WinFuture-Forum.de: Call U. Surf 2 Jahres Vertrag, Wie Komme Ich Raus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Call U. Surf 2 Jahres Vertrag, Wie Komme Ich Raus? Bin 1 Jahr drin, soll weiterzahlen auch wenn ich wegziehe

#1 Mitglied ist offline   Bobby1712 

geschrieben 14. September 2008 - 02:52

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen.

Habe einen Call & Surf Vertrag für 2 Jahre bei der T-Com abgeschlossen. Dieser Anschluß ist in einem Gartenhaus, war dort nie gemeldet! Habe diesen Vertrag fast ein Jahr!

Ziehe nun in eine Wohnung, soll für die Umstellung 60,-- Euro zahlen (wg. Umzug). Werde aber im Frühjahr wieder in den Garten ziehen (wieder 60,-- Euro!!). - Ist mir zu teuer !!! -

Habe den Damen von T-Com am Telefon erzählt, Garten wird abgerissen!

Habe Damen von T-Com auch gesagt, trenne mich vom Ehepartner,
interessiert Sie nicht, soll weiter zahlen; auch wenn ich ins Ausland ziehe! Der Vorschlag von T-Com war:

"Damit kein Mißbrauch geschieht können wir den Anschluß tot legen, aber wir ziehen die Gebühr trotzdem ab!"

aber zahlen darf ich, auch wenn ich im Ausland bin!

Bin Hartz IV, kann mir diese Spielchen nicht leisten!

Wer kann mir einen Tip geben?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. September 2008 - 05:36

Hallo,

du hast Doch sicher einen Vertrag bekommen, dort sollte eigentlich auch stehen ob man frühzeitig kündigen kann oder darf?

Im schlimmsten Fall bist Du noch min. 1 Jahr an sie gebunden, das wurde beim Abschluss des Vertrages ja vereinbart, Du hast zugestimmt und unterschrieben.

Leider ist das so mit diesen ganzen Verträgen!

Bin zwar aus Österreich aber hier ist es auch nicht viel anders, ich wollte auch frühzeitig meinen Handyvertrag kündigen (ca. 6 Monate vorher) und musste mich an bestimmte Punkte aus dem Vertrag halten wie z.b. die Grundgebühr für die restlichen Monate auf einmal bezahlen.

Falls nichts genaueres im Vertrag steht dann ruf bei denen an und frag welche Punkte Du genau erfüllen musst um aus dem Vertrag aussteigen zu können?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2008 - 10:35

es gibt schlupflöcher wie z.B "sonderküdigung". dies wäre aber nur möglich wenn z.B die AGB von T-Com sich zum schlechteren geändert hätten. also wenn z.B eine "neue" gebühr anfallen würde die es zu der zeit als du den vertrag genommen hast, noch nicht gegeben hatte.

bin auch aus österreich, aber ich denke mir mal, das "sonderkündigungsrecht" gibt es auch in deutschland. aber wiegesagt, da muss es halt z.B AGB änderungen gegeben haben denen du nicht zustimmst weil sie den vertrag verschlechtern. wenn dem so ist kannst du sofort aus deinem vertrag raus. ABER: da hat man meistens auch nur 2-4 wochen zeit. also du kannst nur eine gewisse zeit nach änderungen aus dem vertrag.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 14. September 2008 - 10:41

0

#4 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 14. September 2008 - 14:53

Herzlich willkommen hier im WF-Forum, Bobby1712.

In Deutschland gibt es den Begriff "Sonderkündigungsrecht" nur noch im Mietrecht.
Im Telekommunikationsbereich ist dieses bereits vor geraumer Zeit abgeschafft worden. Wenn Dein Provider beispielsweise die Preise erhöht, kannst Du dem widersprechen und er wird Dir seinerseits kündigen oder Dich weiterhin für die Dauer der Restlaufzeit Deines Vetrages zu alten Konditionen weiter mit seiner Dienstleistung beliefern.

Weitere Informationen hier.

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   Sepultura 

• Beigetreten: 18. September 05
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 14. September 2008 - 20:27

wieso ziehst du erst aus, und wieder ein o.O ?

Da gilt wohl Vertrag ist Vertrag
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#6 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2008 - 20:28

Wahrscheinlich, weil's in der Laube im Winter zu kalt wird...
0

#7 Mitglied ist offline   Sepultura 

• Beigetreten: 18. September 05
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 14. September 2008 - 20:34

Die ARGE zahlt dem Hartz IV Empfänger ne Wohnung, also brauch er nicht jedes Jahr ein und ausziehen. Wenn er so wohnt, hätte er zu Congstar gehen müssen, weil er hätte es ja vorhersehen müssen.

Ist sehr witzig, wer macht sich soviel Stress o.O bleib einfach in der Wohnung. Die ARGE zahlt eh und du musst nicht ständig 2-4 Wochen vorher Anträge stellen.

Dieser Beitrag wurde von Sepultura bearbeitet: 14. September 2008 - 20:35

Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 14. September 2008 - 20:59

Wir hatten solch ein thema bereits hier im Forum. Im Ergebnis des Threads wurde klar herausgearbeitet dass es ein Sonderkündigungsrecht für einen Telekommunikationsvertrag wegen Umzuges nicht gibt. Du bist immer auf die Kulanz deines Vertragspartner nicht angewiesen angewiesen. Bitte google mal dazu.

Und so leid es mir tut die Pauschale von 60 Euro zur Umstellung ist okay und auch ziemlich kulant find ich, auch wenn ich voll nachvollziehen kann, das es in deiner Situation viel Geld ist.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. September 2008 - 21:01

0

#9 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 14. September 2008 - 21:01

ich hätte da noch ein kündigungsformular für T-Com zu kündigen, aber so wie das aussieht kannst du es auch selber machen. Wenn du es noch brauchst dann sag früh genug bescheid. Ob du dann noch die Gebühr zahlen musst kann ich dir aber nicht sagen.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0