WinFuture-Forum.de: "i Radio" Gadget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • Letzte »

"i Radio" Gadget

#376 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2010 - 16:12

Warum stellst du eigentlich nicht die aktuellste Senderliste auf deiner Webseite online?
Noch besser wäre ja eine Updatefunktion im Gadget, wäre doch ne nette Idee fürs iRadio 3.7.
0

Anzeige



#377 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 27. Oktober 2010 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 27.10.2010, 17:12)

Warum stellst du eigentlich nicht die aktuellste Senderliste auf deiner Webseite online?
Noch besser wäre ja eine Updatefunktion im Gadget, wäre doch ne nette Idee fürs iRadio 3.7.

Eine Stream Liste als Information habe ich ja auf meiner Webseite.

Zitat

Hier die aktuelle Stream Liste: Streams.txt


Für das iRadio kommt ein Update der Senderliste aus dem Internet nicht in Frage, die Gründe sind:
- die Sicherheit würde sich verschlechtern
- zum Updaten der originalen Senderliste braucht man Admin Rechte
- die Benutzer Senderliste sollte nur der Benutzer verändern
- neue Senderlisten funktionieren auch nicht fehlerfrei mit älteren Versionen von iRadio

Folgende Funktionen kommen erst mit Version 3.8 (vermutlich im Dezember):
- eine "pls" Unterstützung = neuer Stream Typ 4 (pls ist eigentlich nur ein Container)
- WMP Plugin Version Erkennung für aac+ Unterstützung
- Orban Plugin Erkennung für aac+ Unterstützung
- bei Orban Plugin und aac+ Stream, automatisches ersetzen von "http:" mit "icyx:"

Weil Shoutcast auf Server Version 2 umstellt kann ich nicht sagen, ob
- Shoutcast Radio Directory = über 14.000 "mp3" / "aac+" Streams in 128 - 320 kBit/s bei 29 Kategorien
in Zukunft funktioniert.


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 07. April 2011 - 18:43

0

#378 Mitglied ist offline   Byteraider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:irgendwo in Deutschland
  • Interessen:Na was... der PC und alles drumherum

geschrieben 17. Dezember 2010 - 17:17

Höre mal Spidermann Wo kann ich das teil bekomen war auf deiner hompage hq ... da steht nix wie ich an das teil komm wohin muss was überwiesen werden ?


hab einige zeit geschluntz nu bin ich wieder da ... :lol: :imao: :imao:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#379 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2010 - 17:23

Steht doch alles da auf der Seite.

senden Sie mir eine Email (Adresse steht oben links) mit Ihren Wünschen
Sie bekommen dann alle benötigten Informationen per Email
....
0

#380 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 17. Dezember 2010 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (Byteraider: 17.12.2010, 18:17)

Höre mal Spidermann Wo kann ich das teil bekomen war auf deiner hompage hq ... da steht nix wie ich an das teil komm wohin muss was überwiesen werden ?

hab einige zeit geschluntz nu bin ich wieder da ... :lol: :imao: :imao:

Hallo,

welcome back !

Die Infos standen unten auf der Seite, ich habe die Infos nach oben verschoben, nun sollte sie jeder finden.

Wenn Du noch in diesem Jahr eine Lizenz möchtest muß Du aber Gas geben.

Gruß
Spiderman
0

#381 Mitglied ist offline   lambda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2011 - 14:56

Hallo Spiderman,

Ich habe dir vor einigen Tagen eine Support-Email zugeschickt. Bitte um eine Rückmeldung oder bist du gerade abwesend? Im Urlaub oderso? :wink:

gruß
0

#382 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 23. Januar 2011 - 10:45

Beitrag anzeigenZitat (lambda: 19.01.2011, 15:56)

Hallo Spiderman,

Ich habe dir vor einigen Tagen eine Support-Email zugeschickt. Bitte um eine Rückmeldung oder bist du gerade abwesend? Im Urlaub oderso? ;)

gruß

Ich war beruflich unterwegs, bis heute Abend werde ich aber alle Anfragen beantwortet haben.

Gruß
Spiderman
0

#383 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2011 - 03:07

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 27.10.2010, 17:13)

Folgende Funktionen kommen erst mit Version 3.8 (vermutlich im Dezember):

Wo bleibt es? Aktuell ist immer noch iRadio 3.6 Gadget. Warum habe ich 3.5? frage ich mich grade.
0

#384 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 12. März 2011 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 12.03.2011, 04:07)

Wo bleibt es? Aktuell ist immer noch iRadio 3.6 Gadget. Warum habe ich 3.5? frage ich mich grade.

Das liegt an SHOUTcast.com, die wollten um den 06. Dezember 2010 mit der Umstellung fertig sein.

Das API Partner Programm (http://www.shoutcast...er_request_form) ist nun schon seit über 5 Monate gesperrt, viele Entwickler sind schon nach ICEcast gewechselt.

