven> oben links siehst du btw. den rufrang und oben rechts den einfluss
<x> y: http://people.znc.in...Kimal^F_000.jpg
<y> kreativer name^^
<y> ich muss chon sagen^^
<y> "verbessern" == sockeln?
<y> talismanplatz == sockelslot?
<x> jau
<skaven> exakt
<skaven> ahjo und es gibt offene gruppen
<skaven> also da kann dann einfach jeder rein ohne einladung
<skaven> sofern man das halt aktiviert hat
<y> gibts aber ganz schoen viele slots
<y> am char
<skaven> ahjo
<x> wtf du bist ja fast 8
<x> wie ich halt aufholen muss..
<y> levelt man da so langsam?
<y> was is überhaupt das max level?
<x> 40
<skaven> nö, so langsam lvlt man da nich, finde ich
<y> na wenns nur bis 40 geht is das ok
<y> wenn man das in realation setzt
<y> *relation
<y> was für zeug hamse da jet zeigentlich alles entfernt um es noch in-time releasen zu könnenß
<skaven> char-klassen
<y> und gebiete dafür?
<skaven> nicht dass ich wüsste
<x> skaven: staedte zumindest
<x> afair

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 17. September 2008 - 06:23

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. September 2008 - 16:54

habs mir heut gekauft und kann den key nicht freischalten oO

bekomme immer die meldung dass der key ungültig ist, ich weiß dass die server erst morhen hochfahren, wollte aber schon alles erledigt haben damit ich morgen gleich loslegen kann :-)

kann das jemand bestätigen ob das wirklich daran liegt dass, das spiel offiziel erst morgen erscheint?
0

#15 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 17. September 2008 - 19:23

Da steht doch eindeutig, dass die Codeeingabe für die Headstart- und Item-Keys ist.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0