WinFuture-Forum.de: Lohnt Es Sich, Sachen Ausn Keller Bei Ebay Zu Verkaufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Lohnt Es Sich, Sachen Ausn Keller Bei Ebay Zu Verkaufen

#1 Mitglied ist offline   sopar 

geschrieben 14. September 2008 - 12:52

Grüß Gott,
mensch sagtma wenn i mir die Preise bei auktionen bei ebay so anschau, siehts aus, als obs sichs garned lohnt alte sachen ausn keller, die ma nimmer braucht bei ebay zu verkaufen.
I hab im keller hald so dinger, wie wer wird millionär brettspiel, paar musi cds, bücher, handyladegeräte, hald lauter so sachen.
lohnt sichs noch solche sachen bei ebay reinzustellen, oda kriegt ma eh nix für
mfg
horst
0

Anzeige

#2 _tank2346_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2008 - 12:57

Wenn du Gott triffst, kannst du ihn von mir grüßen...,

@TOPIC: Meiner Meinunng nach lohnt es sich nicht - da ist der Aufwand des Beschreibens und Reinstellens größer als die paar Euro, die da rausspringen.

Manche Brettspiele, sowie Bücher (kommt immer auf den Popularitätsstand an) lassen sich gut verkaufen. Aber Handyladegeräte und Musik-Cds wirst du immer so um die 1 Euro los.

Geld kannst du mit Unterhaltungselektronik, Computersachen, Werkzeugen und Möbeln,.... machen.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 14. September 2008 - 12:58

0

#3 Mitglied ist offline   sopar 

geschrieben 14. September 2008 - 13:03

jo mei
dann ma schaun, ob i was neistell oda nich,
ma schaun, was sich verkaufen lässt
also servus
0

#4 Mitglied ist offline   Naabwolf 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. April 08

geschrieben 14. September 2008 - 14:13

Wie schon beschrieben;
Mit Krempel aus dem Keller oder Dachboden läßt sich meistens nix verdienen.
Bevor ich meine Sachen zum Sperrmüll stelle, oder auf den Wertstoffhof fahre und gar nichts bekomme, kann ich unter Umständen durch den Verkauf dann doch jemand eine Freude machen und ich erhalte wenigstens noch ein paar Euro und bin die Sachen los.
Aber; der Aufwand, sprich, die Sachen einstellen, später noch zur Post zu bringen und zu erwartender Betrag, sollte überdacht sein.

Dieser Beitrag wurde von Naabwolf bearbeitet: 14. September 2008 - 14:15

0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 14. September 2008 - 14:30

wer zu faul zum verschicken von kleinkram ist, der macht einfach immer so kleine bündel. wenn cih doppelte spiele verkaufe, die so 1-3€ einzeln bringen, stelle ich immer 4-5 auf einmal rein, das spart mit die arbeit, die ganzen pakete zu machen.
0

#6 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 14. September 2008 - 14:46

Es gab mal Anfang des Jahres eine Forca-Umfrage, nach der in jedem bundesdeutschen Haushalt mindestens 200-eBay-Euro schlummern. Außerdem hält sich der Aufwand in Grenzen, finde ich. :)

Zum Einstellen benutze ich Supreme Auction, das Teil ist Freeware, wird über Assistenten und Eingabemaske bedient und "verpackt" die Auktion auch noch in schöne Layouts. Vorsicht: es gibt auch kostenpflichtige Features in diesem Programm. Um diese jedoch nutzen zu können, muss man vorher Guthaben per Prepaid aufladen.

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 14. September 2008 - 15:30

Höhe Verkaufsbeträge lohnen sich aber nicht, da eBay da schon (über 50,-) 4€ Provision für sich nimmt + 5% den Preis für 50,-.

Beispiel: Laptop 250€ - Einstellgebühr 4,80€, 4€ Verkaufsprovision, 5% von 200 = 10€ . Alles in allem gehen von den 250€ Gewinn gute 18,80€ für eBay wieder ab.

Ab 500€ wird das noch viel schlimmer: Da veranschlagt eBay glatte 26,50€ für sich + 2% des Preises über 500€.

Aber auch 1,- Beträge summieren sich dann später auf der Rechnung von eBay.

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 14. September 2008 - 15:34

0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2008 - 16:06

Hallo

also solche Ramsch Waren , na ja also die gebe ich meist leuten mit die sich auf Recylinghöfen /
Wertsoffhöfen , tummeln mit , für nen kleinen aufwand endschädigung , meist Zigarretten oder so .

lohnt sich meines erachtens nicht der aufwand mit ebay

außer man will an der Porto abzocke kräftig verdienen die es bei e-bay gibt

Zu Keller funden nur als Beispiel das untere teil von mir stammt nicht aus dem Keller

bei mir in der Ecke kriege dafür maximal 10 €

bei Ebay in der größe wie der hier 25 cm x 30 cm und den zustand bekomme ich gut und gerne 50 €
aber meist viel mehr ( für kleinere 8 x 8 cm bekomme ich meist wenn es gute sind 8 - 15 € schon )

mfg mister x

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: amonoit.jpg

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 14. September 2008 - 16:28

0

#9 Mitglied ist offline   SchroederX 

• Beigetreten: 20. Oktober 05

geschrieben 14. September 2008 - 16:29

Es kommt natürlich darauf an, was genau du anzubieten hast.
Wenn Du tatsächlich nur alten Schrömmel im Keller hast, dann würd ich das lieber entsorgen. Handyladegeräte gibt schon genug, neu vom Händler.
Aber vielleicht hast Du ein paar gut erhaltene Spiele, die nicht in Massen verkauft wurden, dann kannst du doch mal vor dem Einstellen bei eBay nachsehen, ob die mehr als einen Euro bringen, dann lohnt sich der Verkauf schon.
Bei Büchern und Musik-CDs verhält sich das ähnlich. Am besten bei speziellen Dingen nachsehen, ob sich damit was holen lässt, oder du schnürst ein ansprechendes Paket.
0

#10 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 14. September 2008 - 16:44

Aslo selbst wenn man nach Abzug der Gebühren und allem nur 1 Euro Gewinn macht und dann noch 1 Euro für Verpackung und Versand auf die eigentlichen Kosten draufschlägt, hat man 2 Euro an einem Teil verdient, macht bei 25 Kleinteilen 50 Euro, die man nicht hätte, wenn man das Zeug wegschmeißt und außerdem hat man noch 25 positive Verkäuferbewertungen, wenn die Abwicklung ordnungsgemäß verläuft. Da muß man dann selbst entscheiden, was einem der Aufwand wert ist, den man beim Verpacken und Versenden von dem Zeug hat.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0