Manche Leute schalten ja gerne rauf/runter deshalb habe ich zwei Pfeile (< >) zum einfachen Streamwechsel hinzugefügt.

Angehängtes Bild: iradio3.8_2.png

Gruß
Spiderman

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: iradio3.8.png

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 13. Juli 2011 - 17:08

0

#385 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2011 - 16:01

Habe es grade mal installiert, keine Probleme. Nur diverse Sender gehen nicht nach einen ersten Test. Da wird unten dann Fehler angezeigt. Der Soundrecorder hatte sich gleich das erste mal unter x86 aufgehängt, ich kann es aber nicht reproduzieren.
0

#386 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 14. März 2011 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 14.03.2011, 17:01)

Nur diverse Sender gehen nicht nach einen ersten Test. Da wird unten dann Fehler angezeigt.

Die Version 3.6 ist halt schon 4 Monate alt, mit der Version 3.8 kommt wieder eine aktuelle Liste.

Viele deutsche Webradios wechseln von Nacamar nach z.B. StreamTheWorld und gleichzeitig nach aac+ Streams, darum ist auch auf http://tiscali.project-fx.de/ mehr als die Hälfte rot.

Schuld ist eigentlich MS, denn ohne einen WMP12 für Vista und XP war das nur eine Frage der Zeit bis die Webradios zur Flash Lösung greifen, denn da geht aac+, die 25% mit Windows 7 sind halt viel zu wenig.

Gruß
Spiderman
0

#387 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. April 2011 - 12:48

Hi,

die Version 3.8 ist nun fertig und wird nun noch ca. 5-6 Tage auf mehreren Systemen getestet.

Neue Funktionen in Version 3.8:
Allgemein:
- eine Senderliste mit ca. 570 Streams (nun über 80 HQ Streams)
- eine "pls" Unterstützung = neuer Stream Typ 4 (Container für Shoutcast Streams)
- WMP Plugin Version Erkennung für aac+ Unterstützung
- Orban Plugin Erkennung für aac+ Unterstützung
- bei Orban Plugin und aac+ Stream, automatisches ersetzen von "http:" mit "icyx:"

Flyout:
- ein völlig neues Konzept, das Flyout bleibt nun bei einem klick auf einem Stream geöffnet
- man kann auch bei offenen Flyout das Haupt-Gadget bedienen, z.B. die neuen Pfeile zum Streamwechsel
- Shoutcast Radio Directory = über 14.000 "mp3" / "aac+" Streams in 128 - 320 kBit/s bei 29 Kategorien
- man kann das Ergebnis der Suche im Shoutcast Radio Directory natürlich noch mit Suchbegriffen filtern
- ein "add Stream" Knopf, zum hinzufügen des Shoutcast Radio Directory Streams zu der Senderliste direkt vom Flyout aus

Settings:
- die Anleitung ist nun Teil des iRadio Gagdet, in den Einstellungen gibt es einen Knopf zum öffnen der Anleitung
- ein Info Knopf für Versions Infos von WMP Plugin und des Gadgets
- bei Einstellungen, Senderliste gibt es einige Änderungen, wie Fehlermeldungen aus dem Haupt Gadget und max. Index
- Index #0 ist der zuletzt gehörte Shoutcast Radio Directory Stream, man kann dann durch den + Senderliste Knopf diesen Stream der Liste hinzufügen
- die Lautstärke wird nun auf- und abgerundet, aus 98 wird also 100
- neue Tastenbelegung:
- +/- Tasten ändern die Lautstärke (wie im Haupt Gadget)
- Pfeile oben/unten ändern den Index +/- um 1
- Bild Pfeile oben/unten ändern den Index +/- um 10

Haupt Gadget:
- die Favoriten haben Interpret / Songtitel im Infotext, man kann also schnell mal nachsehen was bei den Favoriten läuft, ohne den Sender zu wechseln (auch im Stop Modus)
- zwei Pfeile < > zum einfachen Streamwechsel hinzugefügt, der Sound Recorder hat den kleinen Punkt in der Mitte


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 09. April 2011 - 17:44

0

#388 Mitglied ist offline   Keule57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. April 2011 - 09:09

wow, hört sich ja gut an da bin ich mal gespannt. :(
0

#389 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 07. April 2011 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (Keule57: 06.04.2011, 10:09)

wow, hört sich ja gut an da bin ich mal gespannt. :)

Ja, die Version 3.8 ist saugeil!

Ein bis'chen dauert es aber noch.

Ich habe doch noch eine Funktion hinzugefügt:
Flyout:
- ein "add" Stream Knopf, zum direkten hinzufügen des Shoutcast Radio Directory Streams zu der Senderliste vom Flyout aus

Eingefügtes Bild

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 07. April 2011 - 18:42

0

#390 Mitglied ist offline   lambda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2011 - 13:39

Das liest sich wirklich sehr gut :rolleyes: freu mich auf die neuste Version da ich das Gadget eigentlich tagtäglich benutze :)
0

Thema verteilen:


  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0