WinFuture-Forum.de: Wlan - Keine Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Wlan - Keine Verbindung Keine Verbindung, USB Adapter ZD1211B


#1 Mitglied ist offline   Hell666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2008 - 15:40

Hi Leute,
ich hab folgendes Problem/Herausforderung zu meistern:
Die I-Netverbindung des Rechners geht nicht mehr. Das Betriebssystem ist Windows 2000, wovon ich keine Ahnung von habe. Der USB- Adapter ist ein ZD1211B von der Firma ZyDAS.
Das W-Lan funktioniert, da ich selber mit meinen eigenen Rechner (WinXP) hineinkomme.
Unter Eigenschaften vom Internetprotokoll hab ich schon zwischen IP-Adresse automatisch beziehen und manuell hin und her gewechselt, ohne nennenswerten Erfolg.
Was ich im Moment suche, ist die Möglichkeit die SSID des Netzwerks einzutragen bloß der Adapter stellt nicht diese Option zu Verfügung.

Gruß
Hell
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. September 2008 - 15:53

Zitat

Was ich im Moment suche, ist die Möglichkeit die SSID des Netzwerks einzutragen bloß der Adapter stellt nicht diese Option zu Verfügung.

ohne diese option kannst du dich logischerweise auch nciht mit dem wlan netz verbinden, da kannst du auch keie ip beziehen und auch nicht ins internet, das ist klar.

was ist das denn für ein usb adapter? hast du die entsprechenden treiber und wlan-software installiert?
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Hell666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2008 - 16:09

Ich hab den Treiber im I-Net runtergeladen, damit er den Adapter auch findet.
Wenn ich nun unter "Netzwerk- und DFÜ Verbindungen" auf die betreffende LAN-Verbindung gehe und hier mittels Eigenschaften das Registerfenster öffne, kann ich bei Konfigurieren leider nichts mit SSID einstellen. Folgende Punkte sind vorhanden:
- Coalesce Buffers
- IBSS G Mode
- IBSS PureG Mode
- Preamble Mode
- PSPXLink Mode
- QosTagPolicy
- Receive Frame Descriptors
- Transmit Control Blocks
- Use G Mode in USB 1.1
- WMMQos Support
0

#4 Mitglied ist offline   Hell666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2008 - 16:27

@ renegade2k
Danke dir für deine Hilfe, ich hatte so wie es scheint ein Bett vorm Kopf. Nachdem ich mich auf die Suche nach der SSID konzertiert habe, kam die Lsg. des Problems auch recht schnell. Ich hab das Zusatzprogramm, welches die Netzwerke scannt und der Karte mitteilt wie die Kommunikation von statten geht jetzt einmal per Hand aktiviert. Irgendwie gab es wohl Probleme bei dem automatischen Start, aber jetzt klappt es dank dir.
Thx renegade2k
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0