"i Radio" Gadget
geschrieben 29. April 2010 - 17:16
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
Anzeige
#304 _Magguz_
geschrieben 29. April 2010 - 17:21
geschrieben 29. April 2010 - 17:32
Folgende Reihenfolge hatte geholfen.
Gadget noch einmal manuell deinstallieren, Settings.ini löschen, alle HQ Gadgets Registry-Einträge entfernen, und das neue iRadio von Laufwerk C:\ aus installieren, danach wurde es mit neuer Aktivierungsdatei korrekt eingebunden.
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
#306 _Magguz_
geschrieben 29. April 2010 - 17:38
Zitat (fotograf: 29.04.2010, 18:32)
Folgende Reihenfolge hatte geholfen.
Gadget noch einmal manuell deinstallieren, Settings.ini löschen, alle HQ Gadgets Registry-Einträge entfernen, und das neue iRadio von Laufwerk C:\ aus installieren, danach wurde es mit neuer Aktivierungsdatei korrekt eingebunden.
Ich habe nichts gewechselt, noch installiert oder deinstalliert (ausser das Gadget in V3.4, 3.3 die vorher einwandfrei funzte geht auch nicht mehr)
Nebenbei, manuell deinstallieren? Geht nicht... Es sind zwar einträge im shared gadgets aber keine in den Minianwendnungen... Naja egal...
Danke für deine Hilfe, aber es ist mir mittlerweile egal... Spätestens in nem Monat hab ich wieder Ärger mit dem Mist... Lese dir mal die letzten paar seiten durch... Ständig hatte ich Probleme mit dem Gadget...
Und immer Fehler die bei jedem auftreten können weils einfach tierisch unelegant gelöst wurde!
Gruß
Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 29. April 2010 - 17:39
geschrieben 29. April 2010 - 18:15
Zitat (Magguz: 29.04.2010, 17:29)
Installation Anleitung gelesen ?
Ich denke nicht, denn da steht:
Zitat
einen Freischalt Fehler, das kann durch geänderte Hardware nach einer neuen Installation vorkommen.
Fordern Sie dann einfach wieder mit der neuen Datei 'Reg.rtf' einen neuen Freischaltcode an.
Zitat (Magguz: 29.04.2010, 17:29)
Und überhaupt... bei Windows 7 muss man die Sidebar über den Taskmanager beenden... Das kann doch auch nicht die Lösung für nen Installer sein...
Ich verwende ja Serials, alle die Windows den Installer per Funktion gibt.
Leider ändert MS die Windows Serial bei der Aktivierung, und auch die Reihenfolge der zurückgegeben Serials kann sich ändern.
Das betrifft aber nur wenige Leute, und die können ja einfach einen neuen Freischaltcode anfordern, ich habe dadurch mehr Arbeit wie Ihr.
Anleitung und Popups nicht gelesen ?
Dort steht nix von Taskmanager oder Prozess killen, sondern:
Zitat
Die Installation Anleitung ist auch überarbeitet, da steht nun:
Zitat
Fehler #0004 bedeutet neue(oder auch weniger) Hardware oder Windows hat die Reihenfolge der Serials geändert.
Gruß
Spiderman
#308 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 29. April 2010 - 18:45
#309 _Magguz_
geschrieben 29. April 2010 - 20:04
Zitat (Spiderman: 29.04.2010, 19:15)
Es kommt vlt bisschen falsch rüber gerade... Ich kritisiere weder dich noch deine arbeit... (bin aber trotzdem genervt
Aber die aktivierungsmethode die du verwendest halte ich nicht für gelungen...
Ich schwöre ich habe nichts anderes gemacht, als das, was ich aufgezählt habe!
Die 3.3 version hat vorher einwandfrei funktioniert... 2min nach installation von 3.4 gings nicht mehr...
Warum sollte da was an den serials geändert worden sein?!
geschrieben 29. April 2010 - 20:52
Zitat (Magguz: 29.04.2010, 21:04)
Ich schwöre ich habe nichts anderes gemacht, als das, was ich aufgezählt habe!
Die 3.3 version hat vorher einwandfrei funktioniert... 2min nach installation von 3.4 gings nicht mehr...
Warum sollte da was an den serials geändert worden sein?!
Das Aktivieren klappt doch gut, das Problem ist, es gibt nur einen Installer, aber keinen Updater.
