Ich möchte mich gerne 2009 zum Industriekaufmann ausbilden lassen. Nun habe ich folgende Bewerbung geschrieben:
08.09.2008
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufman
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch Ihre Anzeige auf der Internetseite www.aubi-plus.de vom 7. September 2008 habe ich erfahren, dass sie für das Jahr 2009 noch Auszubildende zum Industriekaufmann suchen.
Ich bin 18 Jahre alt und zur Zeit besuche ich die 12. Klasse der Graf-Anton-Günther Schule Oldenburg. 2009 werde ich mit dem Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife die Schule abschließen.
Während meiner Schulzeit konnte ich durch ein Praktikum in einem großen Holzhandel erste kaufmännische Erfahrungen sammeln. Das Arbeiten aus betriebswirtschaftlicher Sicht hat mir große Freude bereitet.
Teamfähigkeit und Kontaktfreude habe ich während meiner Mitgliedschaft im Tischtennis-Verein bewiesen. Zudem treibe ich viel Ausdauer –und Kraftsport. Außerdem besitze ich Grundkenntnisse in MS Office.
Für eine erfolgreiche Ausbildung in Ihrem Unternehmen bringe ich eine freundliche Persönlichkeit sowie hohes Engagement mit.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen würden.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen: Rechtschreibung, Inhalt, einfach alles

Hilfe
Neues Thema
Antworten