Zitat (Vagabond: 14.09.2008, 14:42)
man schreibt im indikativ! Ich freue mich...
nicht: ich würde mich freuen
Hier mal ne Verbesserung. Habe mal mein Anschreiben ein wenig umgebaut.
Zitat
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige "xxx111" in der Ausbildungsbörse AUBI-Plus gelesen. Mit den Informationen über eine Ausbildungsstelle in Ihrem Unternehmen haben Sie mir eine außergewöhnliche berufliche Chance dargestellt, die ich wahrnehmen möchte.
Im [Monat] 2009 werde ich die allgemeine Hochschulreife an der Graf-Anton-Günther Schule in [xxx] abschließen.
Im Rahmen meiner Schulzeit habe ich bereits durch ein Praktikum erste kaufmännische Berufserfahrungen sammeln können. Während diesem Praktikum war ich mit folgenden Aufgaben betraut: [Aufgaben nennen]. Darüber hinaus verfüge ich über Grundkenntnisse im Bereich MS Office sowie ...[was kannst du noch?]
An einem Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen bin ich besonders interessiert, da ich großen Wert auf eine vielseitige und konstruktive Zusammenarbeit mit motivierten und qualifizierten Kollegen lege. Mir bereites die Arbeit im Team große Freude, gleichzeitig bin ich aber auch in der Lage, mir anvertraute Aufgaben selbständig zu lösen
Ich bin daher der Überzeugung, bei der [Firma xxx] eine positive Arbeitsatmosphäre zu finden und mich aktiv mit meinem Engagment und Einsatz in die weitere Entwicklung einbringen zu können.
Auf die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Dieser Beitrag wurde von free bearbeitet: 14. September 2008 - 18:44

Hilfe
Neues Thema
Antworten