WinFuture-Forum.de: Fragen Zu Apple's Iphone 3g - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Fragen Zu Apple's Iphone 3g


#1 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 14. September 2008 - 17:56

Hallo

Seit Freitag bin ich ein stolzer besitzer des iPhone 3G's, jetzt habe ich einige Fragen zu dem.

Dann mal los:


  • Ist es möglich Videos direkt auf dem iPhone zu Speichern z.b von YouTube?
  • Kann ich irgendwie zwischen mehreren Anwendungen Switchen, ohne diese dabei zu beenden?
  • Wie verwende ich das iPhone als USB-Datenträger so dass ich auf einzelne Dateien zugreifen kann?
  • Kann ich Skins installieren ohne es zu "Jailbreaken", wo gibts die Skins?


Danke für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von ShiaiTenshi bearbeitet: 14. September 2008 - 17:58

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2008 - 18:10

1., 2. und 4. Nein
3. Ja, mit Diskaid: http://www.digidna.net/diskaid/
0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 14. September 2008 - 18:13

Zitat

Ist es möglich Videos direkt auf dem iPhone zu Speichern z.b von YouTube?


Ja allerdings nur mit einem GEjailbreaktem iPhone und mxTube. Ausschließlich für Youtube geeignet.

Zitat

Kann ich irgendwie zwischen mehreren Anwendungen Switchen, ohne diese dabei zu beenden?


Ja das geht mit einem App welches über Cydia (apt-get gui fürs iPhone) instlliert werden kann. Jailbreak ist auch hier Vorraussetzung

Zitat

Wie verwende ich das iPhone als USB-Datenträger so dass ich auf einzelne Dateien zugreifen kann?


Gar nicht. Lösung wäre ein FTP server oder Per SSH. Beides setzt einen Jailbreak vorraus. Und es geht Nur kabellos. Also per Wlan z.b.

Zitat

Kann ich Skins installieren ohne es zu "Jailbreaken", wo gibts die Skins?


Soweit ich weiß nicht. Nach einem Jailbreak erhälst du aber die Möglichkeit über Cydia unmengen an Skins zu installieren.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#4 Mitglied ist offline   t0rt! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2008 - 18:14

1 geht schon, allerdings einen jailbreak vorrausgesetzt!
0

#5 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 14. September 2008 - 18:17

Diskaid hat den nachteil das du es überall installieren must... Ich finde für kleinere Dateien die FTP Lösung besser :blush:
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#6 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 14. September 2008 - 18:53

Danke für eure Antworten.

Mit Diskaid bin ich zufrieden :blush:

Noch eine Frage, ist ein Jailbreak ein grosser eingriff ins System?
Sprich entlockung so das ich nicht mehr die neusten Firmware von Apple beziehen kann ohne erneutes Jailbreaken und ohne Datenverlust?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 14. September 2008 - 19:11

Ich möchte mich hier mal kurz einklinken, in Bezug auf Punkt 3 des 1. Beitrages. Verstehe ich das jetzt richtig, man muss das Gerät cracken und benötigt Zusatzsoftware um per USB zwischen PC und iPhone Daten austauschen zu können? Das kann's doch nicht sein? Ich mein, das Ding kann mp3s und Videos abspielen, da muss man das Zeugs doch komfortabel übertragen können... Wie stellt Apple sich denn den offiziellen Weg vor?
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 14. September 2008 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 14.09.2008, 20:11)

Ich möchte mich hier mal kurz einklinken, in Bezug auf Punkt 3 des 1. Beitrages. Verstehe ich das jetzt richtig, man muss das Gerät cracken und benötigt Zusatzsoftware um per USB zwischen PC und iPhone Daten austauschen zu können? Das kann's doch nicht sein? Ich mein, das Ding kann mp3s und Videos abspielen, da muss man das Zeugs doch komfortabel übertragen können... Wie stellt Apple sich denn den offiziellen Weg vor?

Nein du musst das Gerät nicht Cracken.

Es geht per App (Air Share im Store erhältlich) und DiskAid.

Ich mache es mit DiskAid dies geht per USB. DiskAid ist ein kleiner FileBrowser der mit dem Iphone funktioniert ohne jeglichen eingriff.

Sonst kann man nur die Automatische Sync funktion von iTunes verwenden. Da kann man aber nicht einzelne Dateien raufladen sonder nur Verzeichnisse.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 14. September 2008 - 19:33

Ok, dann noch mal für Blöde... Ich möchte ein paar mp3s auf's iPhone kopieren... Die Dinger pack ich in einen Ordner, diesen Ordner markiere ich irgentwie unter iTunes, dann auf synchronisieren drücken und schon sausen die Daten über USB auf's iPhone... Soweit richtig?
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 14. September 2008 - 19:37

Die Musik kopierst du so auf dein iPhone:

iTunes Starten
Geräte
iPhone
Musik


Dann kannst du wählen was du auf deinem iPhone möchtest

Dann noch auf Synchronisieren klicken.

Die Musik muss sich aber in der iTunes Bibliothek befinden.


Einzelne Musikstücke kannst du soweit ich weiss nicht via drag&drop aufs iPhone kopieren

Dieser Beitrag wurde von ShiaiTenshi bearbeitet: 14. September 2008 - 19:39

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2008 - 19:44

Schon lustig, dass jedes normale Handy solche Dinge ganz normal zulässt :blush:
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#12 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 14. September 2008 - 19:51

Also muss ich die lokalen mp3s erst in die iTunes-Bibliothek importieren, oder wie soll ich mir das vorstellen?
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 14. September 2008 - 19:52

Zitat

Noch eine Frage, ist ein Jailbreak ein grosser eingriff ins System?
Sprich entlockung so das ich nicht mehr die neusten Firmware von Apple beziehen kann ohne erneutes Jailbreaken und ohne Datenverlust?


Mit jedem Jailbreak verlierst du auch deine mp3's die auf dem iPhone sind. Kontaktdaten, einstellung, Mails etc. können vorher gesichert werden.

Der Jailbreak an sich ist nur ein kleiner eingriff (Technisch aber aufwändig). BEi jeder neuen Firmware muss der Jailbreak durchgeführt werden. Deshalb empfehle ich immer etwas abzuwarten um Feedback aus der Community ab zu warten.

@XiLeeN2004: Nein, du kannst einfach den Ordner mit den Mp3s in itunes aufs iPhonesymbol schieben. Du must es nicht zwingend in die Libary importieren.

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 14. September 2008 - 20:08

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#14 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2008 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 14.09.2008, 20:11)

man muss das Gerät cracken und benötigt Zusatzsoftware um per USB zwischen PC und iPhone Daten austauschen zu können? Das kann's doch nicht sein? Ich mein, das Ding kann mp3s und Videos abspielen, da muss man das Zeugs doch komfortabel übertragen können...

Cracken nicht, aber stimmt, das iPhone wird, genau wie der iPod touch, nicht als Massenspeichergerät erkannt. Afaik geht das von aktuellen Geräten nur noch beim iPod classic.
Natürlich kann man die Sachen komfortabel übertragen, mit iTunes. Da haste keine lästige Ordnerschieberei mehr.


Beitrag anzeigenZitat (CaptHowdy: 14.09.2008, 20:44)

Schon lustig, dass jedes normale Handy solche Dinge ganz normal zulässt ;D

Jedes "normale" Handy benötigt idR unter Windows noch Zusatzsoftware die oftmals mehr als crap ist. Desweiteren hat kein "normales" Handy einen brauchbaren Musikplayer integriert. :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0