Habe ich auch schon gehabt, Windows liefert die Serials plötzlich in anderer Reihenfolge, das kann durch ein am USB Bus angeschlossenes Gerät wie Festplatten oder USB Sticks passieren.
Mache doch eine System Wiederherstellung, dann geht auch das iRadio 3.3 wieder.
Ich könnte noch versuchen einen Befehl für ein Wiederherstellungs Punkt einzubauen.
Ich habe gerade auf Vista x64 installiert, und kein Problem gehabt, und das trotz Comodo Sandbox.
Gruß
Spiderman
Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 03. Mai 2010 - 01:57
geschrieben 29. April 2010 - 22:53
Zitat (Spiderman: 29.04.2010, 21:52)
Ich arbeite viel mit Wechselmedien über USB, eSATA u.s.w. und hatte in dieser Richtung hin noch kein Problem.
Wenn das aber tatsächlich so sein sollte, dann solltest du deine Aktivierungstechnik noch einmal überdenken, weil einfach schlicht schwer zumutbar für den Endverbraucher.
Selbst für Microsoft gab es schon mächtig viel Ärger wenn sich ein legales Vista auf einmal (meistens wegen angeblichem illegalen Key) nach einem Neustart deaktivierte. Bei einer Anwendung oder wie z.b. hier beim iRadio das ja eigentlich nur ein "Funprogramm" ist, ist so ein labiles Lizensieren eigentlich ein NoGo...einmal installiert und aktiviert muß da einfach reichen. Wenn die Basis für deine Aktivierung so labil sein kann, dann ist diese Methode eigentlich nicht brauch/zumutbar.
Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 29. April 2010 - 22:54
geschrieben 30. April 2010 - 00:00
Du kannst Hardware ändern wie Du willst, da passiert nix, baue die Festplatte aus, in einen völlig neuen Rechner, Windows muß neu Aktiviert werden, iRadio eigentlich nicht, MS verändert aber bei jeder Aktivierung die Serial, und dann wird iRadio Fehler #0006 anzeigen, da hilft dann nur eine neue Aktivierung.
Wir reden über eine neue Installation von iRadio oder OS, und nur bei einer neuen Installation, und dann auch nur wenn Windows meint es hat sich was geändert, braucht man eine neue Aktivierung.
Ein Updater lohnt sich bei den wenigen Updates nicht, neue Hardware(Fehler #0004) findet der Installer nur bei sehr wenigen Leuten, eine Email mit "Ich brauche eine neue Freischaltung" und angehängter Reg.rtf ist ja in einer Minute gemacht.
Gruß
Spiderman
Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 30. April 2010 - 14:53
geschrieben 30. April 2010 - 08:48
geschrieben 01. Mai 2010 - 18:15
Zitat (Spiderman: 12.03.2010, 20:43)
- weiß = Differenz unbekannt
- grün = Differenz keiner 1 Sekunde
- gelb = Differenz 1-5 Sekunden
- rot = Differenz größer 5 Sekunden
dann kann man direkt auf einem Blick sehen wie es mit der Zeit Abweichung des Rechners aussieht.
Hat etwas länger gedauert, ist aber dafür ein großes Update geworden.
Neu ist zusätzlich zu den farbigen Info Knopf:
- verbesserter Installer(wie der vom iRadio)
- neue TimeSync.exe, die verwendet nun auch 3 Zeit Server, und sync. doppelt so schnell
- CPU Belastung von 1% nach 0% gesenkt
- die Farbe des Datum kann nun unabhängig vom Text eingestellt werden

Ich denke die Atomuhr Version 3.3 wird morgen verteilt, wenn die Tests gut verlaufen.
Gruß
Spiderman
Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 01. Mai 2010 - 18:16
#315 _Magguz_
geschrieben 02. Mai 2010 - 13:48
Super dachte ich mir, versuchste es nochmal mit 3.4... Alles so gemacht wie nach anleitung gemacht
und zack, #0004 Fehler... bleibt halt 3.3 drauf...
Gruß
geschrieben 03. Mai 2010 - 09:02
#317 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 05. Juni 2010 - 12:40
Beim nächsten Update mal ersetzen
0,Discofox Radio,http://login.streamplus.de/player.php?serverid=3435&player=wmp,50
durch
0,Radio Discofox,http://login.streamplus.de/player.php?spt=5954.m3u,50

Hilfe
Neues Thema
Antworten