WinFuture-Forum.de: Vista Und Sata Probs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Sata Probs


#1 Mitglied ist offline   SpAwNKiLLa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. September 2008 - 18:24

--------------------------------------------------------------------------------

Mahlzeit leude,

es geht um folgendes.

Ich hab mir vorgestern nen neuen Brenner gekauft ( LG GH20NS ).
Ich hab den dann auch angeschlossen und der wurde auch sofort im Bios gefunden. Ich hab desweiteren noch ein SATA Samsung PLatte angeschlossen die aber schon länger drin ist. So okay dachte ich Windows Vista starten, Vista auf den neusten Stand und treiber auch, so im Windows angekommen habe ich gleich mal ne DVD (Originale) eingelegt und wollte die schauen, ja puste kuchen....vista blieb stecken...

Das System stockte eh schon und ich dachte mir install es mal neu! Da fingen die Probs erst richtig an. Ich hab glaube ich die Vsita DVD 50 mal gebootet bis ich irgendwann mal ins Menü kam, den blauen Aero background wurde angezigt und die Maus aber es ging weiter nichts.

Okay dann habe ich versucht mein XP zu installen ging auch nit kam immer bluescreen. okay im netz geschaut lösung war "Raid mode" auf "ACHI" stellen. Das install menü wurde dann auch angezeigt bei Vista aber beim ersten reboot bei der installation blieb die auch stecken. okay dann wieder "Raid Mode" auf "IDE" okay XP rin und es ging, fehlerlos über den SATA Brenner.

Heute dann habe ich mir gedacht versuch nochmal Vista über das alte DVD Laufwerk zu installen das funzte auch sobald ich den DVD Brenner (SATA) abgezogen habe und raid immernoch auf IDE.

Okay Vista ist nun drauf, alle Updates, die neusten Treiber und was funzt nicht? wenn ich ne DVD oder ne CD oder nen Rohling einlege bleibt das system stehn! und es funzt nichts mehr.

mein system

MSI K9N Neo V3
Gefoce 8600GTS
2GB DDR-Ram 800
Samsung HDD 360GB (SATA) (Mainboard SATA1 Slot)
LG GH20NS (SATA) (Mainboard SATA4 Slot)

Maxtor 160GB HDD (IDE Slave)
LG-DVD (IDE MAster)

Ich habe auch alle SLots versucht! Quasi die SATA Geräte auf jeden slot probiert.

Kann mir da einer weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 12. September 2008 - 18:57

1) Die Chpsatztreiber sollten auf jeden Fall die aktuellsten sein!!!
2) Motherboard BIOS Update.
3) IDE DVD-Laufwerk und HDD an unterschiedlichen IDE-Ports anschliessen (beide auf Master!)
4) SATA im IDE-Kompatibilitätsmodus laufen lassen (Den SATA-Modus kann man nicht so einfach umstellen, wenn du schon ein Betriebssystem installiert hast - das ist möglich, ist aber nicht trivial!)
5) Bei beiden DVD-Laufwerken Firmware aktualisieren
6) Wackelkontakte ausschliessen!
7) Datenkabel prüfen!

Dieser Beitrag wurde von Tiger_Icecold bearbeitet: 12. September 2008 - 19:13

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   SpAwNKiLLa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. September 2008 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (Tiger_Icecold: 12.09.2008, 19:57)

1) Die Chpsatztreiber sollten auf jeden Fall die aktuellsten sein!!!
2) Motherboard BIOS Update.
3) IDE DVD-Laufwerk und HDD an unterschiedlichen IDE-Ports anschliessen (beide auf Master!)
4) SATA im IDE-Kompatibilitätsmodus laufen lassen (Den SATA-Modus kann man nicht so einfach umstellen, wenn du schon ein Betriebssystem installiert hast - das ist möglich, ist aber nicht trivial!)
5) Bei beiden DVD-Laufwerken Firmware aktualisieren
6) Wackelkontakte ausschliessen!
7) Datenkabel prüfen!


1- alles Aktuell
2- Aktuell
3- habe nur 1 x IDE
4- Raid Mode auf IDE
5- N/A
6- Geht alles
7- Neu (SATA/IDE)

Dieser Beitrag wurde von SpAwNKiLLa bearbeitet: 12. September 2008 - 19:23

0

#4 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2008 - 21:06

Hallo
Also wenn du den neuen Brenner dran hast oder wenn
du den alten Brenner dran hast, bleibt das System hängen ?
Wenn es der neue ist, dann würde ich mal sagen, das der
Brenner defekt ist, umtauschen.

Peter.
0

#5 Mitglied ist offline   SpAwNKiLLa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. September 2008 - 21:38

Das ist schon der 2te von dem Brenner innerhalb von 2 tagen!
Ich weiß nicht ob ihr den Laden Schiwi kennt aber das is der letzte laden!
das nur beim neuen brenner!
kann es evtl auch Mainboard liegen? weil der neue brenner lief ja bei XP ohne fehler!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0