WinFuture-Forum.de: Passender Startbutton - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Passender Startbutton

#1 Mitglied ist offline   Einbest 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. November 07

geschrieben 14. September 2008 - 23:12

Hallo. Es ist wirklich schwer einen orginal Vista Start Orb für Windowblinds zu finden.
Es gibt den Blaero Orb aber dieser reagiert nicht auf Rechtsklick (zum Explorer öffnen,...).
Außerdem ist mein Orb ziemlich weit rechts vom Rand weg, also müte die TGA-Datei entsprechend passen (für Skinstudio). So was gibts aber.
Danke wenn jemand einen Rat hat um den Orb austauschen zu können.

Ich benutze Windows XP, WB 6, Visual Style: Diamond (XP). Der Style gehört zum Bundle von WB.

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   poundhn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 15. September 2008 - 17:20

das mit dem Rechtsklick zum Explorer öffnen geht aber beim Blaero.

Klicke einfach ganz knapp neben den Blaero Orb, dann kriegste das enstsprechende Kontextmenü.

Ansonsten kannste dir auch ne Verknüpfung in die Schnellstart-Leiste legen mit %systemroot%\explorer.exe "%userprofile%\Startmenü". So wird der Explorer an der richtigen Stelle geöffnet.
0

#3 Mitglied ist offline   Einbest 

geschrieben 15. September 2008 - 18:54

Sieht schon geil aus. Aber ich komm um ein wenig modding nicht herum, glaub ich. Mache ich den Blaero transparent scheint ja der alte durch, usw. Und das mit dem Kontextmenü ist nicht das wahre.
Schade dass ich keinen Button im *.tga file format finde um ihn mit Skinstudio einzubinden.
Also rausfinden wie man eine alpha tga macht, z.B. mit Gimp.
Vielleicht find ich auch ein passendes WB Theme um ihn in davon ins Diamond Theme zu setzen, naja.
Danke. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   poundhn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 17. September 2008 - 16:35

ich habe meine .msstyles editiert, so dass gar keine Grafik für den Startbutton in der Taskleiste vorhanden ist. So kann ich bequem den Blaero dahinsetzen und mit der Verknüpfung in der Schnellstartleiste brauche ich auch das Kontextmenü fürs Startmenü nicht unbedingt.
0

#5 Mitglied ist offline   Einbest 

geschrieben 18. September 2008 - 18:23

Mein Desktop (s.h. September Thread) büßt eh schon Funktionalität aufgrund der Optik ein, z.B. Arbeitsplatz (Icon ist nur eine Verknüpfung), mein Vista Papierkorb ist ein Widget (sonst Icon zu klein) usw....irgendwann....aber danke !!!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0