WinFuture-Forum.de: Start Button Unter Xp Vergrößern/zentrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Start Button Unter Xp Vergrößern/zentrieren


#1 _Alcuin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2008 - 16:46

Hi !

So, ich habe ein mittelschweres Problem ... Ich versuche schon seit Tagen, diesen verflixten Windows XP Start Button zu vergrößern oder zu zentrieren. Ich möchte, dass wenn ich die Task Leiste vergrößer, dass der Start button nicht immer oben drauf "schwimmt". Hier mal ein Screen :Angehängtes Bild: problem.GIF
Gibt es eine Möglichkeit, es so zu machen, wie bei WIndows Vista ?

Hoffe auf Hilfe !

MFG Alcuin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 13. September 2008 - 17:17

Ich kann Dir meine Vista.msstyles für XP geben.

Die kannst du dann auch mit einen Editor verändern, falls gewünscht.

Eingefügtes Bild

Download:

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 13. September 2008 - 17:20

0

#3 _Alcuin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2008 - 18:11

Nein, ich will das ja mit der XP Oberfläche machen , nur so, dass der Start button größer/zentriert ist ...
Trotzdem danke für deine Hilfe ;D
Hoffe noch auf weitere Lösungen ...

MFG Alcuin
0

#4 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 13. September 2008 - 19:20

Nach meinem Kenntnisstand ist es nicht möglich, die Position der Objekte zu beeinflussen, dafür ist allein die Engine, welche die Oberfläche generiert, verantwortlich. Die obere, linke Ecke des Startbuttons wird immer an dem selben Punkt der Taskleiste ausgerichtet werden.

Man kann jetzt natürlich anfangen zu tricksen, aber das ist sehr aufwändig und hat meist auch Nebenwirkungen

Meine Ansatzpunkte (wirklich nur Ansatzpunke, habe es so noch nie probiert...) wären:

1. Startbutton doppelt so hoch gestalten, um die Darstellung für 2(3) Zeilen zu optimieren...
Nachteil: Bei nur einer Zeile hätte der Button unten keinen Rand.

2. Startbutton generell transparent machen, dafür die Taskbar im vorderen Bereich entsprechend dem Starbutton zeichnen (SizingMargins der Taskbar natürlich anpassen)
Nachteil: Keine visuelle Rückmeldung beim Drücken des Startbuttons.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0