WinFuture-Forum.de: Grafikkarten Probleme(ati) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarten Probleme(ati) Neue Hardware alles schlechter


#1 Mitglied ist offline   Harsbi 

geschrieben 12. September 2008 - 22:26

Hi Leutz,

habe enorme Probs mit meinen neuer Hardware.
Es geht um folgendes:

Habe mir erst neu zu gelegt:
Crosshair Formula II Mainboard (AM2)
CPU AMD Phenom X4 9850 AM2+ Black Edition + Zahlmann Lüfter
4 x 2048MB Corsair XMS2 DHX CL4 DDR2 800 Speicher
PCIe Sapphire Radeon HD 4870 512 Grafikkarte

Alles ordnungsgemäss verbaut.
Soweit so gut.
Habe übrigends: Windows Vista Ultimated 64Bit Version(Original) mit SP 1
Habe ausserdem 3 x SATA Festplatten 2 x IDE und 1 X SATA DVD Brenner von Plextore drin.
Das System startet normal.Driver von den neuem Equitment drauf und es läuft.

Dann das böse Erwachen ich spiel unter anderem Pangya und Albatross18(online Golfen) und nach 5 Min. hab ich ein graues Bild mit Streifen. Nur noch RESET möglich. Ich denk mir nix dabei und Neustart. Und dann wieder das Selbe. Ich spiel auch Rappelz und dort wars auich der Fall. Genauso bei GuildenWars.


Also dachte ich Grakadriver. Habe Von Sapphire den Treiber installiert. Keine Besserung. Wieder deinstalliert(komplett). ATI (übrigends der 8.8 Catalyst) auch das selbe. Hotfix installiert auch keine Besserung. Dachte dann das die Garfikkarte defekt is. Umgetauscht aber wieder das selbe. Desktop friert ein und nur noch Neustart hilft.

Habe dann zur guter letzt noch ein neus Netzteil gekauft: bequit! 1000 Watt.(zwecks Stromverbrauch)
Aber es funzt immer noch net. Mit meinen vorrigen Kompunenten gings ohne Probs: Selbes System X2 6000+, EAH 2900 HD, Asus M2 N32 Mainboard und 4 x 1024 Corsair DDR2 800 Speicher @ 600 Watt Enermax Netzteil.

das Betriebssystem läuft ohne Probs aber sobald es um Spiele geht?
Weiss nimma weiter? Ach ja nach dem Crash wars doch mal so das der PC von allein gestartet is und dann kam die Fehlermeldung:

Zitat

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: ea
BCP1: FFFFFA800A4D3040
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini091108-01.dmp
C:\Users\Harsbi\AppData\Local\Temp\WER-66628-0.sysdata.xml
C:\Users\Harsbi\AppData\Local\Temp\WER8AB1.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=501...mp;clcid=0x0407



Folgen Sie den nachstehenden Schritten zur Behebung der Probleme mit ATI Graphics Driver

Dieser Fehler wurde durch ATI Graphics Driver verursacht. Dieses Programm wurde von ATI Technologies, Inc. hergestellt. ATI Technologies, Inc. bietet derzeit keine Lösung für das gemeldete Problem an

Problembehandlung

--------------------------------------------------------------------------------


Mit den nachstehenden Schritten kann ein erneutes Auftreten des Problems ggf. unterbunden werden.

Laden Sie das ATI Graphics Driver-Update von einem der folgenden Speicherorte herunter, und installieren Sie es:
Microsoft Update
ATI Technologies, Inc.
Ist kein aktualisierter Treiber für ATI Graphics Driver verfügbar, wenden Sie sich an den Computerhersteller.
Falls Sie die neueste Version von ATI Graphics Driver verwenden, erhalten Sie Ihre Supportoptionen unter ATI Technologies, Inc..



Weis jetzt erlich nicht mehr weiter. Es kann doch net sein wenn man wesentlich bessere Sachen hat und dann die Kiste wegen dem Schei.. ATI Treiber nimma läuft. Ansonsten heisst es nur warten bis ATI den Bug beseitigt.

Um Hilfe wär ich sehr dankbar.

MFG,THX
Harsbi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 12. September 2008 - 22:31

Kannst ja mal den 8.9 Beta testen :) Sonst ein sehr kmsiches Problem. Bei mir und bei nem Kumpel läuft die HD4870 ohne Probs, u.a. in GuildWars...
Hast du mal das BIOS aktualisiert?
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   Harsbi 

geschrieben 12. September 2008 - 22:39

Danke für den Tip werds gleich mal ausprobiern. Das Bios habe ich noch net upgedatet weil ich dachte das das Board noch zu neu is. Aber das werd ich dannauch noch machen. Mal schaun obs funktioniert. hoffe es .

THX Harsbi

PS: Resonanz folgt
0

#4 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2008 - 23:33

Das Problem ist altbekannt und soll nun endlich mal mit 8.9 behoben werden:

viele HDxxxx Karten spacken im 3D Modus ab, aufgrund von Timingproblemen.

Einzige Lösung:

bei AGP-Karten: von 8x auf 4x stellen
bei PCIe-Karten: PCIe Takt von 100MHz auf ~95MHz stellen :)
0

#5 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2008 - 15:52

Ich hab auch schon davon gelesen, dass der C8.8 Probleme mit einigen aktuellen Spielen hat.

In Spore z.B. habe ich das Problem, dass die VPU Recovery anspringt, der Bildschirm wird für einige Sekunden schwarz, dann bin ich wieder drin (es startet offensichtlich neu).
Das passiert dann ca. 2-3 Mal in ~3Stunden und dann kommt ein richtiger Knaller und das ganze System bleibt hängen (d.h. ich merke, dass alles noch läuft, habe auch Sound, aber der Bildschirm ist total bunt mit Streifen). Nach nem Neustart ist das Bild wieder da, ganz normal.
Nunja... dauert ja nicht mehr lang bis zum C8.9

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 14. September 2008 - 16:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0