Hi Leute,
nachdem ich mit meinem Latein am Ende bin hoffe ich auf Eure Hilfe.
Ich hab nen PC mit deutschem Windows XP Professional und ein Notebook mit russischem Windows Vista Home Premium.
Die Nutzung von kyrillischen Schriftzeichen in Programmen wie Word oder in Browsern ist kein Problem.
Was ist jedoch nicht lösen kann ist es, dass manche russischen Programme Filenamen daherbringen, die nicht kyrillisch dargestellt werden, was sehr lästig ist, wenn man z.b. nach der Installation nicht weiß, ob man nun auf den Menueintrag "Àçáóêà" oder doch auf "Ñòèõè" clicken soll.
Unter Windows XP hab ich schon versucht, über <Systemsteuerung> <Anzeige> <Darstellung> <Erweitert> unter [Symbol] ne andere Schrift auszuwählen, aber das bringt gar nix.
An XP kann es nicht liegen, da auf dem frisch gekauften und sonst noch nicht angegriffenen Visa-Notebook haarscharf dasselbe Problem vorherrscht.
Hat einer von Euch vielleicht einen Rat für mich?
Grüße,
Euer Winnie
Seite 1 von 1
Please Help: Kyrillische Schrift Wird Im Windows-explorer Nicht Angeze
Anzeige
geschrieben 12. September 2008 - 18:22
es gibt eine einstellung, dass "unbekannte" programmsprachen z.B. als russisch bzw kyrillisch eingeordnet werden.
das führ allerdings zu dem problem, dass webnn du ein englischsprachiges programm hast, dessen sprache im system nicht spezifiziert ist, dann dieses auch als kauderwelsch angezeigt wird, genauso wie deine russischen programme im moment.
wie man fgenau an diese einstellung kommt, kann ich dir zur zeit leider nicht sagen, findet man aber ganz leicht. (ich hatte schonmal das selbe problem hier im board angesprochen -> sufu nutzen
)
das führ allerdings zu dem problem, dass webnn du ein englischsprachiges programm hast, dessen sprache im system nicht spezifiziert ist, dann dieses auch als kauderwelsch angezeigt wird, genauso wie deine russischen programme im moment.
wie man fgenau an diese einstellung kommt, kann ich dir zur zeit leider nicht sagen, findet man aber ganz leicht. (ich hatte schonmal das selbe problem hier im board angesprochen -> sufu nutzen
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
geschrieben 13. September 2008 - 09:00
hab zwar über die sufu keine Lösung gefunden, bin aber inzwischen auf eine andere Teillösung gestoßen:
Man muss einfach als Schriftart für das Element "Symbol" (einzustellen in <Systemsteuerung> <Anzeige> <Darstellung> <Erweitert>) eine Schrift einstellen bzw. einen russischen Fonts auswählen.
Eine Teillösung ist dies aber leider nur deswegen, weil im Startmenu trotzdem nur unlesbare Zeichen dargestellt werden: "Symbol" verändert nur die 1.Ebene (also jene Menus, die erscheinen, wenn man links unten auf den Start-Button clickt).
Geht man jedoch dort auf "Alle Programme" in die 2.Ebene, so wird dort alles basierend auf einer anderen Schrift dargestellt, wo ich noch keine Ahnung habe, wie man diese ändern kann - vielleicht ein geheimer Registry-Eintrag. Ich werde daher zu diesem Thema nen neuen Thread aufmachen, vielleicht bringt der dann die Lösung.
Grüße,
Winnie
Man muss einfach als Schriftart für das Element "Symbol" (einzustellen in <Systemsteuerung> <Anzeige> <Darstellung> <Erweitert>) eine Schrift einstellen bzw. einen russischen Fonts auswählen.
Eine Teillösung ist dies aber leider nur deswegen, weil im Startmenu trotzdem nur unlesbare Zeichen dargestellt werden: "Symbol" verändert nur die 1.Ebene (also jene Menus, die erscheinen, wenn man links unten auf den Start-Button clickt).
Geht man jedoch dort auf "Alle Programme" in die 2.Ebene, so wird dort alles basierend auf einer anderen Schrift dargestellt, wo ich noch keine Ahnung habe, wie man diese ändern kann - vielleicht ein geheimer Registry-Eintrag. Ich werde daher zu diesem Thema nen neuen Thread aufmachen, vielleicht bringt der dann die Lösung.
Grüße,
Winnie
geschrieben 13. September 2008 - 09:13
hast du denn auch den russischen zeichensatz installiert?
systemsteuerung -> regionals- und sprachoptionen -> erweitert und dort mal nac kyrillisch suchen
systemsteuerung -> regionals- und sprachoptionen -> erweitert und dort mal nac kyrillisch suchen
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
- ← Wie Verändert Man Die Schriftart In Der 2.ebene Des Startmenus?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windows Xp Home Disc →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten