WinFuture-Forum.de: Acronis Trueimage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis Trueimage zerschoss meine platte


#1 Mitglied ist offline   mrrioes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2008 - 09:23

moin.

ich wollte meine ehemalige systemplatte auf ne neue spiegeln und hab das mit acronis true image gemacht.
auf dem ziellaufwerk waren noch 3 andere partitionen.
bei der wiederherstellung, des erstellten images is der rechner abgeschmiert und dann musste ich den reset button drücken.
nach dem nächsten hochfahren startete der rechner zwar sauber, aber die partitionen sind verschwunden.
gibt es ne möglichkeit diese wieder herzustellen, zumal ja alle mit daten gefüttert waren.

hoffentlich kann mir wer helfen.

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mrrioes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2008 - 09:45

achso, fast vergessen, natürlich hab ich schon in der computerverwaltung anchgeschaut, da wird die platte wieder als 1 unpartitionierte/unformatierte angezeigt.
0

#3 Mitglied ist offline   mrrioes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2008 - 11:12

alles klar, nur für alle die es interessiert, problem gelöst.
die partitionen waren nich wieder zu bekommen, weil das laufwerk nicht initialisiert werden konnte.
wenn man das laufwerk allerdings einen bootvorgang abklemmt, neustartet, wieder anklemmt oder einfach einen anderen sata port nimmt, installiert und initialisiert windows das neu -> alles wieder da.
auf son mist muss man erstmal kommen.

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2008 - 11:18

Hallo mrrioes,

war denn auf der Zielplatte, die mit den 3 Partitionen, noch Platz? Es klingt so als hättest du die beim Wiederherstellen überschrieben. Die Partition in der das Image wiederhergestellt werden soll, wird gelöscht, neu angelegt und mit dem Backup überschrieben!
Ansonsten findet TestDisk Partitionen relativ zuverlässig wieder. Voraussetzung ist natürlich, das die Daten noch da sind.

Gruß
Mr. Floppy

EDIT: Ok, war wohl zu langsam :cool:

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 12. September 2008 - 11:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0